Thailändisch lernen

Ende des TAF - wie könnte es weitergehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #61  

Member

Ich bin entsetzt. Ich lese hier jeden Tag und freue mich über Neues aus LOS, auch wenn ich manche Neigungen nur begrenzt nachvollziehen kann. Ich freue mich über gute Reiseberichte genauso wie über aktuelles wenn es mal brennt. Sollte ein neues Forum irgendwie entstehen können, wäre die Beibehaltung der bisherigen Namen sehr wünschenswert, auch wenn irgendie das Archiv konserviert werden könnte.
So würden legendäre threads nicht für immer verloren, genauso wie die vielen unendlich wertvollen Informationen.
Das Ende dieses Forums würde mich unerhört treffen.
G.
 
        #62  

Member

Die Grundlage für meinen ersten Urlaub nächstes Jahr bildet dieses Forum. Ich bin begeistert wie offen und nett die Menschen hier miteinander umgehen, dieses Forum hat einen Wohlfühlcharakter. Es ist mehr als tägliche Lektüre, da es emotional zur Sache geht; man versetzt sich in die Personen die Berichte schreiben, stellt sich alles vor oder erinnert sich gerne zurück an seine Urlaube. Betrachtet man die anderen Foren, ist dieses m.E. nach alternativlos. Heutzutage baut soviel auf Kommunikation im Netz auf, das ich jeden hier verstehen kann, der TRAURIG ist, das eine Plattform geschlossen wird, ich zähle mich deutlich dazu.

Ich finde es unfassbar, gar verantwortungslos, diese Wissensdatenbank einfach unzugänglich zu machen. Es sollte nicht geschehen, mir fehlt zwar das technische Know-How im Detail, jedoch gibt es sicherlich die Möglichkeit, das Forum einzuschränken, "unwichtige" Themen zu entfernen und somit die Größe der Datenbank drastisch zu reduzieren. Zusätzlich sollten Mitglieder einen Obolus/Monat zahlen, um viele der idioten abzuschrecken. Sollte es nicht möglich sein, dieses Forum am Leben zu halten, bitte ich die Mods/Admins um eine Möglichkeit, weiter die Inhalte nutzen zu können, bzw. eine Möglichkeit zu finden, diese denen die es möchten zukommen zu lassen, gleichzeitig eine Anleitung zu geben, wie man Inhalte am besten sichert. Bitte macht euch ein letztes Mal die Arbeit, wenn es nicht weitergeht. Ich verstehe eure Gründe nur zu gut. Aber trotzdem darf das gesammelte Wissen hier nicht verloren gehen, ihr wisst das. So etwas gibt es nirgendwo anders, es wäre wirklich eine Katastrophe.
Zusätzlich möchte ich hier, auch wenn es viele wissen, auf die TAF-Line Gruppe aufmerksam machen, für alle die, die gerne weiter in Kontakt mit anderen hier stehen möchten und gemeinsam ihre Urlaube planen bzw sich vor Ort treffen wollen. Neben dem Wissen geht für alle nicht fest im engeren Kreis etablierten nämlich auch die Kommunikation verloren, was ebenso schlimm ist (zB ich, ich kenne leider niemanden von euch persönlich, hatte mir das aber gewünscht).

Ich wünsche jedenfalls allen hier alles gute und bedanke mich für die Masse an Informationen und die Motivation und Hilfsbereitschaft aller. Eine tolle Community die heutzutage bei all den Hatern, Trolls und Hashtag Fanatikern ihresgleichen sucht.

Danke.

Euer Zoidberg
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das Geld ist nicht das große Problem. Weder aktuell noch künftig.

Das sehe ich auch so , auch wenn ich an anderer Stelle so eine Option ins Spiel bringe.

Member hat gesagt:
....
So wie ich die Statements des Teams verstehe, hapert es aktuell an Manpower und Motivation. Motivation auch, vielleicht sogar am meisten, sich mit den Vollidioten dieser Welt und evtl. rechtlichen Problemen auseinander zu setzen. Dass ein kleines Team, dass das Ganze aus Spaß an der Freud betreibt, da irgendwann keinen Spaß mehr dran hat, war zu befürchten und abzusehen.

Yep, sicher die Hauptsächlichen Gründe auch so benannt, bleibt zu hoffen der Stecker wird doch nicht gezogen, denn es kommt ja eine riesen Welle an Hilfsbereitschaft und nur wenige Holzköpfe wie dieser
Mr. Tequilla lassen das Stänkern einfach nicht.

Awita danke dir nochmals besonders , mein high light hier war dein Reisebericht des Jahres,
AC & Pattaya.... der meine ersten Reisepläne in SOA entscheidend geprägt hat und vor allem habe ich deine Kommentare sehr gemocht , vielleicht klappt es ja doch noch mal mit einem Treffen , ob in DACH , Kiew, oder SOA

Gruß Benzel
 
        #64  

Member

Hallo

Ich find es traurig das dieses Forum geschlossen wird.
Es gehen so viele Hilfestellungen und Informationen verloren.
Ich war noch nie in Thailand, aber das Forum hat mich mit
Euren Berichten und Erfahrungen auf das Land vorbereitet.
Anfang das Jahres ist es endlich soweit Thailand ich komme.
Leider kann ich dann meine Erfahrungen nicht mehr mit
Euch teilen. Wenn dieses Forum geschlossen wird ist das
ein großer Verlust für jeden Thailand interessierten. Und
das macht mich wirklich traurig :cry::byee::cry:

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #65  

Member

ich werde das forum vermissen vor allem die guten reise berichte es hat hier immer spass gemacht es ist und bleibt das beste forum ich würde mir wünschen dass es hier weiter geht das erste was ich morgens beim frühstücken mache ist hier zu schauen und zulesen was es neues gibt es würde mir fehlen die ganzen abenteuer von den verrücken( ganz im positiven gemeint) zu lesen

man könnte neu anmeldungen nur über eine empfehlungen machen oder mit einem probe modus dass man erst mal eine gewisse anzahl an sinnvollen beiträgen macht und dann erst member wird und mit drei oder vier verwahrnungen erst mal gesperrt wird ich würde mich auch freiwillig melden als mod und ich denke es gibt hier noch mehr leute die das TAF weiter betreiben würden im glanz was es ist das beste forum zu sein
 
        #66  

Member

Wie ist es eigentlich mit dieser Idee: Das TAF geht nicht off, einfach schlafend, das heisst alle Themen schliessen, keine neuen Member mehr -- also quasi als Wissensdatenbank erhalten lassen. Ich habe öfters Informationen gesucht in alten Beiträgen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten