Thailändisch lernen

Etihad Airways

        #111  

Member

Ich bin gerade auf der Suche nach Flügen von MUC/FRA nach BKK im Juli. Die besten Angebote sind mit Ethiad Airways. Bin bisher noch nie mit dieser Airline geflogen und kenne daher auch den Airport in Abu Dhabi nicht.
Wie weit sind die Wege zu den Gates? Habe diese Verbindung gefunden, habe denn allerdings nur gut 1 Stunde Zwischenstopp auf dem Hinflug. Ist dies aus eurer Sicht machbar?


Anhang anzeigen Unbenannt.jpg
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
Habe diese Verbindung gefunden, habe denn allerdings nur gut 1 Stunde Zwischenstopp auf dem Hinflug. Ist dies aus eurer Sicht machbar?

Das ist gut machbar. Hatte mal auf einem Flug von Muc nach Abu Dhabi nur 55 min Umsteigezeit und das hat gut funktioniert. Die Airline ist nicht mein Favorit unter den drei großen Golfairlines. Ich find den Sitzabstand nicht berauschend und das obwohl ich keine 1,80 m habe. Der Service ist gut, aber auch hier eher Rang drei unter den drei großen Golfairlines. Mein Favorit ist Qatar. Aber ist nur meine persönliche und subjektive Meinung.
 
        #113  

Member

eine Frage an die Kenner des Airports , Ankunft und Abflug in Abu Dhabi ist Terminal 3, wie groß ist dieser Terminal größer als in Frankfurt Terminal 1 ? bei 1 Std Aufenthalt dürfte es da doch keine Probleme geben oder
 
        #114  

Member

Also wenn Du durch die Kontrolle schnell durch kommst, ist alles kein Problem.
Solltest aber nicht allzu sehr trödeln, je nachdem wo Du in den nächsten Flieger musst.

Oh Terminal 3.
Das ist doch da, wo man noch die Treppen wieder nach unten ins Erdgeschoss muss, wo einen die Busse zum Flieger bringen, oder nicht?
Also leg einen Zahn zu
 
        #115  

Member

Hallo Kollegen!
Wollte mal die Etihad Flieger fragen, wie ernst diese Fluggesellschaft Ihre Handgepäck Richtlinien nehmen. Auf der Homepage steht 115 cm (50+40+25), gleich 45 lineare Zoll. Messen die das zentimetergenau nach? Bin noch nie mit Etihad geflogen und hatte bisher immer nur einen (kleinen) Rucksack als Handgepäck dabei. Jetzt für meine erste Reise auf die Phillis (MIA besucht mit mir Mama und Schwestern, die sie seit 4 Jahren nicht mehr gesehen hat), wollte ich mir mal einen Trolley zulegen.
Die meisten Trolley bei z.Bsp. Amazon sind aber 55 cm hoch (die anderen beiden Maße passen). Kriegt man da Probleme?
Gruß
Kannix
 
        #116  

Member

Und warum willst du den Koffer unbedingt mitschleppen?
 
        #117  

Member

Ich will mir den zulegen, weil ich auf z.Bsp. Wochenendtrips dann nur mit dem Handgepäck vereisen will und ich dachte die Reise auf die Phillis wäre ein guter Grund mir mal son Ding zu kaufen.
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
Die meisten Trolley bei z.Bsp. Amazon sind aber 55 cm hoch (die anderen beiden Maße passen). Kriegt man da Probleme?
Gruß
Kannix

Kein Problem. Habe auch so einen Trolley, nachgemessen wurde nie.
 
        #119  

Member

Hallo,
ich will mal den alten Thread hochholen zur aktuellen Corona Entwicklung, um nicht einen neuen zu eröffnen.

Gebucht hatte ich Ende April bis Ende Mai in BC.
Es wurde ein Zeitraum aufgrund der aktuellen Lage benannt, in dem man umbuchen konnte. Wenn ich es versucht habe, wurden Hin- und Rückflug in unterschiedlichen Farben angezeigt. Bei unterschiedlichen Terminen hätte ich immer den Rückflug zahlen müssen. Hab ich nicht gemacht.

Jetzt konnte ich auf Gutscheinbasis canceln, was ich auch gemacht habe. Hab aber noch keine Bestätigung.

Da ich die Kohle schon abgeschrieben hatte, für mich völlig ok, auch wenn es sicher schwer wird zu den gleichen Konditionen was zu bekommen.



Bleibt gesund,
Gruß Joker
 
        #120  

Member

Zur Info:

Etihad Airways muss sparen! In den letzten drei Jahren hat man über 5 Milliarden Dollar an Verlust ausweisen müssen und der Regierung in Abu Dhabi reißt wohl langsam der Geduldsfaden, denn man ist seit einiger Zeit nicht mehr bereit beliebig viel Geld in das einstige Prestigeobjekt Etihad Airways zu stecken. Als neuste Sparmaßnahme baut Etihad Airways die Monitore in den Rückenlehnen der Sitze in einer Reihe von Flugzeugen aus.


Auch wenn Etihad dies natürlich als „Verbesserung“ für die Passagiere verkaufen möchte, ist hier sicher die Motivation, dass man durch den Ausbau von Monitoren und den Einbau von neuen Sitzen Geld sparen kann.


Etihad Airways wird in den kommenden Monaten in 23 ihrer Airbus A320 und A321 eine neue Economy Class Kabine einbauen. Hierbei wird man auf leichte, ultra dünne Sitze setzen, welche denen der Lufthansa auf Kurzstrecken sehr ähneln. Dabei werden die neuen Sitze auch über keine Monitore und Steckdosen mehr verfügen.


Vielmehr werden die Passagiere die Möglichkeit haben, über Ihr eigenes Endgerät Filme und Serien an Bord zu streamen, wenn man vor dem Flug die E-BOX STREAM App heruntergeladen hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten