Thailändisch lernen

Flugerfahrungen, speziell welcher Sitzplatz ist gut?

        #51  

Member

Ich bevorzuge bisher sehr Qatar Airways und Oman Air. Beide sind bei Service sehr gut und die Flugzeuge waren meistens nicht voll, folglich hatte ich sehr viel Platz :mrgreen:

Meine Lieblingsplätze sind am Fenster und vor den Flügeln. Wie bereits erwähnt, es gibt schneller was zu futtern und man muss nicht so ewig warten bis man aus dem Flieger kann.

Notausgang?? NEVER ever again.....................es zieht wie Hechtsuppe an der Tür und die Geräusche sind auch deutlich hörbar, der Rest wie z.B. zu kalt, rumstehende Leute usw. wurde ja schon genannt.

In der Nähe vom Klo? NEVER ever again.................die Türen knallen ständig und es riecht, außerdem hast ständig irgendwelche Leute vor dir rumstehen. Ich schau eher, dass ich genau in der Mitte zwischen den Toiletten bin.

Ganz hinten würde ich auch nie wieder sitzen, lautere Geräusche und eingeschränkte Freiheiten in der Sitzverstellung.
 
        #52  

Member

Hallo Ihr Lieben,
ich bevorzuge Thai-Airways. Immer Reihe H Platz 70.
Das ist Gangseitig der letzte Pltz 3er Reihe. Ich kann Raus und rein auf die Toi wie ich will, die Küche ist 5m entfernt und dort stehen immer Getränke bereit.
Da ich hinter mir keinen Sitz mehr (nur noch 2 2er Reihen) habe kann ich mich soweit zurücklehnen wie ich will, ohne einem Hintermann das Essen oder Getränk in den Schoß zu schmeisen. Ok. ist ein wenig Lauter, das einsteigen daurt länger, das Aussteigen auch.
Häufig bin ich aber in der Reihe der einzige Fluggast gewesen, das erleichtert das Schlafen ungemein. Gegen den größeren Lärm helfen Bose-Kopfhörer, die dämpfen sehr gut. UND ich habe bisher bei Thai niemals eine unfreundliche Stewardess, oder schlechtes Essen, oder mangelnden Service erlebt. Auch dürften die von Thai verwendeten 777-300 ab Zürich die größte Beinfreiheit haben. ZRH - BKK 10 Std, umgekehrt 11Std. das geht.
Natürlich würde ich auch gerne mal Business oder Royal Orchid fliegen :) .. geht als Rentner der ein bischen Spaß in Pattaya haben will aber leider nicht :).
Liebe Grüße
Gerhard
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich würde ich auch gerne mal Business oder Royal Orchid fliegen :) .. geht als Rentner der ein bischen Spaß in Pattaya haben will aber leider nicht :).
Liebe Grüße
Gerhard

Was ist denn Royal Orchid für ne Klasse ? Ich kenne nur Royal Silk und Royal First...

Is Royal Orchid nicht einfach der Name für das Thai-Vielfliegerprogramm ?
 
        #54  

Member

Guter Sitzplatz im Flieger? —> Seatguru App fragen.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Ihr Lieben,
ich bevorzuge Thai-Airways. Immer Reihe H Platz 70.

Ich bevorzuge in der Eco immer einen Platz am Notausgang. Das ist bei meinen 190 cm zwingend. Dann aber am Fenster. Schlafe ganz gut weil ich mich gut am Rumpf anlehnen kann.
Ich kenne mich bei der Thai nicht genau mit der Platzvergabe aus. Meist ist ein Aufschlag für die Sitzreihe fällig. Auch ist zu beachten, das der Sitz etwas schmaler ausfällt, da der Tisch in die Armlehne integriert ist. Wenn dich das stört, ist der Platz nichts für dich.
Ich finde aber dass du es dir in Reihe 70 H gut eingerichtet hast. Hört sich solide an. Wenn dir mehr Beinfreiheit nichts bringt würde ich da bleiben. Die 773 ist allgemein ein lauter Flieger. Das ist weiter vorne auch nicht viel besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten