Thailändisch lernen

High or Low Season? Was steht an? Aktuelle Situation vor Ort

        #81  

Member

Ich glaube dieses Jahr wird eines, in welchem die wenigsten Leute noch Reisen können.
Amerikanische Touristen sind ja bereits Fehlanzeige und jetzt werden wir die Krise, welche ja erst am Anfang ist, auch in Europa spüren.
Die Thais und vor allem die Farang-abhängigen Betreiber wird es aber noch schlechter treffen.

Ich kann nur hoffen, dass es nicht so schlimm wird, wie manche prognostizieren!!!

Die Zeit (bis spätestens März) wird es zeigen.
 
        #82  

Member

Oh,

die schwarzmaler sind auch schon wieder unterwegs... :mrgreen:
 
        #83  

Member

das schreibt die WAZ dazu im zusammenhang mit dem discobrand in bkk:

"Die Santika-Katastrophe ereilt die thailändische Hauptstadt während der schlimmsten Tourismuskrise seit Jahren. Die Fünf-Sterne-Hotels Bangkoks, zwischen Weihnachten und Neujahr üblicherweise ausgebucht, klagen gegenwärtig über Belegraten von lediglich zehn Prozent. Viele Besucher Thailands sagten die Reise ab, nachdem Demonstranten Ende November die beiden Flughäfen von Bangkok blockierten."

ich denke, da braucht man dezeit nicht viel schwarzmalen.

allerdings ist der mensch ja erfahrungsgemäß sehr vergesslich...

also einen dauerhaften schaden sehe ich persönlich noch nicht.

ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass sich einige speziell in patty ziemlich verspekuliert haben.
so viele neue shoppingmalls können die russen auch nicht leer kaufen....

mickey
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
ich bin mir allerdings ziemlich sicher dass sich einige speziell in patty ziemlich verspekuliert haben.
so viele neue shoppingmalls können die russen auch nicht leer kaufen....

mickey


da gehe ich mit Deiner Meinung konform Mickey
zumal um den ganzen Russenhype ; viele sollten mal genauer hingucken
welches Klientel von Russen den in Pattaya sind zum grossteil ?!

zumal Russen überall auf der Welt zu finden sind in Tourigebieten seit dem Aufschwung
 
        #85  

Member

und auch den russen geht langsam die kohle aus....

bei den aktuellen gas und ölpreisen.

mickey
 
        #86  

Member

hheheheheheh

hab es gerade gehört im radio......bezüglich russen...der roman abramowitsch .....hatte ein vermögen von ca 16 milliarden dollar....durch die finanzkriese und dem preisverfall der rohstoffe ist dieses vermögen auf nunmehr 2 milliarden zusammengeschrumpft.....

na klar ist da noch nen urlaub in patty drinn.......aber so wie ihm geht es vielen reichen russen.......

und ab und zu einen dämpfer damit sich die verantwortlichen mal bewusst sind das es auch noch andere touristen gibt ausser den russen .....ist mal ganz gut....

aber so wie die thais eben sind ....können sie fehler eben nicht eingestehen ....und was ändern ....

aber egal.......
 
        #87  

Member

Es scheint wirklich Low-Season zu sein,
denn Sabai hat sich einfach so mir nichts dir nichts bei Dennis in der Soi LK Metro einquartiert.

@Sabai
Oder hattest du schon im Frühjahr 2008 reserviert?
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Es scheint wirklich Low-Season zu sein,
denn Sabai hat sich einfach so mir nichts dir nichts bei Dennis in der Soi LK Metro einquartiert.

@Sabai
Oder hattest du schon im Frühjahr 2008 reserviert?

Habe versucht, dort für Februar März zu buchen, war voll belegt.

Gruß Piper
 
        #89  

Member

Es ist absolute Low Season!!! Zumindest im Vergleich zu den letzten 10 Jahren...
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Es ist absolute Low Season!!! Zumindest im Vergleich zu den letzten 10 Jahren...

Absolut richtig ...

So will ich mich auch wieder mal zu wort melden - das "elend" hat mich wieder ... Es hat d.letzten 20 jahre nichts dergleichen gegeben,war ja aber auch besonders clever von d. thais in dieser situation (weltwirschaftskrise etc.) ,d. airport so lange geschlossen zu lassen (jetzt soll mir ja keiner kommen,d.hatten gelbe gewänder - "da darf man nicht räumen" - schwachmatten) - ist ein paradebeispiel wie man sich selbst schaden kann... Letztendlich bin ich ein kleines licht,habe aber auch über 4000 e. nach angeles/subic gepumpt - übrigens mit einen gegenwert,den mir pattaya nicht mehr bieten kann ... In dem zusammenhang,allen membern ein gutes neues,hoffe das forum kann mir weiterhin d. alltag etwas erheitern ... :yes: :hehe: ...

so long jens


P.S. War ja noch mal 3 nächte in patty und da beim eddy voll war,war ich im "eurasia" - 1500 b. - durchaus eine alternative zum könig aber ... Russen ,wie schrieben einig da ist ein neues klientel da - "richtig" - war nur ne kleine sippe - man hat sich zivilisiert daneben benommen - es wurde nur kurz nachts gegröllt und d. türen gekracht ... :byee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten