Thailändisch lernen

Eigentumswohnung in Pattaya

        #91  

Member

ich weiß ja nicht woher du deine zahlen hast, aber die sind ja sowas von grottenfalsch. ich habe eine rendite von 8% und alle kosten sind schon abgezogen. jetzt erzähle mir mal einer das ist eine schlechte redite. leute ihr redet hier alle nur vom hörensagen und vermutungen.

alter schwede, was hier wieder an post fabriziert wird übertrifft alles.:bang:
 
        #92  

Member

Selbst eine Nettorendite von 5% wäre doch top. Ich weiß nicht was die Leute für Vorstellungen haben. Wenn ich in Deutschland nach Abzug aller Kosten eine Bruttorendite vor Steuern zwischen 6 und 7% erziele, gehöre ich doch schon zu einer glücklichen Minderheit. Und davon musst du dann noch Einkommenssteuern bezahlen. Wer mit netto 5% nicht zufrieden ist, hat glaube ich noch nie eine Immobilie besessen.
 
        #93  

Member

@gabbiano...
sorry.. das ging ja schnell Traeume von 10 auf 5% reduziert..

OK... dann steige ich mal ein

1. eine Rendite von 10%.... ich traeum auf nem anderen Level....
nenn mir doch bitte EINE Investition (HEUTE!), die sichere mehr als 4% Rendite bringt... mit Aerger oder nicht.

2. 10.000 mtl. Miete fuer ne 30qm Butze (Durchschnitt pro Jahr).... wo soll die sein ?
Hier zahlst du 12.000 fuer 2 Zimmer inkl. Pool + Restaurant + Massageservice
,,bevor wieder einer dieser Kommentare kommt.... JAAAA Restaurant und Massage kosten extra !!!!
Meinte hier nur den Service den es nicht uebaerall gibt... (sorry, dass sowas noetig ist :( )

:strei: traeume einfach weiter..

Du hast doch selbst erwaehnt, dass der TO mind. 6 Monate hier leben will... OMB

man muss doch nicht wirklich Schwabe sein um das zu verstehen.... ich bin Hanseat (in Leonberg/Wuertt geboren.. ok )

Es gibt Menschen auf diesem Globus..... JAAA

fuer die ist eine Investition von 800.000 Baht...oder auch 2 Mio Baht nicht das Ende ihrer Lebensfinanzplanung
Die wollen einfach was EIGENES !!!!
Die wollen da hinkommen... die Hosen und Hemden haengen schon im Schrank... die Unterwaesche und Socken(?) sind da. Das Deo steht im Badezimmer... nur den Nachschub an Shauma Shampoo aus DE hat man mitgebracht.
Die richtige Kaffeemaschine am Start... mit PADS !!! und die gewohnte Kaffeetasse !!... die eigenen Handtuecher.... Eigene Bettwaesche... die geliebte Bratpfanne, die man in der Qualitaet NIE in Thailand kaufen kann :yes:

Man kennt alles...auch den Funkwecker am Bett vom ALDI, der hier in Thailand dann leider nicht funktioniert hat... na und...

Das ist fuer viele Menschen Lebensqualitaet... und das ist gut so

Und das sollen die sich ausreden lassen... von irgend nem Traeumer, der aus 20.000 Euro 10% Rendite rausholen kann ????
 
        #96  

Member

Home sweet home:D



@KingPing: Du bist top. Kurz, knackig, richtig.

@Edding: absolut so ist es. Nicht jeder will hier einfach eine riesen Rendite heraus holen, sondern: home sweet home!
Auch kann ich bestätigen, das Jomtien im Schnitt, die besseren Immob. für Privatgebrauch hat. Grund, im Schnitt, die jüngeren Häuser.

@Atze: vollkommen richtig. In DACH würde man von dieser Rendite Träumen. In Pattaya vollkommen realistisch.



Man sieht also jeder der hier was will. Möchte aus verschiedenen Gründe Eigentum zu erwerben.


Will man ein Geschäft daraus machen, wie es die meisten Contras unterstellen: Wie bei allen Geschäften, muss man vor Ort Erfahrungen sameln. Und jeder der Unternehmer ist, weiss das man einen längeren Horizont haben muss als nur ein Jahr. Um etwas in die schwarzen zahlen zu bringen.


Tipp: Gebäude, Cond, in schlechtem Zustand aber an guter Lage kaufen. Renovieren, Vermieten, Verkaufen. Gleich Rendite.

Nur für erfahrene Leute mit langem Atem oder wie Kingping kurz und knackig gesagt hat: solche die erfahren werden wollen.

Jeder war mal Anfänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #97  

Member

Was ist an diesen Zahlen falsch? wenn er di Wohnung das ganze Jahr vermieten kann, hat er eine Rendite von 10 %. Du schiesst immer auf alles was sich bewegt, Atze.

Ich habe selber Immobilien, und eine Rendite von 5,5 -6,5 % ist ok.

Wie willst du die Vermietung bewerkstelligen, wenn du nicht vor Ort bist? und es kommen nur kurze Mietdauer in Frage weil du die Wohnung selber nutzen willst. Und die Gefahr, dass du die Wohnung jedes Jahr sanieren musst ist gross. Besoffene Spasstouristen können eine Wohnung ganz schön strapazieren.

Was ich beschrieben habe ist der absolute Idealfall. Aber wahrscheinlicher ist wohl eine Rendite von 0 und jede Menge Aerger.

Und ich nehme ja an das Atze vor Ort ist, seine Mieter aussuchen kann und die Wohnungen auch selber verwaltet. Dass wäre dann optimal.
 
        #98  

Member

eding und KP: richtig lesen! Und ich sagte ja 10000 pro Monat seien optimistisch.
 
        #99  

Member

nein, bin ich nicht.
ca. vier mal im jahr für einige wochen. alles eine sache der kontakte und mit wem man zusamenarbeitet.
 
        #100  

Member

siehst du Atze es ist doch so: wenn man über eine solche Sache wie den Kauf einer Wohnung diskutiert, legt man seine Sicht der Dinge dar. Wie die Situation von Member Sowieso ist weiss ich ja nicht genau.

Und ich habe nun mal keine Kontakte in Thailand, denen ich die Verwaltung einer Wohnung anvertrauen könnte. Also lass ich das lieber.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten