Thailändisch lernen

Gogo Bars in Pattaya

        #51  

Member

Vielen Dank für Den tip . Das war wie gesagt das erste mal für mich also, as nächste mal einfach hart verhandeln und knallhart sein, wenn nicht Pech für sie und weiter. Das blöde die merken sich natürlich wie viel ich bezahlt habe und wenn ich dann die selbe nehme erwartet sie dann wieder das gleiche!
 
        #52  

Member

Also nur die Beine breit machen ist ja wohl nix besonderes, für mich ist sie dann nicht gut sie muss auch selber richtig abgehen und man muss merken das sie dir nix vorspielt.
 
        #54  

Member

Lass dich nicht verunsichern Thaiwolf - Manch einer lebt seit einem guten Jahr dort unten und kennt nur die Soi 6; Windmill und Steintische am Beach. Das Areal, was es da zu entdecken gibt, die Anforderungen die an den Expat von Welt dort gestellt werden sind aber auch total anspruchsvoll und das Areal extrem weitläufig muss man wissen :lach:

2 Sätze mußt du dir merken: "When all Fine i give a Tip" und der 2. "When u not do what we talk about i shorten ur Money"

Die beiden Sätzen stellen den Grundpfeiler und Fundament eines Grossteiles der Expatphilosophie dar.
Aber so wird es von Profis, Alteingesessen und ebenso Frustrierten gelernt und vermittlet die genau wissen wo man gerne mal um 5 THB beschissen wird und sämtliche Fallstricke kennen- woher soll man es dann anders wissen?

Vielen darunter auch mir, ist dort unten seit Jahren das Glück des Dummen und Unwissenden hold - ich spreche fast nie was ab- weil ich in meiner Naivität davon ausgehe, wenn mich das Mädel mag (als Kunden) ist alles in Butter und ansonsten kannst du absprechen was du willst- es bleibt ein fader Nachgeschmack bzw. lediglich eine lästige Tätigkeit die so gut es geht abgearbeitet wird und dir nicht das Erhoffte bringt.


btw.
Übrigens habe ich bei mir rund ums Haus ein paar Arbeiten zu vergeben. Der eine oder andere Spezialist darf sich bei Interesse gerne per PN melden. Was ich noch dazu sagen muss.

Ich zahle Stundenlohn wie vor 20 Jahren - weil ich diese nicht hinnehmbare Preistreiberei für ein bisschen Gebuddel und Pinselstriche an der frischen würzigen Luft nicht unterstützen will- denke aber ich stosse da auf Verständnis. Selbstverständlich erwarte ich 100% Leistung, totales Engagement und auch mal ne geleistete Überstunde über die man nicht weiter spricht :mrgreen:

:bye:

Nachtrag
IMHO lesenswert
Gedanken zu Expats von Pitcairn
 
Zuletzt bearbeitet:
        #56  

Member

@Rauhnacht, also Steintische, da sagste was, die habe ich soo noch nicht gesehen bzw frequentiert...

und du kannst das mit den Stundenlöhnen wie vor 20jahren ja in Deutschland machen, das funktioniert hier hin und wieder und wird liberalisierter Arbeitsmarkt genannt.

Ich habe in meinem Beitrag geschrieben warum ich z.B älteren 300Bath anbiete (unter 500Bath ist noch keine aus meinem Zimmer gegangen)
Weil ich 1. nicht deine Kohle habe und 2. wenn ich sie den hätte nicht einsehe warum ich in ein Land das fast zur 3. Welt zählt, bzw Schwellenland , hinfliege nur um da deutsche Preise zu bezahlen?

Und auf die Aussage, da wird so lange verhandelt bis jedliches Gefühl weg ist, oder der Kollege der von der Dame erwartet das sie "abgeht" dem sei gesagt, das die Frauen hier in Thailand seeehr gut schauspielern können, das heißt nicht, das nicht die ein oder andere tatsächliche , echte Gefühle entwickelt aber in den meisten Fällen bekommt der Falang halt serviert was er bestellt ;)

Aber ansonsten lasse ich mich gerne kritisieren, es steht dann demjenigen frei mir sein Geld zu überweisen, ich zahlen dann auch gerne jedweden Mondpreis :lach:

ach bitte du kritisierst mich ja recht deutlich , sag mir einfachmal wie das bei dir abläuft?
und warum ist das "kritikwürdig " wie das bei mir oder anderen Expads abläuft? Habe ich kein Recht hier in Thailand zu sein oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #57  

Member

Ich denke, die Wahrheit liegt wohl eher irgendwo zwischen den hier diskutierten Extremen. Es macht sicherlich keinen Sinn, jeden aufgerufenen Mondpreis zu bezahlen, aber andererseits ist für den, der junge, gutaussehende Girls sucht, die tendenziell wohl eher besser nachgefragt und gebucht sind, und dazu nicht unendlich Zeit hat wie vielleicht ein Expat, die hardcore Verhandlungstaktik von @Steiner sicherlich auch nicht zielführend.
 
        #58  

Member

wir haben hier zwei gegensätzliche Pole, mit dem Unterschied das ich tolleriere was der Urlauber so treibt, also zusehe wie die Preise kaput gemacht werden.

Der Urlauber aber mit den Fingern auf mich und andere Expads zeigt, so nach dem Motto die "Armen Schlucker" bzw die Geizkragen/Krägen....

wie gesagt ich lasse mich doch gerne Kritisieren wenn ich das entsprechende Geld dazu bekomme ansonsten von Leuten die selbst keine Ahnung haben wie es ist mit wenig Geld auszukommen einfach mal Klappe halten!

wieso meinst du das ich dich meine?
ich meine Raunacht und die Kollegen aus der "wir verbessern die Welt-Fraktion"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #59  

Member

@Steiner
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Du dich jetzt aufregst, von mir aus kannst Du das doch halten wie Du es für dich für richtig hälst. Nichts desto trotz lasse ich mir von dir hier nicht den Mund verbieten und sage meine Meinung. Ich sehe auch nicht wo ich dich presönlich angegriffen hätte.
Nur ist es eben so, das deine Vorgehensweise eben nicht für jeden die beste ist. Manche - vor allem Kurzzeiturlauber - habe halt nun mal im Gegensatz zu dir weniger Zeit, dafür müssen sie nicht ganz so aufs Geld schauen.
 
        #60  

Member

Wenn du Geld brauchst Steiner bzw. es knapp ist, mein Angebot steht, unter oben beschriebenen Kondiitionen in #54
Übrigens habe ich bei mir rund ums Haus ein paar Arbeiten zu vergeben.
Aber du musst wissen

When all Fine i give a Tip" und "When u not do what we talk about i short ur Money"

Ich verbleibe in der Hoffnung auf eine gute faire und beiderseitige befriedigende Zusammenarbeit, und hoffe ich konnte den Respekt und die Wertschätzung die ich dir entgegenbringe auf geeignete Weise zur Geltung bringen.


Freu mich- ich hoffe du wirst mich nicht enttäuschen und das du dich sehr wohl bei mir fühlst.
An mir soll es wie du sicher unschwer erkennen kannst, nicht scheitern....:wink0:

Gruss
Rauhn8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten