Thailändisch lernen

Etihad Airways

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Es sind maximal 33% Rabatt und keine 50%. Beispielsweise im Januar könnte man BC für 1100-1300€ nach Asien incl. Rail&Fly von Frankfurt/München buchen. Etihad hatte in den letzten zwei Jahren öfter gute Angebote.

Sorry, falsch ausgedrückt. Ich meinte die Zugabe von 50%, die natürlich einen Rabatt von 33% ergibt.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Es sind maximal 33% Rabatt und keine 50%. Beispielsweise im Januar könnte man BC für 1100-1300€ nach Asien incl. Rail&Fly von Frankfurt/München buchen. Etihad hatte in den letzten zwei Jahren öfter gute Angebote.

Woher hast Du diese Preise...

Ich komme Anfang 2021 auf über 1500€ pro Strecke, also weit über 3000 von Muc hin&zurück...
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Woher hast Du diese Preise...

Ich komme Anfang 2021 auf über 1500€ pro Strecke, also weit über 3000 von Muc hin&zurück...

Er spricht von diesem Jahr. Also ich selbst habe Anfang Februar für Ende September für knapp 1.300 incl. Rail & Fly gebucht. Wenn sowas in den nächsten 2 Jahren nochmal kommt, und dann 33% runter wäre das schon ein Hammer.
 
        #144  

Member

Member hat gesagt:
Er spricht von diesem Jahr. Also ich selbst habe Anfang Februar für Ende September für knapp 1.300 incl. Rail & Fly gebucht. Wenn sowas in den nächsten 2 Jahren nochmal kommt, und dann 33% runter wäre das schon ein Hammer.

Achso, na dieses Jahr gabs ja die Promo mit der man mit dem non Public Promo Code nochmal doppelt sparen konnte.
 
        #145  

Member

Toll,

erst die Klimakleber auf den Runway, dann Verdi, jetzt macht Etihad seinen Onlinecheckin dicht...
Ich raffe es nicht, sind die echt so unfähig ein neues System parallel bereit zu stellen und dann einfach in der Nacht umzuswitchen?

Der Urlaub fängt schon echt wieder gut an, 4h eher am Flughafen und dann noch dank Etihad 5x eigenmächtig verschobenen Flugzeiten 4h im bekakten AUH rumsitzen...

Noch jemand von euch die tolle Mail bekommen?

Anhang anzeigen 1677050237502.jpg
 
        #147  

Member

So, ich habe gerade unseren Urlaub gebucht. Meine Frau hat mir auf ihrem Handy das Portal Trip.com gezeigt, ausprobiert und gesucht, FRA, DUS und AMS nach BKK verglichen, Zeitraum 15.09. - 01.11. für 1.183 Euronen zusammen. Abflug ist um 21:45 Uhr und als Inhaber eines Deutschlandtickets haben wir Zeit, um von AC nach FRA zu kommen, werden aber wohl gebracht.

Kleiner Wermutstropfen sind die fast 4 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi.
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
So, ich habe gerade unseren Urlaub gebucht. Meine Frau hat mir auf ihrem Handy das Portal Trip.com gezeigt, ausprobiert und gesucht, FRA, DUS und AMS nach BKK verglichen, Zeitraum 15.09. - 01.11. für 1.183 Euronen zusammen. Abflug ist um 21:45 Uhr und als Inhaber eines Deutschlandtickets haben wir Zeit, um von AC nach FRA zu kommen, werden aber wohl gebracht.

Kleiner Wermutstropfen sind die fast 4 Stunden Aufenthalt in Abu Dhabi.
Hatte das gleiche Problem letztes Jahr im Oktober mit dem langen Umstieg.

Habe mir bei Loungpass für 33€ einen 3 Stündigen Aufenthalt in der Al Dhabi Lounge gekauft.
Leider derzeit nur bei Loungebuddy für 46€ verfügbar... Evtl. wird es bei Loungepass wieder verfügbar.

Die Lounge ansich ist ganz Ok. Preis Leistung gegenüber "ausserhalb" war aber gegeben. Speziell bei alkoholischen Getränken sind die Bars im Terminal sehr teuer.
Auswahl an Getränken und Essen nicht au dem Niveau der Etihad C lounge. Dafür bei weitem nicht so überlaufen...

Ruhebereich, grosser Essensbereich, Bar und Raucherraum vorhanden. Würde ich ggf. wieder so machen.
Das alte Terminal in AUH ist ja doch auch nicht angenehm und stark überlaufen in peak Zeiten.

Mal sehen eelche Angebote es gibt, sollte das neue Terminal wirklich ende des Jahres geöffnet werden. (Ich glaub es jedenfall nicht...)
 
        #149  

Member

So, mal ein kleines Update.

Meine Frau und ich sind gestern von einem guten Freund zum Airport gebracht worden. Wir waren zeitig da und der Check-in öffnete 3 Stunden vor Abflug.

Wir hatten zwei mittelgroße Koffer als Aufgabegepäck, jeweils mit einem Gewicht von 14 kg, als 9 kg unter der gestatteten Höchstmenge von 23 kg. Zusätzlich noch zwei Trollies als Handgepäck, allerdings wog meine mit der darin verstauten Kameratasche und meinem Laptop auch knapp 14 kg. Ich habe es noch nie erlebt, dass Handgepäck beim Check-in abgewigen wurde. Aber genau das geschah gestern bei Etihad und es wurde uns angeraten, umzupacken. Auf Nachfrage, ob ich meine Kameraausrüstung als Rucksack so mit an Bord nehme könnte, wurde dies bejaht. Umgepackt wurde das Aufgabegepäck zwar etwas schwerer, aber die beiden Trollies haben einen Anhänger mit Gewichtsangabe 7 kg bekommen Im Prinzip hat das an meinem mit an Bord genommenen Gesamtgepäcks nichts geändert.

Ich habe bei Aircabin in Laupheim gearbeitet und wir haben dort die OHSC auf ultimate Loads berechnet und alles das, was ich bis jetzt gesehen habe, was in diese Gepäckfächer gelegt wurde, lag weit unter den Lasten, die wir für den Worst Case angenommen hatten. Sinn hat das für mich nicht ergeben. Beim Boarding war der Rucksack wieder im Trollie, was keine Probleme nach sich gezogen hat.

Geflogen sind Holzklasse, habe anch dem "Boarding Completed" einen kostenfreien Seat Change ungesetzt und hatten entsprechend mehr Beinfreiheit. Gegen 70 Euro Aufpreis pro Person, wäre das beim Check-in auch schon möglich gewesen.

Im Vergleich zu dem Fraß, der uns bei AU vorgesetzt wurde, war das Essen bei Etihad um Klassen besser, 3 Menüs zu Auswahl udn auch von der Menge und dem Geschmack her war das Essen auf beiden Legs lecker. Im Vergleich zum Service bleibt mir für AU nur die Frage übrig, warum es da so gut wie keinen gegeben hat,

Der erste Leg wurde mit einem Dreamliner abgeflogen, der zweite mit einer doch in die Jahre gekommenen Triple 7.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten