Thailändisch lernen

Heirat. Erfahrungsberichte???

        #101  

Member



Die Anmeldung zur Eheschließung kriegst du ja vom Standesamt. Ich kann dir nicht ganz folgen fürchte ich.
 
        #102  

Member



Member hat gesagt:
Die Anmeldung zur Eheschließung kriegst du ja vom Standesamt. Ich kann dir nicht ganz folgen fürchte ich.
Ich meine ja auch den Visa-Antrag, damit sie mitfliegen kann. Ehe soll in DT abgeschlossen werden.
 
        #103  

Member



Schaut in das Merkblatt das ist die Aussage der Deutschen Botschaft in Bangkok.

Bearbeitungszeit 6-10 Wochen bei Ehevisum

alles andere ist Stammtischparole und Höhrensagen.

Ein Toristenvisum ist in 2 Wochen nach Termin fertig.
Zeit bis zur Terminvergabe ca. 4Wochen
(eben selbst gemacht)
Irgendwo war jedoch eine Klausel dass ein Tourivisum (90Tage Schengen) nicht zum Zweck der Heirat
verwendet werden darf. Steht auch irgendwo in den Merkblättern.
 
        #104  

Member



Member hat gesagt:
Ich meine ja auch den Visa-Antrag, damit sie mitfliegen kann. Ehe soll in DT abgeschlossen werden.

Damit du das Visum zur Eheschließung beantragen kannst benötigst die Anmeldung zur Eheschließung.
Schau dir das Merkblatt zum Visum zur Eheschließung an, dort steht drin was du benötigst um das Visum beantragen zu können.
 
        #105  

Member



Member hat gesagt:
Schaut in das Merkblatt das ist die Aussage der Deutschen Botschaft in Bangkok.

Bearbeitungszeit 6-10 Wochen bei Ehevisum

alles andere ist Stammtischparole und Höhrensagen.

Ein Toristenvisum ist in 2 Wochen nach Termin fertig.
Zeit bis zur Terminvergabe ca. 4Wochen
(eben selbst gemacht)
Irgendwo war jedoch eine Klausel dass ein Tourivisum (90Tage Schengen) nicht zum Zweck der Heirat
verwendet werden darf. Steht auch irgendwo in den Merkblättern.

Legalisation der Papiere hat 9 Wochen gedauert. Überprüfung der Papiere durch das OLG hat 2 Wochen gedauert dann hatte ich die Anmeldung zur Eheschließung. Ebenso hat die Erteilung des nationalen Visum 2 Wochen gedauert.

Das sind meine Erfahrungen, keine Stammtischparolen und auch kein Hörensagen.
 
        #106  

Member



Member hat gesagt:
Natürlich verliebe dich!! Und zwar Hals über Kopf! Was gibt es denn bitte Schöneres, als sich auf seiner ersten Reise nach Thailand so richtig zu verknallen??? Boah, ich möchte dieses Erlebnis nicht missen! Habe heute noch Kontakt zu meiner ersten großen Liebe in Thailand und wir sind mittlerweile gut befreundet. Schalte halt deinen Verstand nicht ganz aus dabei, aber ansonsten ist so ein Rausch der Gefühle doch das, was das Leben ausmacht...

Dem kann ich nur Zustimmen. Habe selbst schon meine Erfahrungen gesammelt (Lehrgeld).
 
        #107  

Member



Hallo Leute,

bin mir gerade nicht mehr ganz sicher ob ich meine zukünftige nicht schon in Th ehelichen soll. Was ich so gelesen habe vereinfacht die Eheschliessung in TH, die Visabeantragung erheblich. Schon klar das ich das ganze Prozeder in DT wiederholen muss, aber Visa geht schneller. Auch die Pass-Namensänderung in TH, verhindert einen Besuch in die TH Botschaft in Berlin.
Sehe ich das richtig?
Bitte um Infos.
 
        #108  

Member



Member hat gesagt:
Hallo Leute,

bin mir gerade nicht mehr ganz sicher ob ich meine zukünftige nicht schon in Th ehelichen soll. Was ich so gelesen habe vereinfacht die Eheschliessung in TH, die Visabeantragung erheblich. Schon klar das ich das ganze Prozeder in DT wiederholen muss, aber Visa geht schneller. Auch die Pass-Namensänderung in TH, verhindert einen Besuch in die TH Botschaft in Berlin.
Sehe ich das richtig?
Bitte um Infos.

Na JA, Bei einem BesuchsVisa, hast du auch die Problematik der Rückkehrwilligkeit... (Hat bei einem bekannten geendet mit einem Vermerk auf der Letzten Passseite "SchengenVisa abgelehnt"

Familienzusammenführung --> Sie muss den A1 in Deutsch haben. Legalisierung der Dokumente, gleicher Aufwand, wie Heiraten in DE.

Anders, wenn du ein Kind mit Ihr hast, Das Kind kann sofort einen Deutschen Pass bekommen, da es erstmal beide Statsbürgerschaften hat. Dann bekommt Sie als Begleitperson sofort ein Visa, da das Kind ein Recht hat, in DE einzureisen.
 
        #109  

Member



Member hat gesagt:
Anders, wenn du ein Kind mit Ihr hast, Das Kind kann sofort einen Deutschen Pass bekommen, da es erstmal beide Statsbürgerschaften hat. Dann bekommt Sie als Begleitperson sofort ein Visa, da das Kind ein Recht hat, in DE einzureisen.

Na, das ist doch die Lösung aller Visumsprobleme... :)
 
        #110  

Member



Member hat gesagt:
Na, das ist doch die Lösung aller Visumsprobleme... :)

Nee nicht wirglich,
Da ein Kind Teuer ist, und mit 9 Monaten eine doch etwas Längere Lieferzeit, als die anderen Visamöglichkeiten......
In Summe doch die teuerste Variante.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten