Thailändisch lernen

Herunterladen von Videos auf youtube

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Mal eine vielleicht naive Frage. Warum lädt man sich Videos von YT herunter?
Coding-Playlists für den Flieger. Playlist rein und yt-dlp kopiert die mp4-Files auf die Platte. Das können schon mal 50 Stück sein.

Und ja, ich weiß, es gibt Menschen, die schauen im Flieger Kinofilme an. Das langweilt mich eher.
 
        #62  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe hier noch 3-BluRay-Brenner "auf Halde", einen internen und 2 externe. Wahrscheinlich bin ich also im Laufe meines restlichen Lebens nicht einmal genötigt, mir noch einen anzuschaffen.

Ein NAS wäre für mich oversized. Für die Alternative HDD statt BD habe ich mir schon vor einiger Zeit eine Excel-Tabelle angelegt, um herauszufinden, welche denn wohl näher liegt. Einen entscheidenden monetären Vorteil gegenüber der BD sehe ich bei der HDD noch nicht.
Herrlich! ;)

Ist nicht negativ gemeint! Versuche deine Beweggründe zu verstehen.
Aber schon allein die Aussage das man sich 3 Brenner auf Halde legt ist der Hit! Danke dafür!

Kosten Nutzen Rechnung ist nur bedingt nachvollziebar, weil A: deine Scheiben irgendwann die Grätsche machen und B: es auch nicht immer nur um Kohle geht, manchmal darf man auch Zeitersparung und Bequemlichkeit in betracht ziehen, oder nicht?

Und im Flieger braucht man eigentlich auch kein offline youtube. Sämtliche Langstreckenflieger haben doch nen ordentliches Angebot an Filmen!?
Nicht das dabei was man sucht? Is ja auch kein Kinosaal, ist nen großes Taxi, mehr nicht.
Bester Zeitvertreib : schlafen!
kann jeder, vielleicht muss man bischen tunen oder nachhelfen, aber geht immer.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Du scheinst es überlesen zu haben.
Könnte eventuell daran liegen. Denn der Thread heißt ja.

Herunterladen von Videos auf youtube​

Wenn es dir Spaß macht ist das ja ok. Aber der Aufwand wäre mir einfach viel zu groß.
Suchen, runter laden, brennen archivieren.
Hinzu kommt das du somit nur bedingt mobil bist mit deiner Sammlung. Du brauchst halt immer passende Geräte um die Blue Ray's wiederzugeben. Da macht @riva sein Vorschlag mehr Sinn.

Aber wie gesagt wenn du damit glücklich bist und dir dein System gefällt gibt es dagegen ja nichts einzuwenden. Aber ein Hinweis dass es 2023 bedeutend einfacher geht sollte ja erlaubt sein.
 
        #64  

Member

Ich habe auch wirklich gefragt, um den Grund für diesen Umweg besser zu verstehen. Für mich war es auch etwas seltsam, als damals die Streamingdienste so populär wurden, und plötzlich der Besitz von Medien kaum noch eine Rolle spielte. Ich bin mir der Gefahr der Abhängigkeit dieser Dienste durchaus bewusst. In den ersten Jahren habe ich auch weiter meine MP3- und Filmesammlung auf einer Festplatte gepflegt. Nach dem Motto: Was man hat, das hat man. Von mechanischen-, optischen Laufwerken habe ich mich aber sehr früh getrennt. Die komplexe Mechanik verschleisst, die Medien werden unbrauchbar und gegenüber Speicherplatz im NAS, mobiler Festplatte oder in der Cloud sind die Kosten zu hoch.

Geräte für den PC/Laptop benötigen eine Treiberunterstützung (mit Updates), und falls es die noch gibt, wird es die perspektivisch auch nicht mehr lange geben.

Wenn ich lange Zeit offline bin, lade ich mir die Inhalte der üblichen Streamingportale (Netflix & Co) als Offline-Version auf mein Tablet. Im Flugzeug greife ich aber nur selten darauf zurück. Neben einer breiten Filmauswahl gibt es dort auch Serien und gute Dokus. Gerade bei LH/Swiss habe ich zuletzt sehr gute Dokus (einige von DW-TV) geschaut.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch wirklich gefragt, um den Grund für diesen Umweg besser zu verstehen. Für mich war es auch etwas seltsam, als damals die Streamingdienste so populär wurden, und plötzlich der Besitz von Medien kaum noch eine Rolle spielte. Ich bin mir der Gefahr der Abhängigkeit dieser Dienste durchaus bewusst. In den ersten Jahren habe ich auch weiter meine MP3- und Filmesammlung auf einer Festplatte gepflegt. Nach dem Motto: Was man hat, das hat man. Von mechanischen-, optischen Laufwerken habe ich mich aber sehr früh getrennt. Die komplexe Mechanik verschleisst, die Medien werden unbrauchbar und gegenüber Speicherplatz im NAS, mobiler Festplatte oder in der Cloud sind die Kosten zu hoch.

Geräte für den PC/Laptop benötigen eine Treiberunterstützung (mit Updates), und falls es die noch gibt, wird es die perspektivisch auch nicht mehr lange geben.

Wenn ich lange Zeit offline bin, lade ich mir die Inhalte der üblichen Streamingportale (Netflix & Co) als Offline-Version auf mein Tablet. Im Flugzeug greife ich aber nur selten darauf zurück. Neben einer breiten Filmauswahl gibt es dort auch Serien und gute Dokus. Gerade bei LH/Swiss habe ich zuletzt sehr gute Dokus (einige von DW-TV) geschaut.
wobei man anmerken muss dass ne mobile HD oder NAS letztendlich ebenso endlich ist wenn sie magnetisch (HD) arbeiten. Klar man kann nen NAS rein mit SSD betreiben, aber dann ist man in nem Bereich wo man cloud Speicher nutzen sollte...
Für Filme und Mucke macht das für die meissten wohl keinen Sinn, denn die Kosten kann man auf streaming Plattformen umwälzen.

und für den 13h flight Richting SOA : seid mal Kreativ, oder nutzt das Angebot der Airline, oder haut euch was rein und pennt. ;)
 
        #66  

Member

Hallo!
Ggf. speichert man ja auch Filme (nicht nur von Youtube), weil Mann
1. Sorge hat, dass die Uploads gelöscht werden, da es alte Videoaufnahmen von Privat und nicht mehr PC sind (z.B. Schlappschuss in der politisch inkorrekten Syncro)
2. Mann keinen Bock hat, wenn man zum 123sten Mal den Film "Der Schmalspurschnüffler" (ebenfalls 100% nicht PC) immer wieder zwischendurch blöde Werbung wegzuklicken hat.
3. Mann u.U. keine gute Internetverbindung hat (für die Smartphonejunkies: Bevor ihr jetzt auf eure Yuppielutscher verweist, bitte kurz mal die Netzabdeckung in D recherchieren, Danke!)
4. Weil man (ich) kein Geld für Dinge (werbefreies Abo für teuer Geld) ausgebe, wenn es mit Verstand auch kostenfrei bequemer und Datenschutztechnisch sicherer geht
5. Und jetzt wird es für fast alle ganz hart: Weil ich keinen teuren Streamingdienst wie Sky, Netflix etc. habe, weil da nichts, aber auch gar nichts läuft für das ich Geld bezahlen würde* und gerade bei der erstgenannten ein Kündigen/Vertragsende fast unmöglich ist, selbst wenn der Vertragsnehmer verstorben ist!

So habe ich auf meinem Mediaplayer (nix PC, Tablet oder Smallphone) in 99% der Fälle das Programm, das ich sehen will.
Notfalls habe ich dann ja noch DVDs....
VG
* ich gebe das gesparte Geld lieber für Ladydrinks aus, da habe ich mehr Freude dran
 
        #67  

Member

Member hat gesagt:
5. Und jetzt wird es für fast alle ganz hart: Weil ich keinen teuren Streamingdienst wie Sky, Netflix etc. habe, weil da nichts, aber auch gar nichts läuft für das ich Geld bezahlen würde*
Was sind das denn dann für "besondere Inhalte", die es zwar im Netz zum Download per "Downloader-Software" gibt, aber nicht auf Streamingplattformen angeboten werden? Dort findet man doch so ziemlich alles. Oder bist du grundsätzlich nicht bereit für Inhalte jeglicher Art zu bezahlen?
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Was sind das denn dann für "besondere Inhalte", die es zwar im Netz zum Download per "Downloader-Software" gibt, aber nicht auf Streamingplattformen angeboten werden? Dort findet man doch so ziemlich alles. Oder bist du grundsätzlich nicht bereit für Inhalte jeglicher Art zu bezahlen?

Punkt 1 war ja auch für Streamingdienste (Youtube ist ja nicht der einzige) aber eben nicht offizielle Filmversionen (Schlappschuss, Schmalspürschnüffler).
Zumindest habe ich die da nie ohne Neusynconisation gesehen. Sogar auf DVD/BR ist nur die langweilige PC-Version drauf.
Nicht-Streaming-Plattformen: Auf der DFG (Deutsche Forschungsgesellschaft, die "politisch neutral" Steuergelder für (inzwischen) nur noch PC-konforme Forschung bereit stellt) gab es ein Video von Nuhr bezüglich Klimawandel. Dies wurde von der DFG gelöscht, weil es nicht PC war und es einen Shitstorm gab. Daher sind Downloads auch gut gegen das digitale Vergessen.
Und ja, wenn es kostenlos geht, bezahle ich nach Möglichkeit nicht! Wie schon ausgeführt habe, habe ich dort nie etwas gesehen, was wirklich für mich von Interesse ist. Es gibt halt so gut wie keine Serien über die Erstellung von IMPDs und Studienplänen oder über die Auswahl geeigneter virale Vektoren. :cry:
Und nein, ich schalte mich nicht illegal irgendwo auf, ein oder zwischen wie z.B. gehackte Karten zum "freien" Empfang von irgendwelchen Fernsehsendern. Dies wird ja sowieso durch Punkt 5 ausgeschlossen...
VG
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Punkt 1 war ja auch für Streamingdienste (Youtube ist ja nicht der einzige) aber eben nicht offizielle Filmversionen (Schlappschuss, Schmalspürschnüffler).
Zumindest habe ich die da nie ohne Neusynconisation gesehen. Sogar auf DVD/BR ist nur die langweilige PC-Version drauf.
Nicht-Streaming-Plattformen: Auf der DFG (Deutsche Forschungsgesellschaft, die "politisch neutral" Steuergelder für (inzwischen) nur noch PC-konforme Forschung bereit stellt) gab es ein Video von Nuhr bezüglich Klimawandel. Dies wurde von der DFG gelöscht, weil es nicht PC war und es einen Shitstorm gab. Daher sind Downloads auch gut gegen das digitale Vergessen.
Aber zumindest der Erstkontakt erfolgt ja über einen "Mainstream" Ausspielweg, wie zum Beispiel Streaming oder lineares TV (DVB). Und im zweiten Schritt wird dann die enventuelle Neugier an einer Uncut-Originalversion geweckt. Ich kann ja irgendwie verstehen wenn es zum Beipiel ein Interesse an der Otto Show von 1976 ohne Warnhinweis oder einer unzensierten anderen Produktion gibt. Da kann ich deine Argumentation zumindest nachvollziehen. Dass grundsätzlich die Streamingdienste keinen Mehrwert haben, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht willst du dich ja mal in 20 Jahren auf der Suche nach "LoL" Uncut, von Amazon Prime auf die Suche begeben. Ist jetzt alles sehr theoretisch und ich komme vom Thema ab.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Hallo!
Ggf. speichert man ja auch Filme (nicht nur von Youtube), weil Mann
1. Sorge hat, dass die Uploads gelöscht werden, da es alte Videoaufnahmen von Privat und nicht mehr PC sind (z.B. Schlappschuss in der politisch inkorrekten Syncro)
2. Mann keinen Bock hat, wenn man zum 123sten Mal den Film "Der Schmalspurschnüffler" (ebenfalls 100% nicht PC) immer wieder zwischendurch blöde Werbung wegzuklicken hat.
3. Mann u.U. keine gute Internetverbindung hat (für die Smartphonejunkies: Bevor ihr jetzt auf eure Yuppielutscher verweist, bitte kurz mal die Netzabdeckung in D recherchieren, Danke!)
4. Weil man (ich) kein Geld für Dinge (werbefreies Abo für teuer Geld) ausgebe, wenn es mit Verstand auch kostenfrei bequemer und Datenschutztechnisch sicherer geht
5. Und jetzt wird es für fast alle ganz hart: Weil ich keinen teuren Streamingdienst wie Sky, Netflix etc. habe, weil da nichts, aber auch gar nichts läuft für das ich Geld bezahlen würde* und gerade bei der erstgenannten ein Kündigen/Vertragsende fast unmöglich ist, selbst wenn der Vertragsnehmer verstorben ist!

So habe ich auf meinem Mediaplayer (nix PC, Tablet oder Smallphone) in 99% der Fälle das Programm, das ich sehen will.
Notfalls habe ich dann ja noch DVDs....
VG
* ich gebe das gesparte Geld lieber für Ladydrinks aus, da habe ich mehr Freude dran
würde ich mal alles als Sonderfall sehen...

klar, gibt es, aber sind ja alles eher Argumente die für dich gelten, was ok ist, aber sicher nicht für die Masse.

Punkt 5 : Es besteht grundsätzlich Sonderkündigungsrecht bei nicht erbrachter Leistung! Tritt ein wenn eben Anbieter Leistung nicht erbringen kann.
Da es nen Vertrag gibt zwischen Abnehmer und Leistungserbringer ist der Vertrag hinfällig wenn der Nehmer verstorben ist, da Leistungen nicht erbracht werden können! Da Nehmer nicht mehr existent! Gleiches gilt bei Abwanderung ins Ausland bei zb. Versorgungs- und Mobilfunkveträgen, es besteht Sonderkündigungsrecht!
Bescheinigung der Abmeldung bzw. Nachweis das "Kunde" verstorben ist reicht aus.
Hab das selber mit zig Verträgen im Zuge der Abwanderung so geklärt.
Auch jetzt bei Muttern im Falle meines verstorbenen Vaters ebenso.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten