Thailändisch lernen

Flugschnäppchen auf die Phils

        #101  

Member

Falls Du ab Frankfurt/Main fliegen willst/kannst, bekommst Du für Deinen gewünschten Zeitraum Flüge für unter 700€ (bspw. mit China Southern für schlappe 673€, aber nette 26h unterwegs. Ansonsten mit Gulf air für 703€, mit Etihad für 735€).

Schau doch mal selber unter den üblichen Suchportalen wie skyscanner.de/fluege.de und Co.. Da kannst Du Dir auch den Wunschflughafen ab GER aussuchen...
 
        #102  

Member

danke ich werde es mal anschauen.....und das mit dem train to germany wäre auch ne möglichkeit danke....

so münchen oder mit airberlin nach Düsseldorf und von da weiter
 
        #104  

Member

Ich machs meistens über BKK. Guck mal z.B. mit Oman Air oder Finnair ... kostet ab ZRH ca. CHF 730 und dann ab BKK mit Cebu Pacific für ca. CHF 250 nach MNL. Da kann ich auch noch einen Stop in BKK einlegen und gehe dem NAIA aus dem Weg ... ist ja der hinterletzte Airport und seit ich da ankomme (seit ca. 30 Jahren) hat sich nichts wesentliches geändert. Terminal 3 ist da etwas heller und freundlicher und sollte man weiterfliegen wäre man auch gleich am richtigen Terminal und muss nicht noch mit dem Taxi rumfahren. Manila gehe ich sowieso am liebsten aus dem Weg ... habe lange genug da gelebt!
 
        #105  

Member

Hallo Swissman, bin jetzt mit Qatar Airways für CHF 930 Zürich-Doha (3.5 std Aufenthalt)-Manila geflogen. Abflug ZRH 16 Uhr, Ankunft Manila 15.30 Uhr. Sofern du mit den Daten flexibel bist, gibts unter der Woche Varianten zu diesem Preis. Mit Glück kommst du kurz nach Sonnenuntergang in AC an und kannst gleich loslegen.. LG
 
Booking.com
        #106  

Member

So Bilig bin ich nicht weggekommen,da ich ja länger als 1 Monat in den Phils bin,ca.6 Wochen:baaee:
Zürich-Hong Kong...mit Swiss,1333sfr.(ca.1109euro)-Hong kong-Clark,mit Tiger Airways,122sfr.(ca.101euro:(roll:

Manila mag ich nicht mehr gerne Anfliegen,da ich letztes Jahr zum ersten mal direkt nach Clark geflogen bin
mit Cebu Air von Bangkok aus.Hat mir besser gefallen diese Route...Aber leider mit 1 Stunde verspätung.Diesesmal Probiere ich mal einen anderen Weg aus.

ps.Ich weiss,ist kein Flugschnäppchen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #107  

Member

Mit swiss von ZH nach BKK SFr. 935.-- von BKK nach Clark AC mit Tiger sFr. 183.95, mit MasterCard; BBK nach Pattaya ins Apartment 200Bath keine sFr. 7.--, durch Bell Travel Service online buchbar :super:
 
        #108  

Member

Auch noch auf der Suche nach einem Ticket Singapore - Manila (NAIA) und zurück für den späten Oktober.

Das guenstigst Ticket, dass ich gefunden habe kostet 305 SinDollar (Return), bin am überlegen ob sich zusätzliche 60 SingDollar für SQ lohnt (prinzipiell ja schon, aber SQ hat die schlechteren Flugzeiten).

Klar hat der Euro in den letzten Monaten sehr nachgelassen, dennoch kommen mir die Preise recht hoch vor für Löw-Cost Carrier (das war in den letzten Jahren deutlich günstiger möglich).

Gibt es hier einen Fachmann, der mir sagen kann, ob die oben angeführten Fares teuer oder in Orddnung sind.
 
        #109  

Member

Das billigste was ich ohne lange Suche finden kann, wäre Tiger Airways für ca. 240 SGD incl. 20 kg Gepäck, mit weniger Gepäck wäre es natürlich noch etwas günstiger.
In einer ähnlichen Richtung sollte auch bei CebuPacific noch was zu finden sein.
Ein paar Dollars lassen sich vielleicht noch sparen falls eine der Airlines noch eine Promo bringt, was allerdings jetzt für Ende Oktober eher unwahrscheinlich ist.
Billiger wird es wahrscheinlich nur noch wenn Du zeitlich flexibel bist oder eventuell anstatt nach MNL auch nach Clark fliegen könntest.
Das lohnt sich verständlicherweise aber nur wenn man nach Angeles oder irgendwo nördlich Manila will.
Wenn SQ wirklich nur 60 SGD mehr kosten würde, wäre es das auf jeden Fall wert, egal um welche Uhrzeit. Dann mußt Du mir allerdings noch zeigen wo Du einen Flug mit SQ von SIN nach MNL und zurück für 365 SGD findest. Die einzige "Nicht-LCC"-Airline die die Strecke nonstop fliegt, wäre PAL. Die sind aber auch nicht wesentlich besser als z. B. Jetstar oder Tiger.
 
        #110  

Member

Danke für die Recherche und die Antwort Bambooze.

Bezüglich der Reisezeit bin ich überhaupt nicht flexibel, weder der Hin- noch der Rückflug, da ich am 31.10 unbeding in Singapore zu Halloween sein muss (in Manila sind meine beiden Favoritten ja zum Glück am Freitag und Samstag vor dem 31sten).

Also Singapore fliegt gerade für 366,20 Sing$. Ist eine Promotion, die auch auf deren Hauptseite beworben wird. Die Beiden frühen Rückflüge aus Manila, sind aber leider nicht zu dem Termin buchbar. Der dritte Flug (Ankunft um 20 something) würde für mein Vorhaben in Clarke Quay gerade noch reichen.

Schade, dann werde ich den Flug wohl oder übel buchen müssen. Obwohl ich als Schüler ein relativ begabter Schwimmer war, wird es für die Strecke SIN-MNL wohl nicht ganz reichen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten