Thailändisch lernen

Heirat. Erfahrungsberichte???

        #91  

Member



Member hat gesagt:
Mach nur nicht den Fehler und verliebe dich bei deiner ersten Reise.
Good luck.

Natürlich verliebe dich!! Und zwar Hals über Kopf! Was gibt es denn bitte Schöneres, als sich auf seiner ersten Reise nach Thailand so richtig zu verknallen??? Boah, ich möchte dieses Erlebnis nicht missen! Habe heute noch Kontakt zu meiner ersten großen Liebe in Thailand und wir sind mittlerweile gut befreundet. Schalte halt deinen Verstand nicht ganz aus dabei, aber ansonsten ist so ein Rausch der Gefühle doch das, was das Leben ausmacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #92  

Member



Member hat gesagt:
... die elementare Lebendsgrundlage eines Bargirls besteht
darin die in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld aus dem Kreuz zu leiern. bzw. Sponsoren aus Yörmany zu finden.

Na, das reduziert das ganze doch sehr. Gibt durchaus auch Barmädels, die fair mit dir umgehen, sodass die (Geschäfts-)Beziehung für beide Seiten ein Gewinn ist. Ich würde sogar sagen, es ist die absolute Mehrheit.
 
        #93  

Member



Member hat gesagt:
So, das war mal ein kleiner, finanzieller Abriss unserer momentanen Situation.

Danke, mit diesen Deminsionen habe ich auch gerechnet.

Vor allem mit den "Nebenkosten" für Mutter und das Häuschen das Familientechnisch auch fällig ist sind vergleichbar.
Zum Glück ist ihr Bruder der Daheim wohnt Handwerker und macht solche Dinge in Eigenregie.
Wenns mal auf dem Rdeisfeld nichts zu tun gibt dann werden mit einem kleinen Team Bauaufträge übernommen.

400.000? Hört sich jedoch nicht nach Häuschen an sondern doch eher nach Falang-Altersruhesitz,
naja kommt drauf an wo, bei mir ist Familie immer mit armer-Isaan-Reisbauer gleichzusetzen, wobei die Brüder und
Schwestern in Thailand verstreut leben.

Danke
 
        #94  

Member



@Longtimetravel,
Ok, war ein wenig hart formuliert :mrgreen:

Streiche viel, setze bequem
 
        #95  

Member



Ich muss mich bezüglich des Preises noch einmal schlau machen. Zumindest das kleine Häuschen der Schwester der Mutter liegt in dieser Preiskategorie.
 
        #96  

Member



@KingPing: Danke für deinen ehrlichen "finanziellen Abriss".
Und auch Danke an alle, die hier ihre Erfahrungen weitergeben. Das ist sehr hilfreich.

Habe aber noch ne Frage.
Was meint ihr. Wie hoch stehen die Chancen, das ich für meine Freundin, das Visa innerhalb vier Wochen bekomme, und sie mit nach DT zu nehmen. Natürlich wenn alle Dokumente vorliegen und sie ihre Richtigkeit haben?
 
        #97  

Member



Heiratsvisum? Wenn alle Dokumente vorliegen sehr sehr hoch.
 
        #98  

Member



Member hat gesagt:
Habe aber noch ne Frage.
Was meint ihr. Wie hoch stehen die Chancen, das ich für meine Freundin, das Visa innerhalb vier Wochen bekomme, und sie mit nach DT zu nehmen. Natürlich wenn alle Dokumente vorliegen und sie ihre Richtigkeit haben?

Was heißt für dich "...alle Dokumente vorliegen und sie ihre Richtigkeit haben..."? Wenn du damit meinst das die Papiere beim OLG geprüft wurden und du die Anmeldung zur Eheschließung hast sollte es hinhauen.
 
        #99  

Member



Member hat gesagt:
Was heißt für dich "...alle Dokumente vorliegen und sie ihre Richtigkeit haben..."? Wenn du damit meinst das die Papiere beim OLG geprüft wurden und du die Anmeldung zur Eheschließung hast sollte es hinhauen.

Im Original, und in Deutsch übersetzt und beglaubigt.
 
        #100  

Member



Da jeder Antrag einer sorgfältigen Prüfung der Botschaft und der
zuständigen Ausländerbehörde in Deutschland unterliegt, ist mit einer Bearbeitungszeit von
sechs bis zehn Wochen zu rechnen (in Ausnahmefällen auch länger). Die Botschaft wird den
Antragsteller nach Entscheidung des Antrags telefonisch kontaktieren.

Guckst du auf Merkblatt zur Eheschliesung.
Merkblaetter

Haben übrigends gute Infos zur Heirat und was benötigt wird.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten