Thailändisch lernen

Flugschnäppchen auf die Phils

        #91  

Member

Für mich war bisher immer folgende Option die beste:

hin:
mit der Cathay von FRA nach HKG, Ankunft 6:50am in HKG -> Dauer 10:55h
mit der Cebu Pacific um 9:45am weiter nach CRK -> Dauer 1:45

zurück:
mit der Tiger von CRK nach HKG , Ankunft ca. 21:00 in HKG
mit der Cathay von HKG nach FRA, Abflug in HKG um Mitternacht

mit der Cathay kann man gerade mittels Promo für 725 Euro nach HKG kommen.

Tiger und Cebu liegen immer so im Bereich 30-40 Euro one way

Über Manila fliege ich schon lange nicht mehr. Das Theater kann man sich sparen, wenn man nur nach Angeles will.
Wenn man schon mal die 10 Minuten Transfer von DMIA/CRK Airport nach Downtown Angeles genossen hat, hat man da auch überhaupt keine Lust mehr drauf.

Die Ankunft am Mittag in CRK ist eigentlich auch super...10 Minuten Transfer vom Airport ins Hotel, 10 Minuten Duschen und schon ist man "ready" für den Nachmittagsbarhop auf der Perimeter

Gruß Lebowski
 
        #92  

Member

Dein Routing gefällt mir. Sehr effizient. ... könnte von mir sein :wink0:
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Für mich war bisher immer folgende Option die beste:

hin:
mit der Cathay von FRA nach HKG, Ankunft 6:50am in HKG -> Dauer 10:55h
mit der Cebu Pacific um 9:45am weiter nach CRK -> Dauer 1:45

zurück:
mit der Tiger von CRK nach HKG , Ankunft ca. 21:00 in HKG
mit der Cathay von HKG nach FRA, Abflug in HKG um Mitternacht

mit der Cathay kann man gerade mittels Promo für 725 Euro nach HKG kommen.

Tiger und Cebu liegen immer so im Bereich 30-40 Euro one way

Über Manila fliege ich schon lange nicht mehr. Das Theater kann man sich sparen, wenn man nur nach Angeles will.
Wenn man schon mal die 10 Minuten Transfer von DMIA/CRK Airport nach Downtown Angeles genossen hat, hat man da auch überhaupt keine Lust mehr drauf.

Die Ankunft am Mittag in CRK ist eigentlich auch super...10 Minuten Transfer vom Airport ins Hotel, 10 Minuten Duschen und schon ist man "ready" für den Nachmittagsbarhop auf der Perimeter

Gruß Lebowski

Hi,danke für den Vorschlag. Hab das grad geprüft, also Cathay kostet nach HK am 18.04. - 08.05., 807 Euro. Wann gibt es sogenannte Promos? Wie früh buchst du immer? Kaufst du das Ticket für CRK dann in HK am Schalter?


Gruß

xxerra
 
        #94  

Member

Hi xxerra,

hatte folgendes auf der Cathay HP entdeckt:

"""
Mit Cathay Pacific fliegen Sie schon ab € 725 nonstop nach Hong Kong. Optimale Flugzeiten und angenehme Flüge ermöglichen Ihnen, Ihren Hong Kong Aufenthalt maximal zu nutzen und zu genießen.

Reisezeitraum: 01.12.-19.12.2012 & 28.12.-22.03.2013
(weitere Reisezeiträume ab € 815 buchbar)
Buchung bis: 22.03.2013
"""
...muss man ein bisschen suchen, da die meisten Flüge teurer sind (wie du ja auch schon herausgefunden hast)

Ich kaufe meine CRK Tickets IMMER im voraus über Internet. Man stelle sich vor man würde in HKG festsitzen, weil der Flieger nach CRK voll ist....
Ausserdem kommen beim Kauf von Tickets am Schalter im Airport meistens "Mondpreise" heraus.

Beachten muss man, dass man keinen Transit in Hong Kong machen kann, d.h. nach Ankunft aus FRA MUSS man durch Immigration nach HKG immigrieren und danach auf's Departure Level, Boarding Karte holen und wieder durch die Security.
Da aber 3h Zeit sind zwischen Ankunft und Abflug, sollte das kein Problem darstellen, ist eben nur etwas lästig ... das ist halt der Preis für eine Biligairline wie Cebu oder Tiger.
 
        #95  

Member

Richtig lebowski, das versuche ich auch schon die ganze Zeit rüberzubringen.

Den Umweg über NAIA kann man sich gut sparen, wenn man vorwiegend nach Angeles will. So toll ist das NAIA 1 Terminal sicherlich nicht.

Wenn man neben AC noch ein weiteres Ziel anstrebt, bieten die one-way Flüge mit CebuPacific, Tiger, Jetstar, AirAsia weitere interessante Möglichkeiten.



Fliegt man nach Manila ohne den Wunsch dort eine gewisse Zeit zu verbringen, vernichtet die Taxifahrt von NAIA nach AC und zurück zudem nochmal rund 100€, die man sicherlich besser investieren kann.

Die Begleitung von ein, zwei Mädels, die sicherlich nicht aus reinem Vergnügen kostenlos zum NAIA und zurück fahren nur um Dich abzuholen, sind dabei noch nicht eingerechnet.

Was soll das also, einen vermeintlich günstigen Flug nach MNL zu buchen, und dann noch xxx€ obendrauf, nur um einen miesen Umstand erträglich zu machen.



Genial nach meiner Vorstellung wäre der Flug FRA > HKG mit Cathay und weiter mit DragonAir von HKG nach Clark.

Ist aber für den gewünschten Zeitraum im April/Mai 2013 momentan nicht buchbar.

Ich habe auch keine Ahnung ob es einfach noch zu früh ist, oder die DragonAir-Verbindung wieder eingestellt wird.
 
Booking.com
        #96  

Member

mein letzter ausflug auf die phils schlug zu buche mit.....


muc - bkk mit EK 520€

bkk - crk mit tiger 150€

beide preise natürlich hin und rück


also mit 670€ fand ich das nicht sehr kostspielig.

und habe das nervige manila auch ausgelassen.








gruss medion
 
        #97  

Member

Denke mal, im Prinzip nehmen sich Clark und Manila nichts. In Clark hast du klar die kürzere Anfahrtszeit. Aber wie ich schon hier lesen konnte, ist ein Puffer wie oben hier angeklungen von 3 Stunden ziemlich eng. Mit einer Low Coast Airline kann es immer zu Verschiebungen kommen, gerade in den Abendstunden. Da ist schnell mal eine Stunde zu spät. Dann musste aber schon ziemlich rennen. Du musst deinen Koffer abholen, dann wieder einchecken. Daher sollte man ja auch ein wenig Zeit auf dem anderen Aiport (egal jetzt BKK oder Hongkong oder sonstwo) einplanen.
Während man in Manila normalerweise mit seiner "richtigen" Airline nach Hause im Normalfall keine Probleme mehr hat.

Auf die Phils stelle ich mir das noch recht easy vor, wenn du irgendwo in BKK oder HK auf deinen Low Coast Flieger wartet der dich nach Clark bringt. Aber von Clark wieder zurück und man hat das ganze ziemlich knapp einkalkuliert, nur um Wartezeit zu verkürzen, kann das ganze schon wieder "blöd" werden.

Im Prinzip muss es jeder für sich selbst abwägen was er lieber mag: Mit Emirates und Konsorten irgendwo knappe 2-3 Stunden zwischenlanden und direkt weiter nach Manila und umgekehrt. Oder halt nach Hongkong oder BKK (gibts auch teilweise Direktflug) und dann ein paar Stunden warten (wenn es blöd läuft über Nacht) und direkt nach Clark.
Alles im Allem handelt es sich ja, bei ausgeklügelter Buchungstechnik jeden einzelnen ;-) "nur" um ein paar Stunden die man früher oder später da ist.

Hat aber jeder seine andere Vorlieben.
 
        #99  

Member

es scheint ja schon so das wir Schwweizer keine billig flüge haben.....hmmm

möchte am 14.9. abend oder 15.9.12 nach manila fliegen.....retour das ganze dann am 6.10.12

kann mir da mal jemand einen vernünfigen vorschlag bringen....

danke

swissman8

Ps: keine promo.... wegen kk
 
        #100  

Member

Hallo swissman,

also von der schweiz aus habe ich nur mal bern eingegeben, da existieren in der Tat nur flüge ab ca. 1100 euro.
Und über 24 Stunden Reisezeit minimum.
Wie sieht die Lage bei dir aus, wenn du mit dem ICE nach Frankfurt oder München fährst, um dann von da aus abzufliegen?
Kommt drauf an, aus welcher Gegend du kommst.
Eventuell sogar schneller mit dem ICE nach Germany gedüst.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten