Thailändisch lernen

Haus mieten Patty

        #101  

Member

Sorry für die Frage, will jetzt nicht 7 Seiten lesen um zu fragen ob es um Langzeit- oder Kurzzeitmiete geht. Danke 🥰
 
        #102  

Member

Nen Roller dürfte ja fast jeder haben. Nur wenn man nicht mehr Roller fahren kann ---
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Manche Vermieter können einem schon echt leid tun, wenn sich jemand schon so weit ausziehen muss weil er das Condo eventuell auch sogar noch finanziert hat, um für sein Condo nach Abzug der Maintenance Fee noch ca. 3700 Baht an Miete zu erzielen.

Wenn ich dann noch die Abnutzung rechne, dann würde ich es lieber frei halten wenn mich mal irgendwann Familie oder Freunde besuchen wollen das die dort ein gutes Wochenende am Strand verbringen können.
Freut sich meine Familie.
Gibt es irgendeine Faustregel, mit der man Abschätzen kann, wie hoch die Nebenkosten (ohne Strom und Wasser) in einem Condo sind. (in Abhängigkeit von Qm, Miete, WeissDerKuckuck) ?
 
        #104  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es irgendeine Faustregel, mit der man Abschätzen kann, wie hoch die Nebenkosten (ohne Strom und Wasser) in einem Condo sind. (in Abhängigkeit von Qm, Miete, WeissDerKuckuck) ?

Ich habe in Jomtien Jahresmiete, pauschal.
Zahle nur Wasser/Strom extra.
Pool, Reinigung, Nachtwächter, Gärtner, alles inklusive.
Ich bin mir nicht sicher, aber das was du aufführst betrifft eher den Kauf(?)
 
        #105  

Member

Der Thread hat sich vom Titel etwas entfernt ...
 
        #106  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es irgendeine Faustregel, mit der man Abschätzen kann, wie hoch die Nebenkosten (ohne Strom und Wasser) in einem Condo sind. (in Abhängigkeit von Qm, Miete, WeissDerKuckuck) ?
Denke Du meinst die Maintenance Fee !?
Diese Nebenkosten werden nach qm berechnet. Ist aber total unterschiedlich. Ich habe von 25 bis 85 Baht pro qm alles gesehen.
Wie zahlen für unser Condo (knapp 84 qm) im Jahr umgerechnet ca. 850 bis 900 Euro, je nach Wechselkurs.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Wenn es euer Condo ist, biste vermutlich nicht Mieter!
Ja, bin Eigentümer.
Spielt aber für die Berechnung der Nebenkosten keine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Denke Du meinst die Maintenance Fee !?
Diese Nebenkosten werden nach qm berechnet. Ist aber total unterschiedlich. Ich habe von 25 bis 85 Baht pro qm alles gesehen.
Wie zahlen für unser Condo (knapp 84 qm) im Jahr umgerechnet ca. 850 bis 900 Euro, je nach Wechselkurs.
a) Und mit der Maintenance fee ist dann alles - außer Wasser und Stron - abgegolten? Keine Grundsteuer z.B.?
b) Und woher kommen die enormen Unterschiede?
Hohes Haus billiger als niedriges?
Altes Haus teurer weil mehr Renovierungsbedarf ... ?
 
        #110  

Member

Member hat gesagt:
Und woher kommen die enormen Unterschiede?
Es gibt Anlagen die haben ein riesigen Laugunapool und ein grosse parkähnliche Anlage, das ist teuer. Andere haben keine Gartenanlage und einen kleinen Pool auf dem Dach, das ist günstiger..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten