Thailändisch lernen

Eigentumswohnung in Pattaya

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Und jetzt stelle ich dir die Frage noch einmal: Wo ist die politische Lage in Thailand instabil?

@KingPing, hier hast du die Antwort zu deiner gestrigen Frage, bezüglich politischer Stabilität in Thailand.



Jetzt würde ich mir das dreimal überlegen in Thailand eine Immobilie zu kaufen.
 
        #102  

Member

Yep, vielleicht schafft es ja die Zukunft, dich eines Besseren zu belehren. :strei:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #103  

Member

Member hat gesagt:
@KingPing, hier hast du die Antwort zu deiner gestrigen Frage, bezüglich politischer Stabilität in Thailand.



Jetzt würde ich mir das dreimal überlegen in Thailand eine Immobilie zu kaufen.


wenn man sich scheinbar so wenig wie du mit thailands politicher lage und den mechanismen auskennt und deswegen eine braune schleifspur in der hose hat, sollte man in der tat dort nicht investieren.:roll::hehe:
 
        #104  

Member

Wenn man sich das "Paket für bezahlbares Wohnen", auf das sich die zukünftigen Großkoalitionäre geeinigt haben, anschaut, erscheint ein Immobilieninvestment in Thailand zunehmend attraktiver…
 
        #105  

Member

Ich habe das letzte mal vor 14 Jahren gekauft! 48qm. 750.000.-THB (qm.16.000.-THB) Heute kostet der qm.hier in der Lage ab 75.000.-THB

Wohne selber in dem Condo. Bei einer mtl. Miete von 12.000.-THB (Üblich) wären das an eingesparter Miete mal so eben 2.000.000.-THB

Heutiger Verkaufswert ca. 1.800.000.- THB da die Preise in dieser Wohngegend stark gestiegen sind und weiter steigen!

Wong Amat Beach Pattaya. Also bereut habe ich den kauf nicht !!

Anhang anzeigen 44.jpg
 
        #106  

Member

Fakt ist doch, dass ein riesiges Ueberangebot an Condos besteht. Und die Bauwirtschaft unermüdlich neue Condo-Klötze aufstellt.

Heute habe ich im Grossraum Pattaya eine fast unbegrenzte Auswahl an Objekten. Für wenig Geld kann ich ein neues möbliertes Condo mieten.

Und, sollten sich Probleme im Haus ergeben, sollten Mängel zutage treten, oder sollte der Vermieter nach 2 Monaten die Miete drastisch erhöhen wollen, ziehe ich einfach weiter.

Kaufe ich ein Condo, muss ich mich mit allen möglichen unliebsamen Gegebenheiten abfinden!

Ein Verkauf gelingt in der Regel nur mit einem grossen Nachlass. Die hier teilweise prognostizierten Gewinnsteigerungen sind mit Sicherheit nur in Ausnahmefällen möglich. Das heisst, nur wenige Jahre alt, ausgezeichnete, bevorzugte Wohnlage, Top-Bausubstanz.

Ein vor 15 Jahren gekauftes Condo ist schon so abgewohnt und nicht mehr zeitgemäss, dass bei dem Ueberangebot kein Käufer zu finden ist.

Selbstverständlich werben die Immobilienfirmen mit Glanzprospekten wo sie potentiellen Käufern den Himmel auf Erden versprechen!

Ich rate aber allen Kaufinteressenten erst einmal einige Wochen oder Monate in Pattaya zur Miete zu wohnen und dabei den Markt seriös zu erkunden.
Ausgenommen sind natürlich die wenigen, für die ein Condokauf kein grosses finanzielles Abenteuer wäre. Und die auch einen Totalabschreiber in 25, 30 Jahren locker wegstecken können.
 
        #107  

Member

zum Thema Überangebot ein Beispiel: View Thaley 7 in Jomtien: in den Seitenflügel des Complexes ist 1 !!! Wohnung bewohnt. Auch noch jede Menge von den 48er Studios sind zu haben.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
zum Thema Überangebot ein Beispiel: View Thaley 7 in Jomtien: in den Seitenflügel des Complexes ist 1 !!! Wohnung bewohnt. Auch noch jede Menge von den 48er Studios sind zu haben.
Genauso ist es, jeder kennt das View Talay 6 neben dem Festival Center. In dem Gebäude sind 1030 Apartments und ein Swimmingpool, allerdings sind davon erst 12% verkauft.
Man wohnt dann sozusagen in einer Geisterburg. :ironie:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Genauso ist es, jeder kennt das View Talay 6 neben dem Festival Center. In dem Gebäude sind 1030 Apartments und ein Swimmingpool, allerdings sind davon erst 12% verkauft.
Man wohnt dann sozusagen in einer Geisterburg. :ironie:

Also keine Nachbarn, die sich wegen Ruhestörung aufregen? Hört sich gut an. Das Gebäude gefiel mir aufgrund der Lage immer schon und einige nette Angebote hatte ich mal bei kurzer Recherche gefunden (um die 20.000 THB und praktisch ganz oben).
 
        #110  

Member

@gopninay: genau das ist ja der Punkt: mieten ist, wenn ich die Kaufpreise sehe günstiger, als kaufen. Und wenns nicht mehr passt kann man wo anders hin. Oder wenn das Gebäude saniert werden muss. Da ist die Rendite beim vermieten in De vermutlich besser.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten