Thailändisch lernen

Gibt es legal arbeitende Farangs ?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke doch mal das man bei einem Lokal, Bar oder Massagesalon eher seine Thai Freundin/Frau als Partner nimmt. Und wenn man ein solches Geschäft aufzieht sollte man besser schon etwas länger zusammmen sein. Das senkt das Risiko. Ein gewisses Risiko besteht immer. Ist aber hier in Deutschland nicht anders. Wenn du den falschen Geschäftspartner hast, hast du halt die Arschkarte.

mag sein. aber hier kannste du 50/50 machen. desweiteren hast du als ausländer in th immer die schlechtesten karten. was hier in dach bestimmt anders geregelt wird.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
dachte immer, das ein ausländer kein grund und boden kaufen kann,sondern ,das dann immer ein thai unterschreiben muss

Das kommt darauf an wie hoch die Summe der Investition in Thailand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du legal in Thailand arbeiten willst must Du etwas machen was die Thais nicht können zum Beispiel Deutsche Bratwüste herstellen und verkaufen wie der Hamburger der auch eine Wüstchenbude hat auf der Beach Road beim Basaya Beach Hotel :yes:

Er darf aber nur die Würste herstellen und nichts anderes machen wie z. B. servieren oder kassieren. Ausserdem 50 Mille versteuern auch wenn er weniger verdient und für 4 Angestellte Steuern und Krankenkasse bezahlen, auch wenn er nur 1, 2 oder 3 Mitarbeiterinnen hat.
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
wäre ja nicht gut. falls es mal stress gibt,hat der thai ja immer einen prozent mehr als der farang

Du kannst in Thailand eine "Limited" (Aktiengesellschaft) gründen wo der gesetzlich vorgeschriebene Thai zwar 51% an der Firma auf dem Papier hält aber in der Firma nichts zu sagen hat. Also so eine Art Partizipationsschein. Solch ein Strohmann besorgt dir der Notar bei der Firmengründung, kostet etwas Backschisch an den Thai und damit hat's sich. Ein Freund von mir betreibt seit 25 Jahren ein Yachtcharter auf Phuket auf diese Weise, keine Ahnung ob er seinen "Mehrheitsaktionär" schon mal gesehen hat :)
 
        #35  

Member

Nimm dir drei Thais mit 20, 20 & 11 Prozent. Die kennen sich nicht untereinander und du bist mit 49% Mehrheitseigentümer. Dazu ein unterschriebenes Formular: Habe am Leerstelle meine Anteile an Leerstelle übertragen. Unterschrift. Macht einer Probleme hat der plötzlich gar keine Anteile. Es gibt tausende von Stories. Machst du ein Geschäft in Thailand auf, sicherst du dich besser doppelt und dreifach.
 
        #36  

Member

Die 51% Thai-Anteile auf mehrere Thais aufzuteilen, klingt logisch. Denn es heißt ja nur das die 51% in thailändischer Hand sein müssen. Die muss ja nicht einer alleine haben. Und durch die Teilung, selbst bei nur zwei Thais, hat man trotzdem die Mehrheit. Echt clever! :yes:
Aber die thailändischen Anteilseigner sollten sich besser nicht kennen. Sonst kommen die vielleicht noch auf die Idee gemeinsame Sache gegen den Farang zu machen! :box::box::box:
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Die 51% Thai-Anteile auf mehrere Thais aufzuteilen, klingt logisch. Denn es heißt ja nur das die 51% in thailändischer Hand sein müssen. Die muss ja nicht einer alleine haben. Und durch die Teilung, selbst bei nur zwei Thais, hat man trotzdem die Mehrheit. Echt clever! :yes:
Aber die thailändischen Anteilseigner sollten sich besser nicht kennen. Sonst kommen die vielleicht noch auf die Idee gemeinsame Sache gegen den Farang zu machen! :box::box::box:

aber auch wenn sie sich nicht kennen, heißt das ja nicht, das sie irgendwann mal gemeinsame sache machen gegen den farang.
habe mir mal auf monster. de die jobs in th angeschaut. habe irgendwie keine gefunden,liegt aber sicherlich auch an meinen beruf, der mich eh in dach bindet:?
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
aber auch wenn sie sich nicht kennen, heißt das ja nicht, das sie irgendwann mal gemeinsame sache machen gegen den farang.

Deshalb ja vor-unterschriebene Anteilsübertragungen mit den entsprechenden Leerstellen....
 
        #39  

Member

Investieren bei vielen Stolperfallen und Thai Lizensträgern: NEIN DANKE !

Dazu kommt die fehlende Gesetzeskenntnis, also auch dabei auf Thais angewiesen. Die Chance das es gut geht liegt so bei 1% nach meiner Schätzung nach 38 J. Thailanderfahrung. Und ausserdem bis ans Lebensende arbeiten denn sovielverdient hier kaum einer, das er ausreichend für das Alter zurück legen kann. Und dann noch im Alter die teure Krankenversicherung.

Tut man sich selbst einen Gefallen wenn man es schön redet.....
 
        #40  

Member

@Deleted member 19058....es gibt noch jobsdb.com oder jobstreet.com.....alles für den asiatischen Markt.....die Chancen sehen ich als sehr gering dort etwas zu finden, aber vielleicht hast du ja Glück
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten