Thailändisch lernen

Flugschnäppchen auf die Phils

        #111  

Member

Die beiden Flugsuchmaschinen die ich nutze, haben mir die SQ Preise mit 233 EUR angezeigt. Buchen kann man den Tarif aber scheinbar nur über die SQ-Homepage, da Ebooker, Direct-Flight und wie sie alle heißen lediglich Tarife mit 900 EUR ausspucken!!!
 
        #112  

Member

Das selbe Problem hättest Du auch mit PAL. Deren frühere Rückflüge am 31.10. sind auch recht teuer, nur der Flug am Abend wäre noch günstig zu haben. Für 282 SGD Gesamt.
Ich würde noch bis morgen warten, denn PAL bot bis vor einiger Zeit am Samstag immer einen "Midnight Sale" an. Lief so weit ich mich erinnere jeden Samstag von 13-24 Uhr MESZ, und da waren auch immer wieder mal Angebote nach Singapore dabei. Ich weiß nur nicht ob PAL diese Promo überhaupt noch bietet. Ich würde mal bis morgen mittag warten und auf deren HP nachschauen. Könnte sich lohnen.
 
        #114  

Member

Guten Abend allerseits!

So, ich habe (ein Schnäppchen?) gebucht und bin gespannt auf meinen ersten Phil-Trip.

16.11. - 02.12. Düsseldorf - MNL - Düsseldorf für 637 € mit Air China.
Die Flugzeiten liegen etwas ungünstig (Ank. MNL 23.10 Uhr, Abflug ab MNL 06:40), aber dafür "nur" 5,5 bzw. 2,5 Std. Aufenthalt in Peking.

So werde ich wohl auf ein Taxi von MNL nach AC zurückgreifen müssen und beim Rückflug viell. tagsüber mit dem Bus nach MNL und dort noch die Nacht bis zum checkin verbringen.
Falls jemand zufällig mit der gleichen Maschine kommt / abfliegt, können wir uns ja ein Taxi teilen :)

Bin zunächst 3 Nächte in AC (Marquis), dann 7 Nächte in Boracay, und nochmal 4 Nächte in AC (Phoenix)...

(kurzfristige Änderungen erfahrungsgemäß wahrscheinlich :) und dank stornierbarer booking.com.-Buchung kein Problem)

Die Flüge von CRK-KLO-CRK gabs für knapp 50 Euro (und da ist schon Gepäck und XL-Sitz mit drin).

Hoffe ich fahre eine gute Strategie für optimalen Mix aus Fun und Erholung im Low-Budget -Bereich...
 
        #115  

Member

Gebucht...

ups.. doppelt gemoppelt. Aber wie kann ich den Beitrag löschen anstatt nur bearbeiten?
 
Booking.com
        #116  

Member

Ich flieg am 29.10. mit der AUA ab Linz über Wien nach BKK. Dort sind vier Nächte Erholung vom anstrengenden Flug im Grand President, soi 11 angesagt. Am 3.11. Ablug ums 12h mit Kuweit Airlines nach Manila, Ankunft 16h25 und Weiterflug mit Philippine Airlines nach Cebu 19h30. Fünf Nächte in Cebu und am 8.11. zürück nach Manila. Dann eine 14-tägige Rundreise, am 23.11. knapp vor Mitternach Rückflug wieder mit Kuweit Airlines, Landung in BKK 1h30 (atzend!!!). Dafür hab ich mir 2 Nächte im Lebua gegönnt. Am 25.11. um Mitternacht gehts über Wien nach Hause.
Heute ärgere ich mich, daß ich beim BKK-Manila Flug gespart habe. Im Endeffekt wärs auf die 150, 200€ auch nicht angekommen und ich hätt den Streß mit der Landung in BKK um 1h30 nicht gehabt.
Noch ne Frage: In manila muß man ja den Terminal wechseln. Reichen die 3 Stunden zum Einreisen und Umsteigen?
 
        #117  

Member

Flugpreiserhöhung Richtung Manila ,

Wie ich leider feststellen musste , hat Cathay die Tickets für FRA-MNL von 890 € auf 1010 € angehoben . Reisezeit wäre der Nov. gewesen . Auch Quatar und Co sind leider teurer geworden , die hohen Ölpreise schlagen nun wohl auch bei den Fluggesellschaften durch .

Hinweis für den 'Onkel' , ab 16 Dezember fliegt Thai Air mit einem A380 von FRA nach BKK . Einsteigen und Wohlfühlen .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten