Thailändisch lernen

Handy in Pattaya

        #21  

Member

Mit dem Urlaubshandy machst du sicher nichts falsch.
Wenn du schon dabei bist besorge dir auch noch den passenden Geldbeutel , es gab da letztes Jahr Taschendiebe im Bathbus.
 
        #22  

Member

@speckfisch:Mit dem Urlaubshandy machst du sicher nichts falsch.Wenn du schon dabei bist besorge dir auch noch den passenden Geldbeutel , es gab da letztes Jahr Taschendiebe im Bathbus.

Sehe ich genauso. Doppelt gemoppelt nicht nur beim Handy auch meinen DigiCams. Da aber aus technisch, praktikablen Gründen. Bei Nacht-Touren war ich in der Regel mit dem Retro Nokia 6220 unterwegs. Sonst mit dem, mittlerweilen auch schon restlos veralteten Samsung S3. Hatte mir das nur zugelegt wegen der Translator-Funktion. Jetzt ist vielleicht ein Geräte-Update fällig. Dann wird das S3 zur Nachtbegleitung degradiert. Getragen wird das Teil in einer Bereitschafts-Tasche am Gürtel mit Sicherheits-Schlaufe, weites, langes Schlabber-Hemd hängt darüber.

Zum Geldbeutel:
Hab mir mal was passendes besorgt bei Amazon: „Travel Blue Geheime Einschub-Brieftasche, schwarz, 701“. Geldtasche wird auf der INNENSEITE der Hose getragen und ist mit einer Schlaufe am Gürtel gesichert. Beim Zahlen, nur rausziehen aus dem Hosenbund und die zwei Hälften auseinanderklappen (Klettverschluss) Tasche bleibt dabei immer am Gürtel hängen. Innentasche für Scheine mit Reißverschluss gesichert. Eine kl. Netztasche f. Kleingeld detto. Material ist ein hautfreundlicher Kunststoff. Klettverschluss ist vielleicht die Schwachstelle. Nach zwei mehrwöchigen Reisen fängt er an zu schwächeln. Aber egal hab mir ne neue gekauft. Kostet derzeit schlappe 8-9 Euronen.

Alternativ verwende ich auch eine kompakte Gürteltaschen-Kombi mittlerer Größe mit praktischer Fächeraufteilung. Für Cam und Geld etc. Die trage ich quer über der Schulter und Brust. Der am Rücken liegende Verschluss ist öffnungssicher. Abschneiden von hinten schwierig, da Metallfäden eingearbeitet.

Übrigens Handy-Klau: Es gibt halt immer noch genügend Naivlinge welche ihren Smartphon-Ziegel hinten in der Gesäßtasche spazieren tragen. Männer, wie Frauen. Schön griffbereit. Nicht nur für sie selber. Einfacher kann man’s einem Taschendieb in überfüllten Sky-Trains od. U-Bahnen nicht machen. Hab schon ein paar Mal interveniert, wenn ich so was gesehen habe. Aber nur bei Touristen. Nicht bei den Aborigines.
 
        #24  

Member

Ich bin einer von denen die nur gute Erfahrungen mit den Thais hat.
Kenne auch niemanden in meinem Bekanntenkreis dem was unterwegs gestohlen wurde (leben hier).
Die einzige Situationen wenn bei mir alle Vorsichtswarnlampen angehen ist bei - Backpackern und Ladyboys.

Fuer mich seltsam ein tolles Handy zu kaufen und dann gerade !!!! im Urlaub .. ein schlechteres zu benutzen...Hey, in spaetestens 2 Jahren ist das schon wieder so alt und muss ausgetauscht werden.
Schon ein Handy-Besitz kann unfrei machen. 5555
(Der Besitz macht uns nicht halb so glücklich, wie uns der Verlust unglücklich macht. Jean Paul).
Eine Idee fuer die Besorgten - eine Diebstahlsversicherung abschliessen .... (Handy: Diebstahl, Raub oder Einbruchsdiebstahl) koennte evtl. den einen oder anderen Besorgten im Urlaub ein wenig entspannen ?
 
        #25  

Member

@khunjack für mich auch unvorstellbar. Ich habe das Handy ja auch um gute Bilder zu machen. Das können die alten oder billigen meistens nicht wirklich. Genau so verhält es sich mit der von @kybernos angesprochenen alten Fotoapparat.

Ich habe auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Geldbeutel benutze ich nicht und eine Gürteltasche schon gar nicht. Es kann ja mal versuchen mir einer in die Tasche zu greifen. Das merke ich sofort wenn mir einer an die Eier will. Mit der Gesäßtasche verhält es sich jedoch anders.

Was meinst du wenn du über Backpacker besorgt bist? LB, ja gerade an der Beachroad kann das gefährlich werden.
 
        #26  

Member

@kelle Habe Geschichten erster hand mitbekommen wo backpacker (world traveller) 'sticky fingers' hatten. Es hatte den Anschein das die mit sehr wenig Geld unterwegs waren und die Kohle brauchten um weiter reisen zu koennen.
Subjective, natuerlich kann man das nicht verallgemeinern, aber mit der Erfahrung passe ich halt besonders auf.
 
        #27  

Member

Ja klar kann ich verstehen und ist auch vorstellbar.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
@kelle Habe Geschichten erster hand mitbekommen wo backpacker (world traveller) 'sticky fingers' hatten. Es hatte den Anschein das die mit sehr wenig Geld unterwegs waren und die Kohle brauchten um weiter reisen zu koennen.
Subjective, natuerlich kann man das nicht verallgemeinern, aber mit der Erfahrung passe ich halt besonders auf.

Es wurden aber bestimmt auch schon Leute im Vatikan beklaut. Das kann überall passieren und nicht immer sind Schwanzträgerinnen oder Rucksackträger die Täter.
 
        #29  

Member

@kelle:Genau so verhält es sich mit der von @kybernos angesprochenen alten Fotoapparat.

Kleine Berichtigung: Die Zwei-Cam-Variante hat, wie erwähnt, fototechn. Gründe. Mit einer kleinen Kompakt-Cam. alle Fotosituationen abzudecken ist trotz techn. Fortschrittes noch immer die „Quadratur des Kreises“. Also z.B. viel Tele + hohe Lichtstärke. Deshalb hab ich zwei Kompakte im Gepäck. Eine mit ausreichendem Zoom die andere lichtstark mit größerem Sensor für rauschfreie Lowlight-Situationen. Weiterer Vorteil der Zwei-Cam Variante, wenn eine plötzlich ausfällt sofort Ersatz vorhanden.

Alt heißt außerdem nicht immer schlechter. Wer auf dem Gebiet der Fotografie etwas bewandert ist, wird wissen, dass manche Neuentwicklungen zu sogenannten „Verschlimmbesserungen“ verkommen sind. Meine CanonPowershot SX230 ( gekauft 2012) z.B. ist noch immer eine hervorragende Travelzoom Tageslicht-Cam. Ich sehe keinen Grund sie zu entsorgen nur weil die Werbung es mir einreden will.

@khunjack: Fuer mich seltsam ein tolles Handy zu kaufen und dann gerade !!!! im Urlaub .. ein schlechteres zu benutzen...Hey, in spaetestens 2 Jahren ist das schon wieder so alt und muss ausgetauscht werden.

Auch hier: warum „schlechter“? Und „Muss“ ausgetauscht werden? Wer sagt muss. Die Produzenten, eh klar. Die Konsumenten insbesondere Junge lassen sich allzu leicht von der Werbung was einreden. Man nennt das auch Konsumterror. Einer dieser extremen Auswüchse ist: Da stellen sich Kids um 2:00 in der Nacht beim Apple-Store an um ja zu denen zu gehören, die das neueste Teil als erstes haben. Zwei, drei Wochen später haben es dann eh alle anderen auch. Und man gehört wieder zu den „Normalos“. Heul, heul. Selbstwertgefühl, nur mehr definiert über materiellen Besitz, ist in dieser Altersgruppe leider eine oft gesehene negative Begleiterscheinung in unserer Konsumgesellschaft.

Zugegeben, manchmal muss man "Handy-Veralterung" ev. differenzierter sehen. Mein Samsung S3 läuft noch mit einer Android-Version die nicht mehr supportet wird. Hat eher nur Bedeutung im Netz. Die Risiken kann man aber teilweise umgehen. Andere Browser etc. Deshalb auch hier, entsorgt wird es ( noch) nicht.

Apropos Apple. Ich verwende keine Apple-Produkte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich nicht. Das einzige was, ich von Apple vor Jahren gekauft habe, waren Aktien. Und das war eine absolut gute Idee. Den einzigen Fehler den ich dabei gemacht habe, ich hätt‘ mehr kaufen sollen. Die schütten sogar seit zwei Jahren Dividende aus. Eine Seltenheit für Technologie-Werte. Deshalb hab‘ ich natürlich nix dagegen wenn diese Marke weiter feste gekauft wird.
 
        #30  

Member

@kybernos, sorry ich will dir nicht zu nahe treten, aber fototechnisch ist das absoluter Hafer! Würdest du hier hier über Spiegelreflex reden wäre ich vollkommen deiner Meinung, aber so machen deine Darlegungen für mich rein logisch überhaupt keinen Sinn. Bitte nicht persönlich nehmen, das ist aus rein fotgrafietechnischen Blickwinkel gemeint.Jedes S7 Handy macht tausendmal bessere Fotos als deine beiden Kompakten zusammen
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten