Thailändisch lernen

Ein (ehemaliger) Hartz IV Empfänger in Asien

        #91  

Member

Danke für den Bericht. Schön geschrieben wie ich finde, allerdings etwas zu fest zusammengestaucht.

Wie @kelle schon überschlagen hat, kommst Du auf c.a. 15€/Tag.
Mich würden jetzt wirklich mal die Ausgaben im Detail interessieren. (Das fand ich übrigens bei den Berichten von @Franke immer interessant).
 
        #92  

Member

Member hat gesagt:
Also hattest du nach dem du den Flug bezahlt hattest 980 €, 30 Tage warst du auf jeden Fall dort. Hotel im Durchschnitt 12 € die Nacht bleiben noch 620 €, Die Fahrtkosten veranschlage ich mal mit 150 € da waren es nur noch 470 € somit hattest du etwas mehr als Harz IV für vier Wochen Thailand. Also ca. 15.50 € für Ladys, Essen und Trinken. Respekt ;)

Kelle, damit liegst Du gar nicht so falsch.Es ist wirklich nicht notwendig mehr als 1.500 Euro für einen einmonatigen Spaßurlaub in SOA auszugeben, es sei denn man möchte dies.

- 520.- Flug
- 180.- Schiffe/Busse +Visa Kambodscha (60 Dollar)
- 300.- Übernachtungen (in Pattaya mit 1x 750 Baht am teuersten mit 6-8 US-Dollar in Vietnam am günstigsten, in Kambotscha um die 10 US-Dollar)
- 260.- ein gutes Dutzend Mädels mit rund 800 Baht bzw. rund 20 Us-Dollar + ein paar Extras mit weiteren Mädels
- 240.- für Essen und trinken( 8 Euro am Tag) Frühstück 2 Dollar, Mittags war es eh zu warm und Abends 3-4 Dollar. (ansonsten viele Wasserflaschen)

1.500.- Euro Gesamtkosten für genau 30 Tage Ausgaben in SOA

das sind von mir mal kalkulierte Preise, wie sich die 1.500.- Euro aufteilen dürften.

Im Nachherein fällt mir auf, dass ich auf der Reise eigentlich nur mit Leuten in Kontakt gekommen bin, die länger am Reisen waren, das heißt von ca. 6 Monate bist rund 2-3 Jahre "on the road". Es kann schon sein, dass diese Leute finanziell ähnlich kalkulieren und ich sie deshalb traf. In Pattaya hatte ich mir aus Spaß eine ganze Reihe von Hotels nahe der Beachroad angeschauen und dabei gehört wie selber festgestellt, dass die meisten farangs zumindest in der Hotseason 400-500 Baht pro Nacht zahlen. Es waren, wie gesagt fast immer Männer, die sich länger in Asien aufhalten. Weitere Nebenausgaben, wie Rikschafahrten hatte ich übrigens nur selten, da ich gerne auch mal ein paar Meter zu Fuss gehe.

Ich meine sogar, dass mit 33.- Euro pro Tag in SOA incl. Mädels und allem sehr gut auszukommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #93  

Member

Interesssanter Bericht. Danke dafür
Jeder soll seinen Urlaub so verbringen wie es für ihn passt und man selbst damit zufrieden ist. Dann ist es auch egal wieviel Geld man ausgibt Hauptsache der Urlaub war schön.
Den Wahrheitsgehalt schätze ich schon sehr hoch ein, da ich bei meinem Aufenthalten merke, dass das meiste Geld eigentlich für alk drauf geht und ggf. gehen die gogo besuche auch nicht spurLOS am Geldbeutel vorbei.
Die Hotels kann man auch nicht nicht sofort verurteilen. Im September haben wir das Inn House gebucht und das LK Mansion (2. Mal)
Lk Mansion 12,50€ pro Tag über agoda.
Muss ich jetzt ja nicht in Baht umrechnen. Ist keine Nobelunterkunft aber für einen PartyUrlaub in Pattaya ausreichend.
Danke für den Bericht.....
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
55555 Nein! Nicht wirklich oder?! War der kleine Borat denn da schon so geil?! :mrgreen:

das ist locker 13 jahre her und war kein tolles erlebnis. die gute sagte, 100 euro für blasen und verkehr. es wurde dann geblasen und als ich verkehr wollte sagte die dumme hure, ja das ist doch verkehr, oralverkehr. ich war so sauer hab mich wieder angezogen und bin gegangen. also wie man st. pauli mit pattaya vergleichen kann, ist mir ein rätsel.

Member hat gesagt:
Ich meine sogar, dass mit 33.- Euro pro Tag in SOA incl. Mädels und allem sehr gut auszukommen ist.

kann ich mir unmöglich vorstellen. alleine der lohn für lady sind minimum 1000 baht, selbst das billigste hotel würde dieses budget dann sprengen, und dann ist da immer noch kein essen und abendprogramm drin. wie soll das gehen? klar, man könnte nur jeden 3 abend eine lady mitnehmen, aber macht es dann nicht mehr sinn, den urlaub anstatt 4.5 wochen auf 2 wochen zu kürzen?

Member hat gesagt:
Die Hotels kann man auch nicht nicht sofort verurteilen. Im September haben wir das Inn House gebucht und das LK Mansion (2. Mal)
Lk Mansion 12,50€ pro Tag über agoda.

das lk mansion für den kurs ist sicher nicht vergleichbar mit den nasszellen auf der beachroad... ich nächtige auch öfter mal im lk mansion nehme ab und zu den großén deluxe room für 1000 baht und ab und zu den cheap charlie room für 500 baht. wie gesagt beide rooms gehen für mich absolut klar und sind deutlich besser als die 400 baht nasszellen.

Member hat gesagt:
eder soll seinen Urlaub so verbringen wie es für ihn passt und man selbst damit zufrieden ist. Dann ist es auch egal wieviel Geld man ausgibt Hauptsache der Urlaub war schön.

da stimme ich dir 100 pro zu!!!
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
... ich nächtige auch öfter mal im lk mansion nehme ab und zu den großén deluxe room für 1000 baht und ab und zu den cheap charlie room für 500 baht.

Das bin ich nicht bei dir mein Freund. Da machst Du es dir bisschen einfach...
Du kannst ein günstiges Zimmer nicht als Cheap Charly Zimmer beschreiben. Kommt doch wohl auch auf die Einrichtung und die eigenen Präferenzen an.

Wenn ich da jetzt mein Deluxe Zimmer in Secrets für 1,095 THB anschaue dann ist das nun von der Einrichtung auch nix besonderes. Jedoch die Lage an der Walking verdient 5*****.
Für einen großen Fotografen (1,000 THB) kannst da in der Buakhao schon wieder was ganz anderes bekommen. Da hinten sind wohl die 500 THB Zimmer vergleichbar mit 1,000er Zimmern in anderen location.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Das bin ich nicht bei dir mein Freund. Da machst Du es dir bisschen einfach...
Du kannst ein günstiges Zimmer nicht als Cheap Charly Zimmer beschreiben. Kommt doch wohl auch auf die Einrichtung und die eigenen Präferenzen an.

Wenn ich da jetzt mein Deluxe Zimmer in Secrets für 1,095 THB anschaue dann ist das nun von der Einrichtung auch nix besonderes. Jedoch die Lage an der Walking verdient 5*****.
Für einen großen Fotografen (1,000 THB) kannst da in der Buakhao schon wieder was ganz anderes bekommen. Da hinten sind wohl die 500 THB Zimmer vergleichbar mit 1,000er Zimmern in anderen location.

Verstehe ich nicht was du schreibst...

Ich hab sowohl im secrets, wie im ktk, billige und einfache rooms im drunken duck so wie den günstigen room im lk mansion. Der cheap charlie room im lk mansion war für mich sehr gut und besser als dein geliebtes secrets. Was hat das aber mit meiner aussage zu tun?

Macht doch null sinn. Ich glaube du hast meinen post nicht richtig gelesen und nur das wort cheap charlie gesehen, was in diesem fall nicht wertend gemeint war. :hehe:
 
        #97  

Member

So ist es. Mich “stört“ ein bisschen der Cheap Charly Titel... Günstig muss nicht schlecht sein. Da sind wir dann wieder einer Meinung.
Ins Secrets geh ich auch nicht mehr. Nachts zu laut ;)
 
        #98  

Member

Ich mag cheap charly und finde daran nichts schlimmes. Ich bin gerne zur rechten zeit cheap charly und geh ins lk mansion.
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
Ins Secrets geh ich auch nicht mehr. Nachts zu laut ;)
das liegt dann aber eher an so gästen wie dir und mir die nachts um 5 auf dem flur eine party feiern.:p
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten