Thailändisch lernen

Ende des TAF - wie könnte es weitergehen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #51  

Member

@ Tequilla: Einfach Klappe halten und Finger von der Tastatur nehmen.
 
        #52  

Member

Ich glaub den gibt's hier nemme. ..
 
        #53  

Member

Die Beweggründe der Macher hier sind absolut verständlich.

Es erscheint mir auch absolut unmöglich in der heutigen Zeit die angegebenen Missstände zu verändern.

Die Probleme haben alle Foren, die Kommentarspalten der Zeitungen, Facebook, Twitter und Co.

Der Ton, der Umgang der Leute miteinander wird immer rauher. Die Anzahl der (wohl meist bildungsfernen) Wutbürger steigt unentwegt. Jeder der kaum bis 10 zählen kann und keine Ahnung von politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen hat und nicht weiss, was das Wort Kultur bedeutet, meint überall Leute in primitivster Art und Weise beleidigen zu müssen. Keinerlei Respekt, keine Bereitschaft oder Lust, andere Meinungen zu hören und darüber nachzudenken.

Dafür die eigene Freizeit zu opfern braucht schon eine Riesenportion Selbstlosigkeit.

Dafür sei den bisherigen Moderatoren und Machern herzlich gedankt!

Schade für die Mehrheit der User, die mit tollen Berichten und Bildern die Leser erfreut haben,


Ich denke Interessenten und Gleichgesinnte können sich in kleinen überschaubaren (und geschlossenen!) Gruppen zusammenschliessen und Erfahrungen austauschen. Dort entfallen dann auch die unliebsamen Nebenerscheinungen dieser Grossforen.


Anmerkung: Obwohl diese Saison schlecht gestartet, das Fussball-Tippspiel wird mir fehlen....
 
        #54  

Member

Aber solche Leute kann man doch schnell und kommentarlos entfernen. Wie einer der Administratoren auch schrieb war der Gedanke wohl mal mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen, da kann man ja auch gerne mal anderer Meinung sein aber was sucht jemand in so einem Forum der z.b. Thaigirls unattraktiv findet...
Und wenn ich merke dass jemand kein Niveau hat bzw. Merke jemand humorlos ist lasse ich seine Beiträge einfach an mir vorbei laufen und jemand der richtig persönlich wird ohne Vorwarnung sperren...und mit einem Beitrag den man zahlt wird man es sich überlegen ob man sich mit 6 verschiedenen Namen anmeldet...
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Nunja. das TAF ist ja nicht das einzige Thailand-Forum was existiert.
Es gibt viele Member hier die in zwei drei anderen Foren auch aktiv sind.
Im Endeffekt sind die vom Angebot her alle gleich.

Ich für meinen Teil werde nun dem neuen EP eine Chance geben.

Habe das EP eben mal gecheckt, aber KEIN Vergleich zum TAF! Unübersichtlich und langweilig. Es gibt eben neben dem TAF wiklich nichts vergleichbares im Netz. Okay, das Nittaya.de lese ich noch gerne, sehr aktuell und viel wissenswertes über Thailand. Aber ist halt eher ein Forum für Expats, da gehts mehr um " wo kriege ich den günstigsten Steintisch im Isaan" und so weiter. Und Pattaya und Phuket ist für die meisten Member dort eh ein "No go". Hilfreiche Tips für den alleinreisenden Herrn gibts dort nicht wirklich :hehe: Wirklich schade ums TAF, gehört bei mir mittlerweile zur Tageslektüre und wenn's irgendwie doch weitergeht und ich irgendwie dabei helfen kann, wäre ich gerne dabei.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Okay, das Nittaya.de lese ich noch gerne, sehr aktuell und viel wissenswertes über Thailand. Aber ist halt eher ein Forum für Expats, da gehts mehr um " wo kriege ich den günstigsten Steintisch im Isaan" und so weiter.

Als ich da noch gelesen hab ging es mehr darum wie sich die gelangweilten Expats am besten über andere lustig machen können. :lach:
Die Stimmung hat mich dann echt da vergrault.

EP, keine Ahnung, hatte ich zu Beginn mal reingeschaut und nicht für interessant erachtet, mich jetzt aber einfach mal registriert.

Was von der Stimmung her hervorragend ist, auch gut moderiert wird, aber einen reinen Isaan-Fokus hat ist das Thailand & Isaan Forum - isaan-thai.ch • Foren-Übersicht
Nix für den Spasstouristen, halt auch eher für den Expat oder Thai-Dauerbeziehungsgeschädigten :wink0:

Dee
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
ob man kompatibel ist weiß man doch vorher gar nicht.
Man soll aber vorher das Geld bezahlen.
Schlechter Deal finde ich.
Da müssen dann schon Gegengarantien her.

übrigens, es gibt hier mehr Kritiker im Forum, die mir dann ab und zu per PN mal die ein oder andere Zustimmung schicken, und sagen "richtig so, gut dass mal einer es Maul aufmacht", weil sie sich öffentlich schon lange nichts mehr Kritisches sagen trauen. Sie werden dann gleich vom meinungswachenden Duzend der üblichen Verdächtigen rigoros angegangen.
Oft hijicked nämlich ein kleiner, sich selbst als elitär empfindender Zirkel mit Duldung der Moderatorenschaft die Meinung des Forum und schüttet jede leiseste Gegenmeinung sofort mit einem gebührenden Shitstorm zu.

Ist auch hier passiert, und ist auch nicht das einzige Forum im der Welt der sozialen Schlangengruben.
Das ist auf beinahe allen Foren so.

Weswegen ich nur die Empfehlung aussprechen kann, im Sinne der Ausgewogenheit auch Gegenmeinungen zuzulassen, und nicht immer den obligatorischen Shitstorm der angeblichen Meinungspolizei als die alleineinzige Wahrheit anzusehen. Nicht immer hat der sogenannte Schwarm recht ... schon gar nicht per Automatik

Sonst könnte ja auch PEGIDA behaupten, sie hätten Schwarmintelligenz :ornp:

"""gäääähn""" :shake:.... und schrei uns doch nicht immer so an! Hier sind nicht alles alte Männer, die Probleme mit den Augen haben :headbash:
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Als ich da noch gelesen hab ging es mehr darum wie sich die gelangweilten Expats am besten über andere lustig machen können. :lach:
Die Stimmung hat mich dann echt da vergrault.

EP, keine Ahnung, hatte ich zu Beginn mal reingeschaut und nicht für interessant erachtet, mich jetzt aber einfach mal registriert.

Was von der Stimmung her hervorragend ist, auch gut moderiert wird, aber einen reinen Isaan-Fokus hat ist das Thailand & Isaan Forum - isaan-thai.ch • Foren-Übersicht
Nix für den Spasstouristen, halt auch eher für den Expat oder Thai-Dauerbeziehungsgeschädigten :wink0:

Dee

Da hast du Recht, im Nittaya wirst du zerfleischt von den gelangweilten Isaan-Rentner, sobald du die Frechheit hast was zu posten. :yes:Danke für deinen Tip, dieses Forum kannte ich noch nicht, scheint aber aktuell zu sein, da schaue ich doch gerne mal rein!
 
        #60  

Member

Ich glaube das Geld ist nicht das große Problem. Weder aktuell noch künftig.
So wie ich die Statements des Teams verstehe, hapert es aktuell an Manpower und Motivation. Motivation auch, vielleicht sogar am meisten, sich mit den Vollidioten dieser Welt und evtl. rechtlichen Problemen auseinander zu setzen. Dass ein kleines Team, dass das Ganze aus Spaß an der Freud betreibt, da irgendwann keinen Spaß mehr dran hat, war zu befürchten und abzusehen. So weit, so verständlich.
Allerdings könnte ich mir durchaus Möglichkeiten vorstellen, wie man die aktuellen Probleme lösen, das TAF neu aufstellen und ggfs. weiter betreiben könnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier ausreichend technisches und anderweitiges Know-how und Engagement vorhanden wäre.
Einen Versuch wäre es nach meiner Meinung wert.
Allerdings bedarf dies neben der Zustimmung der aktuellen Betreiber vor allem auch Zeit, damit sich ein neues Team finden und nötige Umstellungen und Optimierungen absprechen und umsetzen kann. Innerhalb eines Monats ist das sicherlich nicht machbar.
Zudem klingt die Entscheidung des aktuellen Teams, das TAF zu beerdigen, ziemlich endgültig. Von daher ist eine "Ideensammlung" doch recht müßig, wenn die Entscheidungen längst gefallen sind, dass das aktuelle Team nicht mehr weitermachen und das TAF auch nicht weitergeben will.
Ich persönlich finde beides sehr schade, kann aber Ersteres durchaus verstehen.
Letzteres erscheint mir hingegen ein wenig wie "Selbstmord aus Angst vor dem Tod", aber vielleicht gibt es ja auch dafür gute Gründe, die ich nicht kenne.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten