Thailändisch lernen

Flugerfahrungen, speziell welcher Sitzplatz ist gut?

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Meine bevorzugten Plätze (fast egal ob Eco oder biz). Mittelreihe Gang.
Je nach Flugzeugtyp (wenn die Mitte nur 3 Plätze hat) bleibt der Mittelsitz meist frei. Wenn man ganz viel Glück hat auch der andere Gangsitz und schon hat man ca. 1,60 Meter Liegefläche.
Das mag evtl. (noch) für die low season gelten oder für best. Airlines, die eh nicht so mega gefragt sind oder die ganz best. Flugstrecken fliegen, die grundsätzlich nicht so doll frequentiert sind.

Meiner Erfahrung nach, sind die Flieger von Thai, Emirates, Etihad und Co. während der main season quasi immer proppe-voll.
 
        #32  

Member

747
Reihe 36 / 37 und dann Fensterplatz

A380
Reihe 33-36 Fensterplatz

A340
Reihe 36-39 Fensterplatz
 
        #33  

Member

Member hat gesagt:
747
Reihe 36 / 37 und dann Fensterplatz

A380
Reihe 33-36 Fensterplatz

A340
Reihe 36-39 Fensterplatz

... und diese Angaben sind unabhängig der Airline zutreffend?
 
        #34  

Member

Member hat gesagt:
... und diese Angaben sind unabhängig der Airline zutreffend?

Auf gar keinen fall. Ausserdem ändern viele Airlines je nach Buchungslage kurzfristig den Flugzeugtyp.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Auf gar keinen fall. Ausserdem ändern viele Airlines je nach Buchungslage kurzfristig den Flugzeugtyp.

Noch ein Vorteil bei Emirates - das passiert einem bei denen nicht !

Auch positiv bei Emirates : Wann immer es eine Überbuchung gab hiess es ohne grosses lamentieren "Upgrade"...

Einmal hiess es in Jakarta beim Check-In (ich kam sehr spät) dass die BC von Jakarta bis Dubai überbucht ist , First war voll - ich sollte in die Eco...

Kurzes Gespräch, ich weise auf mein sattes Meilenkonto hin und schon gab es als Entschädigung für die 8,5 Stunden in der Eco für den nächsten ROUNDTRIP (!!!) die BC zum Preis der Eco !

Ausserdem sorgten die Stewardessen ohne dass ich was sagte dafür dass ich bis Dubai eine 3er-Reihe für mich alleine hatte !
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
... und diese Angaben sind unabhängig der Airline zutreffend?
bei den Rennstrecken mancher Airlines z.B. FRA - BKK der bald eingestellte Abendflug ging es in den Dezember / Januar Monaten mit der B747, wusste ich da ich gute Kontakte habe, FRA - HKG B747-8 bei der LH bleibt der Equipment. Thai TG920/TG921 bleibt der A380 und mit den Plätzen habe ich immer gute Erfahrung....

Emirates 2 mal geflogen, 2 mal schlechte Erfahrung - nie wieder da ich Flüge mit einem Stoppover nicht mag, lieber 2 Euro mehr zahlen und Direkt fliegen
 
        #37  

Member

Auf alle Fälle kein Platz am Notausgang. Da zieht es durch die Türe rein, ist ungemütlich kalt, man muß zum Essen das wacklige Gestell rausziehen, das Boardentertainment ist beim Abflug erst später verfügbar und muß bei der Landung frühzeitig eingepackt werden und schon verpasst man ggf. den Schluß v. Film , daß auch bei kleineren Bildschirmen im Vergleich zu einem Bildschirm im Vordersitz.

Zudem warten dort viele Leute auf die Toiletten bzw. vertreten sich dort wie ich ggf. die Füße wegen dem Venenstau .

Für mich einfach ein ganz schlechter Sitzplatz, da verzichte ich gerne auf die größere Beinfreiheit wenn ich dafür 3 Decken brauche.

Ich bevorzuge Gang außen meist vorne im Flieger, da ist es ruhiger wie weiter hinten und buche meinen Sitzplatz natürl. vorab online und mit Onlinecheckinn 24 Std. vorher die Boardingcard.

Da ich bevorzugt meist mit der Emirates A380 fliege stehe ich dann nicht am Airport bei ca. 555 Leuten bis zu 2 Std. lang in der ECO Schlange sondern nur ca. 20 -30 Minuten beim Onlinecheckinn.

Noch eine Anmerkung zum Direktfliegen: Da gibt es ja eh nur noch wenige Airlines wie z. Bsp. die Thai.

Ich persönl. bevorzuge nach 6 Stunden z. Bsp. in den Emiraten mal aus dem Flieger rauszukommen und die Füße zu vertreten, da habe mit ca. 2 - 3 Std. Zwischenstopp kein Problem, da ich eh meist 4-5 Wochen unten bin und genügend Zeit habe.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich bevorzuge Gang außen meist vorne im Flieger, da ist es ruhiger wie weiter hinten und buche meinen Sitzplatz natürl. vorab online und mit Onlinecheckinn 24 Std. vorher die Boardingcard.


Ich persönl. bevorzuge nach 6 Stunden z. Bsp. in den Emiraten mal aus dem Flieger rauszukommen und die Füße zu vertreten, da habe mit ca. 2 - 3 Std. Zwischenstopp kein Problem, da ich eh meist 4-5 Wochen unten bin und genügend Zeit habe.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker ...

Wenn ich Eco fliege dann nur Emirates in B777-300ER und dann nur ganz hinten, vorletzte Reihe wo aussen nur noch 2 Plätze sind...
Ich finde es dahinten ruhiger als vorne, die Getränke sind nah und die Toiletten meistens frei...

Und das schönste : Der Gang ist breiter, man kann die Beine lang ausstrecken oder auch bei runtergeklappter Armlehne seitlich sitzen ohne dass die Karren der Bordcrew einem die Füsse plattfahren...

Und im Sommer ist der Step Dubai - Hamburg gerade hinten immer schön leer, da hat man mehrere Plätze für sich...


Mit der Pause sehe ich es aber genauso !

Business Class fliege ich am liebsten GARUDA, bei dem vielen Platz den die bieten stören mich die 13,5 Stunden nicht.

Aber Economy würde ich mir niemals länger als 6,5Std. am Stück antun !

Selbst wenn Thai oder Lufthansa nur 300 Euro für ihre NonStop-Flüge aufrufen würden - im Leben nicht !

Nach Jakarta wäre das ja noch schlimmer - über 13 Stunden in der Eco, oh Gott !
Nichtmal geschenkt !
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Noch ein Vorteil bei Emirates - das passiert einem bei denen nicht !

Auch positiv bei Emirates : Wann immer es eine Überbuchung gab hiess es ohne grosses lamentieren "Upgrade"...


Ach nee wa?

... die stellen sogar ganze strecken kurzfristig ein und laden dich statt in Clark in Manila aus.

Ist ja auch nichts schlimmes mal den Flugzeugtyp zu ändern und steht u.a. auch auf deren Homepage dass aufgrund von betrieblichen Abläufen kurzfristig Änderungen des Flugzeugtypes möglich sind.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Ach nee wa?

... die stellen sogar ganze strecken kurzfristig ein und laden dich statt in Clark in Manila aus.

Ist ja auch nichts schlimmes mal den Flugzeugtyp zu ändern und steht u.a. auch auf deren Homepage dass aufgrund von betrieblichen Abläufen kurzfristig Änderungen des Flugzeugtypes möglich sind.

Naja - die Gefahr bei Emirates in irgendeinen Kümmelbomber gepflanzt zu werden ist ja relativ gering...

Woraus besteht denn deren Flotte ?

100x B777-300ER
54x A380-800

Und dann noch ein Dutzend B777-200 und 200LR - die haben aber die gleiche Sitzanordnung...

Die A340 fliegen nur noch wenn 45 von den B777 auf einmal ausfallen und die paar A330 fliegen ganz andere Routen.

Was soll also passieren ? Die haben ständig Ersatzflieger in Europa geparkt.

Welche Airline macht das schon ? Die Thai bekommt ja nichtmal an Ihrem Hub in BKK einen vernünftigen Ersatzflieger hin...


Wegen dem Streichen der Strecke :

Sooooooooo kurzfristig war das aber nicht !

Es wurde 7 Wochen vorher angekündigt - man konnte kostenlos zurücktreten oder bekam einen Transfer für die 100km...

Hatte sich nunmal nicht gelohnt die Strecke - 40% Auslastung tut sich Emirates nicht an...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten