Thailändisch lernen

Eigentumswohnung in Pattaya

        #111  

Member

Das View Talay 6 liegt ja recht gut. Die Nachteile sind allerdings auch eindeutig sichtbar. Zur Seite des Central Festival ist ganz einfach die Sicht verbaut. Wer hat schon Lust, in eine Garage hineinzugucken.
 
        #112  

Member

Man muss sehen, das in Thiland der Quadratmeter Anspruch pro Wohnung viel tiefer ist als bei uns in DACH.

Will heissen. Hätten die erwähnten Gebäude Komplexe, kleinere Condos gemacht, währen die längst weg. Kenne das von div. Objekten.
So wird z.B. auch die Vermietung, im Verhältnis zu teuer.
Wir sind in einem Land, das warm ist, viel Sonne hat, und die Leute draussen Leben. Die Wohnung wird hauptsächlich zum schlafen gebraucht.

Man kann also sagen, viele Bauherren bauen zur Zeit am Markt vorbei. Ich weiss von einigen die sich die Haare raufen, nicht mehrere eher kleine Studios gebaut zu haben. Die gingen bei moderaten Preisen, oft weg wie frische Semmeln. Während Ihnen, die grossen Wohnungen, im gleichen Komplex, wie ein Klotz am Bein hing.
Nehmen wir die erwähnten Objekte. Top Standort, gute solide Bau Substanz, aber viel zu gross Flächige Wohnungen. Währen dies kleine Einheiten, optimal 32m und dem entsprechend günstiger, währen sie mit den erwähnten Qualität längst ausverkauft.

Kann sein das dies etwas mit Prestige zu tun hat. Oder wie einige Bauherren meinen, dies sind eben Bauten für die Zukunft. Aber der Markt bestimmt was er will. Und dies sind eben heute keine gross flächige, zu Luxuriöse mehr Zimmer Wohnungen.

Kein Einheimischer, kann sich so etwas hier leisten. Und kein ein 2 Wochen Tourist will sich das leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Also keine Nachbarn, die sich wegen Ruhestörung aufregen? Hört sich gut an. Das Gebäude gefiel mir aufgrund der Lage immer schon und einige nette Angebote hatte ich mal bei kurzer Recherche gefunden (um die 20.000 THB und praktisch ganz oben).

Weiss jemand wie der Kaufpreis fuer ein Appartment mit einem Schlafraum ist. Ich persoenlich finde Appartment mit einem Schlafraum besser, wie ist das bei Euch?
 
        #114  

Member

@ Thailover: wer will wirklich für länger in 32 qm leben? Da sind die 68 qm im Jomtiencomplex schon wenig. Außerdem gibt es auch noch genug kleine Wohnungen die nicht weg gehen
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
Das View Talay 6 liegt ja recht gut. Die Nachteile sind allerdings auch eindeutig sichtbar. Zur Seite des Central Festival ist ganz einfach die Sicht verbaut. Wer hat schon Lust, in eine Garage hineinzugucken.
Im 25.Stock guckst in keine Garage. :mrgreen:
 
        #116  

Member

@Asiadragon: Wo habe ich behauptet, dass ich im 25. Stock in eine Garage gucke?
 
        #117  

Member

@loveasia: Also ich hätte kein Problem damit in einer 32qm-Bude zu leben, da man sich ja nur zum schlafen oder an Regentagen drinnen befindet. Mit dem Geld was man beim Kauf durch die kleinere Bude einspart, damit kann man dann einige schöne Ausflüge machen. ;)
 
        #118  

Member

@thaitourist: Hast Du das schon über längere Zeit probiert? So mal 3-4 Monate. Da werden dann 32 qm plötzlich klein und jeden Tag weg willst Du auch nicht mehr.
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
@thaitourist: Hast Du das schon über längere Zeit probiert? So mal 3-4 Monate. Da werden dann 32 qm plötzlich klein und jeden Tag weg willst Du auch nicht mehr.

Das kann ich bestaetigen... und ein 2.Raum ist Gold wert... besonders mit SLT
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
@Asiadragon: Wo habe ich behauptet, dass ich im 25. Stock in eine Garage gucke?

Wo habe ich behauptet, das du behauptet hast, das du im 25. Stock in eine Garage guckst? :bahn:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten