Thailändisch lernen

Gibt es legal arbeitende Farangs ?

        #51  

Member

@Nachtwanderer

Und mit den 30.000 THB bekommst du ein Arbeitsvisum?? > The Minimum Wages for Foreigners Working in Thailand | Thailand unbekannte Website
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
@Nachtwanderer

Und mit den 30.000 THB bekommst du ein Arbeitsvisum?? > The Minimum Wages for Foreigners Working in Thailand | Thailand unbekannte Website
Ja und wird mir auch bezahlt
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@Nachtwanderer

Und mit den 30.000 THB bekommst du ein Arbeitsvisum?? > The Minimum Wages for Foreigners Working in Thailand | Thailand unbekannte Website

Sehr interessante Seite, ich denke es wir da aber auch Ausnahmen geben die man als Firma anwenden kann.
Z.B. Probezeit, Anlernzeit.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Sehr interessante Seite, ich denke es wir da aber auch Ausnahmen geben die man als Firma anwenden kann.
Z.B. Probezeit, Anlernzeit.
Ganz sicher nicht!:mrgreen:
Auf jeden Fall mußt Du oder der AG die volle Summe versteuern, auch wenn Du weniger bekommst.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Ganz sicher nicht!:mrgreen:
Auf jeden Fall mußt Du oder der AG die volle Summe versteuern, auch wenn Du weniger bekommst.
Bei den Progressionsstufen im thailändischem Steuerrecht und was sonst noch alles Geltend gemacht werden kann, da lacht sich jeder Arbeitgeber kaputt.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Ganz sicher nicht!:mrgreen:
Auf jeden Fall mußt Du oder der AG die volle Summe versteuern, auch wenn Du weniger bekommst.

Soweit ich im Kopf habe, werde ich rund 750 Bath Abgaben zahlen und der arbeitgeber nochmal dasselbe.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Soweit ich im Kopf habe, werde ich rund 750 Bath Abgaben zahlen und der arbeitgeber nochmal dasselbe.

Das ist nur die thai Pflicht Krankenversicherung , dann kommen noch Steuern , von 50 bekommst du so um 47 ausgezahlt
 
        #59  

Member

Wow, mittlerweile geht es hier ganz schön in die Materie! Gerade das Thema Steuern und Rücklagen für's Alter bilden wird, glaube ich, oft vernachlässigt.
Denn gerade um Rücklagen zu bilden bedarf es doch schon eines, für Thai Verhältnisse, Mega Lohns. Wenn ich hier im Forum so lese, dass man ungefähr 1200-1400€ braucht um ohne Abstriche gut leben zu können, muss der Lohn dies plus die Rücklagen (evtl. auch noch die private Krankenkasse) abdecken.
Das ist mit einer kleinen 2-3 man Bar wohl kaum zu machen!

Um es mit den Worten von Nummer 5 zu sagen: Mehr Input! (bitte!) :super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten