Thailändisch lernen

Hilfe!!! Flug für Thailänderin gebucht

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es durchaus in Ordnung, dass eine Überprüfung der KK durchgeführt wird, wenn man für eine andere Person bucht.

Ich bekomme bei meiner KK bei jeder Belastung eine Mail geschickt (SMS wäre auch möglich), d.h. wenn das alle Banken anbieten würden, könnten sich die Airlines so einen unnützen Firlefanz sparen.

Außerdem könnten sie es sich sparen bei Buchungen, die mindestens 14 Tage vor Abflug erfolgen, denn es ist dem Kunden wohl zuzumuten, dass er jede Woche seine Belastungen prüft und sich meldet, wenn ein Betrugsfall vorliegt. Dann bliebe genug Zeit, das Ticket zu stornieren.

Außerdem sind die Personalien derjenigen Person, die fliegt, also derjenige, der die Leistung in Anspruch nimmt, bekannt. Hier sich die Bezahlkarte vorlegen zu lassen, ist ein vollkommen inkonsistentes Verhalten. Warum wird das bei anderen Geschäftsvorfällen, die analog gelagert sind, nicht angewendet? Ich sag's nochmal: Das ist reine Schikane und Geschäftemacherei, denn ich will nicht wissen, wie viele Plätze durch diese Taktik zwei Mal verkauft werden; ein Mal online mit KK und ein Mal cash am Flughafen, weil "es tut uns schrecklich leid Mister" die Karte fehlt.
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Ich sag's nochmal: Das ist reine Schikane und Geschäftemacherei, denn ich will nicht wissen, wie viele Plätze durch diese Taktik zwei Mal verkauft werden; ein Mal online mit KK und ein Mal cash am Flughafen, weil "es tut uns schrecklich leid Mister" die Karte fehlt.

Falls du in Zukunft doch mal nach deiner KK gefragt wirst, sag einfach die hast du nicht dabei oder die gibst du nicht raus. Bei mir hat es gereicht am TG Schalter die vorletzten 4 Ziffern der KK-nummer zu nennen. ( Ich hatte die Karte wirklich nicht dabei)
 
        #43  

Member

Habe bereits 3x für meine Freundin ein Ticket gebucht (BKK-MUC bzw.Salzburg & retour) und mit Amex bezahlt; weder Etihad noch Lufthansa verlangten Nachweis. Elektronisches Ticket war ausreichend und es gab nie Probleme oder Nachfragen.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Nochmal: Dass die MEISTEN Airlines das verlangen, darf bis zum Beweis des Gegenteils stark angezweifelt werden (ich kenne nicht die Praxis aller Airlines auf diesem Globus, kann also nicht mit Sicherheit sagen, was die meisten tun. Dass du es kannst, wundert mich). Aber aufgrund der bisher gemachten Erfahrung, die ich mit ca. 40 Airlines, mit denen ich bisher in meinem Leben geflogen bin, machen durfte, ist eher anzunehmen, dass es nur EINIGE verlangen.

Du, wir duerften aneinander vorbeischreiben, oder hast du bei ca. 40 Airlines Tickets fur ANDERE, deine Freundin gebucht
und bezahlt ohne mit ihr dann gemeinsam zu fliegen, bzw gemeinsam einzuchecken, heisst beim Check In dabei gewesen zu sein?
Warum solltest du aber bei all diesen ca. 40 Airlines die Statuten betreffend Zahlung fuer Tickets ANDERER, die voellig unabhaengig von dir fliegen und einchecken gelesen haben?
Meine Erahrung ist, das dies nur wenige Airlines ungeprueft gestatten. Wi z.B. Air Asia u Nok Air.

Wenn du, wo auch immer mit Kreditkarte zahlst und deine Kartennummer und dein 3 Stelliger Code auf der Rueckseite gelesen wird
und nachher fuer eine Flugbuchung faelschlich verwendet wird, waerest du ja sicher nicht begeistert, oder?
Um dies nun zu umgehen hat man den SECURE Code eingefuehrt, der nun oft extra bei Buchungen verlangt wird
und ueber Kartenaussteller extra angefordert werden muss.
 
        #45  

Member

Kreditkarten sollten Zahlungen vereinfachen und nicht erschweren,oder liege ich da falsch?
Und sie sollten sicher sein,oder?

Buche ich mit meiner Karte quasi ein Geschenk in welcher Form auch immer für einen Bekannten,
hat das mein Partner (der Kreditkartenprovider) zu akzeptieren,ohne wenn und aber!

Bargeldloser Zahlungsverkehr soll vereinfachen - ist das nicht so,zahle ich lieber wieder cash.

Es gibt Unternehmen und Dinge,an die wir uns gewöhnt haben aber alles ging auch anders und z.T.
einfacher.
 
        #46  

Member

So wie ich das gelesen habe, ist das ein neues Verfahren, dass die Bezahlung mit Karte noch sicherer machen soll. Aber es wird mit Sicherheit zumindest vorläufig noch, nur ein weiteres Bezahlverfahren sein und wohl neben den gängigen Verfahren angeboten werden.
 
        #47  

Member

Bei Flügen von mir persönlich wurde beim Check-in noch nie die Karte verlangt. Vor langen Jahren ein oder zweimal im ICE, danach nie wieder.

Als ich letztes Jahr die Tickets für Nok mit Qatar ab BKK gebucht hatte, habe ich wegen dieser möglichen Problematik extra vorher bei Qatar in FRA angerufen. Die Frage, ob meine Fremdbuchung für Nok bei deren Check-in problematisch werden könne, wurde verneint. So war es dann auch, weder in BKK noch in Frankfurt (in FRA wäre kein Problem gewesen, da war ich dabei).
 
        #48  

Member

@Lickprince du hast gesehen das die letzte Antwort von 2013 ist. 555

Aber ich kann das so bestätigen. Ich habe ja nun schon 6 mal Tickets für meine Freundin mit meiner Karte gekauft Und bisher hat Sie noch nie jemand nach der Karte gefragt.
 
        #49  

Member

Jede Airline hat ebenso wie alle Unternehmen seine Geschäftsbedingungen. Daran hat man sich zu halten oder es kann Probleme geben.

Die KK soll vorgezeigt werden damit ausgeschlossen ist das der Flug von einem Reisebüro gebucht und bezahlt wurde.

Meistens wird ja nicht kontrolliert, aber daruf verlassen würde ich mich nicht. Wenn man für einen Dritten bucht sollte man sich an die Airline wenden. Die kann dann einen entsprechenden Vermerk in die Buchung geben.
 
        #50  

Member

@kelle habe ich gesehen, aber die Thematik ist doch wohl immer noch aktuell. Lieber vorher darüber Gedanken machen und informieren, als wenn das Mädel am Counter steht und die Tickets werden wegen so etwas verweigert:eek:. Je nach Airline gibt es da doch Unterschiede.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten