Thailändisch lernen

Ein (ehemaliger) Hartz IV Empfänger in Asien

        #81  

Member

Member hat gesagt:
Teil 1

Als Hartz IV Empfänger war ich es gewohnt kostengünstige Varianten zu finden. Das Geld mit vollen Händen auszugeben ist dabei nicht so meine Sache. Dennoch habe auch ich durchaus ein Interesse nach Asien zu fliegen, um dort in den Genuss der attraktiven, offenen und natürlich auch preisgünstigen Mädels zu kommen.

Berichte von den Möglichkeiten in Asien hatte ich vor allen in den letzten Jahren hier auf dieser Seite gelesen. Außerdem war ich vor Jahren mal u.a. 2-3 Wochen in die Dominikanische Republik oder nach Kenia gereist und hatte mit Freuden festgestellt, dass dort die Mädels laut kreischend hinter mir her waren (ein Zustand, der mir zugegebenermaßen in Deutschland nicht allzu oft passiert). Dabei hatten mich die 17/21 Tage incl. Flug 630.- bzw. gute 700.- Euro gekostet. Ein Returnflug für 123.- Euro zu buchen, war mir möglich, da damals Ltur-Super-last-minute um genau 20:00 Uhr für 99.- bis ca. 180.- Euro Fernflüge nach Kenia, Mexico, Tansania etc. anbot. Somit war ein Urlaub in der Karibik mit Palmenstrand und täglich wechselnen Mädels auch für mich als HartzIV Empfänger durchaus im wirtschaftlich vertretbaren Rahmen. So etwas ähnliches stellte ich mir nun auch für Asien vor.

Die meinem Budget oben erwähnten angemessenen Flugpreise gibt es leider nicht mehr und Hartmut Mehdorn, der damalige als Chef von Air Berlin und meines Wissens maßgeblich verantwortlich für diese Preisgestaltung, hat sich aus allen Ämtern zurückgezogen. Da ich nun aber hier in Berlin z. Z. einen Job besitze, bin ich trotz Unterhaltszahlungen (plural) in der Lage etwas! mehr Geld, als die monatlich generell veranschlagten 400.- Euro auszugeben. Und überhaupt, die gute Konjunktur macht es möglich, ich hatte das erste Mal seit vielen Jahren wieder bezahlten Urlaub!

So viel zum Hintergrund meiner vierwöchigen Reise nach Asien, die mich im letzten Monat von Berlin nach Bangkok, Kambodscha und Vietnam führte und von der ich hier berichten möchte.

Los ging es an einem Freitag im März von Tegel. 520.- Euro musste ich für den Returnflug nach Bangkok zahlen (Idealo.de). Billiger ging es nicht. Und der Preis war auch nur mit Zwischenstop in Moskau und insgesamt 16 Std. Reisezeit möglich, nun gut.

Was ich dann in den nächsten Wochen in Bangkok, Pattaya, Siam Reap, Krong Poi Pet, Sihanouk, Phnom Penh und Vietnam insbesondere im Bezug zu den Mädels so erlebte, davon möchte ich in den nächsten Tagen hier berichten. Hierbei möchte ich erwähnen, dass ich stets um eine der örtlichen Struktur angemessene Preisgestaltung bemüht war (sprich - es sollte nicht so teuer werden).

Der Steppenwolf




 
        #82  

Member

Da bin ich aber gespannt wie das geht? Hartz 4 und ein Luxusurlaub in Thailand.
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Da bin ich aber gespannt wie das geht? Hartz 4 und ein Luxusurlaub in Thailand.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... im Titel heißt es doch ganz deutlich "ehemaliger-Hartz IV-Empfänger"" ... und von Luxusurlaub kann ja wohl auch nicht wirklich die Rede sein.
 
        #84  

Member

nichts gegen /Ex) Hartzer) Aber wenn man nur alles mit vor 20 Jahren vergleicht und nur sparen will, sollte man doch eher zuhause bleiben, finde ich.
Musste ich einfach mal loswerden. Möchte damit niemanden angreifen. Ist einfach meine Meinung.
genau so wie ich die Leute absolut nicht ausstehen kann, die sich im Urlaub jeden tag besaufen müssen um Spass zu haben.
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
nichts gegen /Ex) Hartzer) Aber wenn man nur alles mit vor 20 Jahren vergleicht und nur sparen will, sollte man doch eher zuhause bleiben, finde ich.
Musste ich einfach mal loswerden. Möchte damit niemanden angreifen. Ist einfach meine Meinung.
Was soll das? Haben nur Leute mit Geld wie Heu das Recht Spaß zu haben und zu reisen?
 
        #86  

Member

Ich möchte mit meinem Text Mut machen, dass es auch mit weniger Geld in Südostasien sehr gut möglich ist, sich einen schönen Urlaub mit Mädels, Sightseeingtour und Strand leisten zu können.

Der Steppenwolf
 
        #87  

Member

Member hat gesagt:
Später merkte und hörte ich, dass die meisten Männer in Zimmer in der 400-600 Baht Preisklasse in Pattaya wohnen und nur wenige in den teuren 1.000 Baht Hotels.

Das wage ich zu bezweifeln. Denn die meisten Hotels kosten mehr als deine "Hotels". Ich habe mir mal Bilder von einigen deiner genannten angesehen. Dafür würde ich keinen Cent bezahlen.

Member hat gesagt:
Am ersten Abend auf der Pirsch in Pattaya durchsuche ich das Viertel um die Soi Buakhao. Wieder. wie in Bangkok überall nur Mädels in den Bierbars, die sich quasi mit Getränken dafür bezahlen lassen, dass Du Dich mit ihnen unterhalten darfst. Diese Animationsschuppen, so wie es sie früher auch auf der Reeperbahn gab, sind nichts für mich. Wenn ich einem Mädel Geld gebe, dann für andere Action. Freelancer, ich zumindest finde keine....? Da hatte ich aber ganz anderes über Pattaya gehört.

Du hättest dich vorher besser informieren sollen. Es ist aber auch eine Frechheit von den Mädels das sie pro Drink auch noch ein paar Bath bekommen. Und eine Thailändische Bar mit einem deutschen Animationsschuppen auf der Reeperbahn zu vergleichen ist das selbe wie Birnen mit Äpfeln. Stell dir vor niemand zwingt dich dort mit den Mädels zu trinken.

Member hat gesagt:
Doch Sie wollen meist 10 Dollar Barfinne. + (30 Dollar ?)... Ich beobachte, dass die meisten Männer in eine der Bars gehen, nur um ein Bier zu trinken und mit einem der Mädels zu quatschen. Selbst in Deutschland ist 40 Dollar für eine ST nicht unbedingt extrem günstig.

Ja wenn du dich in der Kurfürstenstrasse rum treibst hast du sicherlich recht. Immerhin stehen da die abgewrackten Drogen Junkies. Und eine ST in Deutschland ist genau einmal kommen in Thailand kannst du drei mal oder mehr in der Zeit solltest du das schaffen. Der vergleich hinkt also auch gewaltig.

Member hat gesagt:
Alles in allem hat mir die Reise incl. Flug für 4.5 Wochen an die 1.500.- Euro gekostet. Die ca. 13 Mädels meist ST manchmal LT sind dabei wahrlich nicht die größte Ausgabe. Teuer sind die Unterkünfte und das ständige Essen gehen.

Also hattest du nach dem du den Flug bezahlt hattest 980 €, 30 Tage warst du auf jeden Fall dort. Hotel im Durchschnitt 12 € die Nacht bleiben noch 620 €, Die Fahrtkosten veranschlage ich mal mit 150 € da waren es nur noch 470 € somit hattest du etwas mehr als Harz IV für vier Wochen Thailand. Also ca. 15.50 € für Ladys, Essen und Trinken. Respekt ;)

Member hat gesagt:
Sicher es geht auch deutlich billiger und natürlich auch deutlich teurer. Was ich halt mit dem Text aufzeigen möchte ist, dass man nicht 50 Euro oder noch mehr am Tag in Asien ausgeben muss, um richtig Spaß auch mit den Mädels zu haben.

Ganz ehrlich du hättest lieber nur 2 Wochen Urlaub machen sollen dann hättest du erleben können was Spaß heißt. Das was du in der Zeit ausgegeben hast geben andere und auch ich in einer Woche aus ohne Hotel und Flug. Aber jeder hat natürlich eine andere Auffassung von Spaß.

Trotzdem sage ich danke für den Bericht schade das du den so kurz gefasst hast du hättest bestimmt noch mehr zu erzählen gehabt.
 
        #88  

Member

Wow Steppenwolf,
was ein Bericht! Lidl und Aldi grüßen - bestimmt bald auch ein SUPER-SAMSTAG!
Bleib zu Hause und warte die Sonderangebote ab ...
 
        #89  

Member

@Steppenwolf erstmal danke ich dir für diesen sehr interessanten Bericht und meinen Respekt dass du tatsächlich mit €1'500.00 4 Wochen "Spass" in SOA hattest

Wir können nun hin und herdiskutieren was in SOA tatsächlich Spass bedeutet. Meine Art so wie du zu reisen, wäre es sicher nicht. Aber Hauptsache ist doch dass du dabei deinen eigenen Spass hattest, dir deine Reise, Erlebnisse und SOA gefallen hat

Woran ich mich etwas störe sind deine pauschalisierten Beurteilungen zu gewissem Verhalten von touris oder den Thais allgemein zbsp in den beerbars
Mich würde interessieren woher deine Feststellung kommt dass die meisten SOA Reisenden in Hotels der Kategorie 400-600 baht nächtigen und die wenigsten in den 1'000 baht Schuppen
Denkst du weil soviele Schilder an Hotels mit diesen preiskategorien hängen dass die meisten auch so nächtigen? Oder waren es eher shorttime room Hotels, warst du etwa öfters mit indischen Reisegruppen zusammen? ;)
Wenn du mal in einem hotelportal die 4 und 5***** Sterne Häuser rausfilterst, stellst du fest, dass das doch eine recht hohe Anzahl sind. Denkst du die existieren in pattaya weil die meisten die 400-600baht Häuser bevorzugen?
Kann mir das echt nicht vorstellen und auch nicht dass ich jemals einen Fuss in eines deiner erwähnten Häuser setzen würde

Auch deine Sichtweise der beerbars und ihrem geschäftskonzept der LD's ist doch sehr eingeschränkt und ist wohl eher Deinem Reisebudget geschuldet als einer ernsthaften und auch selber gemachten Erfahrung

Zum Ende bist du überzeugt dass es noch billiger geht in SOA Urlaub zu machen. Und da ist genau der Hund begraben. Es ginge ev wirklich noch billiger und ich sage mit Absicht nicht günstiger, denn zwischen billig und günstig gibt es einen Riesenunterschied
Um mit deinen erwähnten 50€ inkl den ladies wirklich Spass zu haben, brauchst du wohl noch ein paar Reisen nach SOA unter anderen Bedingungen.
Denn normalerweise kassieren die lafies alleine schon diese 50€ pro Tag und du hast noch kein Hotel, nichts gegessen und auch sonst nichts konsumiert

Aber he, wie schon anfangs erwähnt finde ich es super hast du uns aufzeigen können dass man durchaus durch SOA mit einem so begrenzten Budget reisen kann und noch wichtiger, du hattest anscheinend deinen Spass

Mein Ding wäre es nicht
 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
ich hab in st. pauli vor 10 jahren 100 euro für einen gummierten blowjob bezahlt, nie wieder

55555 Nein! Nicht wirklich oder?! War der kleine Borat denn da schon so geil?! :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten