Thailändisch lernen

TH --> CH Heirat legalisieren, Schengen Visa für die Schweiz

        #132  

Member

Member hat gesagt:
Hmm meine Frau in Thailand Wohnhaft registriert bekam kein kostenlosen Visum. Warum nur?
Ach ja die Botschaften wissen nicht was sie tun Gut das es dich und @mgb gibt.
Wenn du schon Norweger bist, dann gilt die Freizügigkeit in Norwegen für deine Frau nicht mehr. Im Heimatland ist die Freizügigkeit nicht anwendbar ausser in 1 oder 2 Ausnahmefällen
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
genau deshalb habe ich Beratung geschrieben ... ich weiss nur das bei @Kakao ein Beratungsgespräch einen durchschlagenden erfolg brachte und alles sehr einfach gemacht hat

Ich habe mich beraten lassen ,da ich bei dem Versuch das Visum für meine Frau selbst durch sie leider eine Abfuhr bekommen habe.
Hatte auch alles korrekt nach dem Vorgaben erfüllt ,was ja nicht schwierig ist (dachte ich mir) ,welches aber durch einen
Mitarbeiter der Botschaft ,des weiteren im Heimaltland abgelehnt wurde.
Durch eine Beratung bei einem Fachanwalt und ein Schreiben von Ihm wurde das Visa erteilt binnen 10 Tagen (Schengen Visa zur Einreise
und am darauf folgenden Tag hier die Rot-Weiß- Rotkarte für Arbeit und Aufenthalt erteilt!
Kosten 1500 €uro und das Ganze stressfrei- Nebenbei noch ein Visa über 5 Jahre und das auf Anhieb (10 Jahre wäre laut EU Freizügigkeit drinnen gewesen,
aber gambische Pässe gelten nur 5 Jahre :( )




Member hat gesagt:
Damit keine Missverständnisse aufkommen .... das gilt ausschließlich für EU Bürger die nicht in Ihren Heimatland leben innerhalb der EU !!!!

Nicht Korrekt mein Freund ,ich lebe ja in meinen Heimatland wieder ,auf mich traf der" EU-Bürger" auch zu ,da es nur besagt
das man 5 Jahre in einem Eu-Ausland (nicht im Geburtsland) gearbeitet haben muss (natürlich nachzuweisen).

Wer die EU Freizügigkeit ausnutzen kann gewinnt für seine Frau viel und erspart Ihr einiges ,wie A1 Test und bei Visa-Verlängerung
viele bürokratische Hürden

Gruß

Kakao
 
        #134  

Member

Member hat gesagt:
Mit dem Auto muss man erst durch ein anderes EU Land fahren bevor man nach Deutschland kommt.

Deine Meinung muss nicht den Tatsachen entsprechen. Wie bereits mehrfach festgehalten wurde ist die Schweiz nicht EU Mitglied. Dies gibt es auch für dich (vermutlich als Roter) zu akzeptieren.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Nicht Korrekt mein Freund ,ich lebe ja in meinen Heimatland wieder ,auf mich traf der" EU-Bürger" auch zu ,da es nur besagt
das man 5 Jahre in einem Eu-Ausland (nicht im Geburtsland) gearbeitet haben muss (natürlich nachzuweisen).
Danke für klarstellen 👍🏽
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Dies gibt es auch für dich (vermutlich als Roter) zu akzeptieren.
Und wie kommst du in die Schweiz ohne durch die EU zu fahren? Man sagt ich sei ein rosaroter..bei uns gelten übrigens die gleichen Eintrittsbedingungen wie fast überall in der EU..Schengen.
 
        #139  

Member

Ein Thread der sicher vielen weiter hilft ,Schade um den Space auf der FP.
@sge84 macht Ihr das Leben damit sicher leichter ,
seit mal selber in so einer Situation ,und dann darf man auf so
eine Frage diesen Müll lesen.

Ich wäre damals froh gewesen wenn ich vernünftige Antworten bekommen hätte ,aber
ich habe einen anderen Weg gewählt.


Member hat gesagt:
Wenn du schon Norweger bist, dann gilt die Freizügigkeit in Norwegen für deine Frau nicht mehr. Im Heimatland ist die Freizügigkeit nicht anwendbar ausser in 1 oder 2 Ausnahmefällen

Blödsinn lol

Würde es im Forum echt nützlicher finden ,wenn Leute zu speziellen Fragen eine kompetente Antwort geben ,als gewisse "Experten".
Wenn Kelle Norweger geworden ist hat er bevor er nach norway gegangen ist ,als ehemaliger Deutscher genug im "EU Ausland" gearbeitet.

Dir erzählt bei Antragstellung keiner ,welche Möglichkeiten es gibt ,ich habe fast 6 Monate gelitten ,anstatt richtige Beratung für kleines Geld anzunehmen.

Finde es Schade wie der Thread auf so ein Niveau fallen kann.

Gruß


Kakao
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Dir erzählt bei Antragstellung keiner ,welche Möglichkeiten es gibt ,ich habe fast 6 Monate gelitten ,anstatt richtige Beratung für kleines Geld anzunehmen.
Den Vorschlag hat der TO ja strikt abgelehnt 🤷🏽‍♂️
Deshalb hab ich dich getaggt … weil ich weiß das du damit Erfahrung hast und das auch aus der Praxis bestätigen kannst
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten