Thailändisch lernen

Heirat. Erfahrungsberichte???

        #111  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Leute,

bin mir gerade nicht mehr ganz sicher ob ich meine zukünftige nicht schon in Th ehelichen soll. Was ich so gelesen habe vereinfacht die Eheschliessung in TH, die Visabeantragung erheblich. Schon klar das ich das ganze Prozeder in DT wiederholen muss, aber Visa geht schneller. Auch die Pass-Namensänderung in TH, verhindert einen Besuch in die TH Botschaft in Berlin.
Sehe ich das richtig?
Bitte um Infos.



Was vereinfacht sich denn ?? Ich würde behaupten nichts.

Passangelegenheiten kann man sowohl in Berlin als auch in Frankfurt machen. Obs in Süd - oder Dunkeldeutschland auch eine Möglichkeit gibt weiß ich nicht.

Oftmals kommt die Konsularabteilung auch in kleinere Städte. Bei uns z.Bsp. kommt sie in den Tempel in Eschweiler.

Und wir haben die Namensänderung einfach beim nächsten Urlaub erledigt.



Heirat ist nicht gleichzusetzen mit Visum. Wie Chianti schrieb der A1 Test bleibt.

Las sie doch erstmal nach DE kommen, mit Heiratsvisum was anderes geht eh nicht, dort machst Du einen Termin möglichst weit nach hinten ( zum Heiraten ) und dann Testet Ihr euch erstmal. Ich gehe nämlich mal davon aus das Madam noch nie bei Dir war. Und obs hier klappt weißt Du nicht. Wenn Du noch nicht verheiratet bist kannste vom Rückgaberecht gebrauch machen.

Gerade hier erlebt, 3!!!! Tage verheiratet, ich habe mich noch um einen Übersetzer gekümmert, da kommt sie zu uns und will nach Hause:lach::lach:
Sie ist nun wieder in TH.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten