Thailändisch lernen

Gibt es legal arbeitende Farangs ?

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Und ausserdem bis ans Lebensende arbeiten denn sovielverdient hier kaum einer, das er ausreichend für das Alter zurück legen kann. Und dann noch im Alter die teure Krankenversicherung.

Ist doch in Deutschland nicht anders.....
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Und ausserdem bis ans Lebensende arbeiten denn soviel verdient hier kaum einer, das er ausreichend für das Alter zurück legen kann.
Und dann noch im Alter die teure Krankenversicherung.

Also ich kenne da schon ein paar Deutsche, welche monatlich einen 5 stelligen Betrag in Euro verdienen.
Hat aber nichts mit Bar oder sonstigem in diese Richtung zu tun.

Member hat gesagt:
Ist doch in Deutschland nicht anders.....
Dann hast Du aber auch nie einen vernünftigen gut bezahlten Job gehabt, oder vielleicht noch viele Zeiten, wo nichts in die Rentenkasse gezahlt wurde.
In ein zusätzliche private Altersversorgung wurde dann auch nicht investiert, oder?

Also wenn ich mir meine Zahlen anschaue, und das was mir die Rentenkasse jährlich mitteilt, was ich in ein paar Jährchen erhalten soll, kann ich nicht klagen.
Die Rente und die zusätzliche private Altersversorgung, sowie die Lebensversicherungen und das was noch etwas angespart ist, sollten schon reichen, um später ein bequemes Leben zu haben.

2 Lebensversicherungen werden einmalig ausgezahlt.
War glaube 1980 so der Standardabschluß, als man diese gemacht hat.

Von 1980 bis heute gab es nur 4 Tage wo ich arbeitslos war und allerdings insgesamt etwa 5 Jahre wo ich nach 2 schweren Unfällen krank geschrieben war.
 
        #43  

Member

@ Hammer
Mag ja sein das es einige Leute gibt die in Thailand einen fünfstelligen Eurobetrag verdienen, aber die meisten werden sich wohl mit einem fünfstelligen Bathbetrag begnügen müssen.
Mit dem Rest deines Postes möchtest du uns mitteilen das du ein sogenannter " Besserverdiener" bist?
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Die 51% Thai-Anteile auf mehrere Thais aufzuteilen, klingt logisch. Denn es heißt ja nur das die 51% in thailändischer Hand sein müssen. Die muss ja nicht einer alleine haben. Und durch die Teilung, selbst bei nur zwei Thais, hat man trotzdem die Mehrheit. Echt clever! :yes:

Nein! Nicht wirklich clever. In der Praxis sieht es so aus, dass eine "Kanzlei" oder was auch immer, die Telefonistin und andere Angestellte als Shareholder einsetzt. Die wissen das zum Teil gar nicht... Solche Konstruktionen fallen in sich zusammen wie ein Kartenhaus, wenn es mal hart auf hart geht.

Ich kenne so zwei Fälle von Phuket. In einem Fall wurde die ganze Konstruktion vor Gericht mit einen Einsatzurteil vom Tisch gefegt. Das lass sich dann in etwa so:

"Die Company wurde nur dazu gegründet um Thailändische Gesetze und die Verfassung zu umgehen und ist somit ungültig."

Es ging dabei auch um Landbesitz. Es gibt halt immer noch Farangs, mit dicken rosaroten Brillen auf ihrer langen Nase die denken, dass sie Land in Thailand richtig besitzen können, nur weil sie dafür bezahlt haben. :lach:

Vor allem werden diese gutgläubigen Pechvögel meist durch ihre Landsmänner mit sog. 100% Tricks und Konstruktionen geleimt.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
@Deleted member 19058....es gibt noch jobsdb.com oder jobstreet.com.....alles für den asiatischen Markt.....die Chancen sehen ich als sehr gering dort etwas zu finden, aber vielleicht hast du ja Glück

danke für die hilfe. aber bei mir ist es eher ein wunschtraum.werde das wohl aus beruflichen gründen nicht umsetzen können.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
@ Hammer
Mag ja sein das es einige Leute gibt die in Thailand einen fünfstelligen Eurobetrag verdienen, aber die meisten werden sich wohl mit einem fünfstelligen Bathbetrag begnügen müssen.
Mit dem Rest deines Postes möchtest du uns mitteilen das du ein sogenannter " Besserverdiener" bist?


Sehe ich genauso.
Ich persönlich habe zwar auch einige Fehler gemacht, um meine Aussage zu stützen dass es in DE nicht anders ist.
Dennoch ging es mir früher so, dass ich nicht so viel verdient habe um noch private Rentenversicherung, Lebensversicherung, Bausparvertrag etc. pp leisten konnte.
Sei froh wenn es bei Dir anders war.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne so zwei Fälle von Phuket. In einem Fall wurde die ganze Konstruktion vor Gericht mit einen Einsatzurteil vom Tisch gefegt. Das lass sich dann in etwa so:

"Die Company wurde nur dazu gegründet um Thailändische Gesetze und die Verfassung zu umgehen und ist somit ungültig."

Wenn das richtig ist wirklich krass. Aus der Sicht der Richter natürlich verständlich, allerdings ist die Praxis tatsächlich bei kleineren Unternehmen absolut verbreitet.

Vielen Dank für den Hinweis!
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Wenn das richtig ist wirklich krass. Aus der Sicht der Richter natürlich verständlich, allerdings ist die Praxis tatsächlich bei kleineren Unternehmen absolut verbreitet.

Nicht nur! Auch für einfache Häuslebauer wird dieses Modell zur angeblichen Absicherung von Landkauf vertickt. Die bezahlen dann sogar Steuern für ein, in Wirklichkeit inaktives oder nur auf Papier existierendes Unternehmen.
Damit werden sie auch leicht erpressbar. Da genügt dann schon mal ein ausgecheckter Tirak oder ein "lieber" Landsmann um das ganze Gebilde zusammenfallen lassen und einen Totalverlust einzufahren.

Abschiebung mit Einreisesperre runden das Ganze ab...
 
        #49  

Member

Falls sich hier "Falangs" aus DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) tummeln, welche in Thailand leben und arbeiten und unter Umständen auf der Suche nach fachkundigen Personal sind, sind sie hiermit herzlich eingeladen Ihre Stellenanzeige hier im Thread zu posten. :)


By the way - Ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Stelle im Vertrieb / Marketing in Thailand bzw. generell in Asien ;)
 
        #50  

Member

Nach anderwertiger erfolgloser Suche, fange ich kommende Woche bei CLBS in Chiang Mai an, ist zwar "nur" eine Art Callcenter Job und mit rund 30 000/Monat auch kein wahsins Lohn (wobei für Thais doch ganz gut), mit meinem Stipendium geht das aber ganz gut und es eignet sich gut als Praxistest, wie ich mit leben/arbeiten in Thailand klar komme.
Zudem ists mal ganz nett nicht den Bargirls, sondern den Studentinnen nach zu jagen :p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten