Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Dokumentarfilme über Pattaya

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #201  

Member

Member hat gesagt:
Mich stört die Korruption in Thailand, vor allem deshalb, weil sie solche Straftaten unterstützt und so Pattaya zu etwas macht, was es eigentlich nicht ist. 99% aller Touris und noch mehr TAF-Member, verhalten sich in Thailand korrekt und das ist gut so.

Nachtrag: Schaut man sich mal die Kommentare der DACHler der Doku im Farang an, dann findet dort genau so wenig Reflexion statt. Es wird nur auf Deutschland und die Presse gehauen, ohne sich ein Stück weit mit dem Thema auseinanderzusetzen
Stört wohl viele. Für TAF member kann ich nicht sprechen da ich nicht jeden persönlich kenne, würde aber von den 99% bei Touristen abrücken wenn man mal vor Ort ist für längere Zeit und einfach mal die Touristen Brille absetzt...
Wer Urlaub machen will und es nicht sehen will, ok. Wenn du mal vor Ort die Augen auf machst kannst du sowas täglich sehen. Das ist nicht Thailands Schuld, das gibts anderswo (selbst in D) genauso. Aber wegdiskutieren kann man es nicht..
Member hat gesagt:
Was mich echt erstaunt ist, dass man jetzt wieder auf die Doku eindrischt. Es ist die gleiche Doku und sie wurde jetzt ins Englische adaptiert und von der DW auf YouTube gestellt. Big Joke und die thailändische Polizei kommt in dieser Doku ziemlich schlecht weg. Zurecht finde ich. Was fällt den Behörden dazu ein? Sie lassen das Video bei YouTube sperren.

Ich mag Pattaya! Ich würde es noch viel mehr mögen, wenn sich nicht ständig wieder dieser schlechte Ruf bestätigen würde. Das sind nicht nur die Täter schuld, sondern auch Leute die alles verharmlosen oder unter den Teppich kehren wollen. Gut möglich, dass nun nach der Sperrung der sogenannte Streisand Effekt eintritt, und die Leute noch Interessierter sind.
Warum erstaunt dich das? Denke nicht das sich Thailändische Offizielle deutschsprachige Dokus ansehen. Warum es jetzt erst Wellen schlägt? Weil jetzt die Übersetzung da ist und man (politisch) reagieren MUSS.
Ne militärisch geführte Möchtegern Demokratie wie Thailand reagiert dann eben mit sperren. wundert dich das ernsthaft?

Ich mag Pattaya auch! Und ich sehe es genauso wie du. Ohne Täter kann es aber auch keine Leute geben die alles wegkehren oder verharmlosen, was ebenso verächtlich ist!
Also sollte man daran arbeiten das es keine Täter gibt.
Ist Utopie, ich weiß, weil KiFi gibt es leider überall.
Aber man sollte das Übel an der Wurzel anpacken.
Member hat gesagt:
Der Teil der deutschen Strafverfolgung hat ja mit den aktuellen Geschehnissen nach der Veröffentlichung des Videos auf Englisch ja gar nichts zu tun. Es geht darum was Thailand da jetzt raus macht.
Da irrst du dich. Egal in welcher Sprache, nach deutschem Recht ist es Rechtsbruch und er wird sich verantworten müssen. Was Thailand daraus macht?
Ich hoffe sie klagen ihn ebenso an! und liefern verspätet aus... ;)
Member hat gesagt:
Ob moralisch verwerflich oder in D strafrechtlich relevant wenn eine Strafhandlung geplant aber nicht vollzogen wurde, sollte in diesem Thread keine weitere Rolle spielen, weil wir dann sehr schnell in der Underage Diskussion sind und jeder für sich mal eben erklärt, was für ihn gerade noch so ok ist.
moralisch verwerflich ist so einiges. Minderjährige aus seinem Beuteschema auszuschließen würde helfen!
 
        #202  

Member

Ich verstehe durchaus, dass Menschen die klassische Doppelmoral der deutschen Medien anprangern.
Thailand wird da ganz anders behandelt als z.B. Fälle in den USA. Dort würde man einen solchen Fall von Kindesmissbrauch außergerichtlich beilegen. Ansonsten wäre kaum ein amerikanischer Rapper mehr auf freiem Fuß.
Für den ÖRR ist das okay, selbst das Geheule von Michael Jackson wird im Radio weiter hoch und runter gedudelt.
 
        #203  

Member

Doppelmoral hin oder her
Member hat gesagt:
Dort würde man einen solchen Fall von Kindesmissbrauch außergerichtlich beilegen.
leider!

nur weil einige diese Neigung haben ist es längst noch nicht ok, moralisch.
In manchen Ländern mag das anders sein...
dann geht doch bitte dahin, besser noch : denkt mal nach
 
        #204  

Member

Member hat gesagt:
Warum erstaunt dich das? Denke nicht das sich Thailändische Offizielle deutschsprachige Dokus ansehen. Warum es jetzt erst Wellen schlägt? Weil jetzt die Übersetzung da ist und man (politisch) reagieren MUSS.

Du hast mich richtig zitiert, allerdings gehst du dann auf etwas ganz anderes ein, was ich so nicht gesagt habe. Mich erstaunen, die erneuten Reflexe von Steintisch Manni, Andy & Co. Und das war auch eher ironisch gemeint. Statt sich mit dem Kern des Themas zu beschäftigen, nämlich dass es den Vorwurf einer Straftat gibt, mit der 99% oder vielleicht auch 98,7% nicht in Verbindung gebracht werden möchten, kläffen sie gegen die deutschen Medien.

Dass eine Reaktion erst erfolgt, wenn ein Thema wirklich ankommt, wegen Adaption und Verfügbarkeit erstaunt mich nicht.

Member hat gesagt:
Ne militärisch geführte Möchtegern Demokratie wie Thailand reagiert dann eben mit sperren. wundert dich das ernsthaft?

Wundern tut mich das auch nicht, aber für viele im TAF ist Thailand ja keine Möchtegern Demokratie. Von daher finde ich es erwähnenswert.

Member hat gesagt:
Da irrst du dich. Egal in welcher Sprache, nach deutschem Recht ist es Rechtsbruch und er wird sich verantworten müssen. Was Thailand daraus macht?
Ich hoffe sie klagen ihn ebenso an! und liefern verspätet aus... ;)

Auch hier hast du mich richtig zitiert, aber deine Aussage trifft nicht auf das zu, was ich geschrieben habe. Ich habe explizit auf die Geschehnisse nach der Veröffentlichung des Videos durch die DW bezug genommen. Die deutsche Strafverfolgung bleibt unberührt davon. Die läuft bereits und die läuft auch weiter. Aber der Vorwurf der Korruption geht nun in Thailand durch die Medien und das ausgerechnet mit einem Thema im Zusammenhang, welches den Tourismus schaden kann.

Von daher, habe ich auch versucht das Thema genau auf diese Aktualität die durch das Video entstanden ist hinzuweisen. Darunter fällt dann auch keine erneute Bewertung der Tat durch Member mit irgendwelchen Vergleichen mit ähnlichen Handlungen in anderen Ländern und deren Ansicht was noch ok ist oder was noch viel schlimmer ist.

Das gelingt mir aber zugegebenermaßen nur so semi.
 
        #205  

Member

Member hat gesagt:
Doppelmoral hin oder her

leider!

nur weil einige diese Neigung haben ist es längst noch nicht ok, moralisch.
In manchen Ländern mag das anders sein...
dann geht doch bitte dahin, besser noch : denkt mal nach
Nein, die sollen nicht woanders hingehen. Die Täter sollten überall geächtet und bestraft werden, ohne die Möglichkeit, sich bei der Polizei oder beim Opfer freizukaufen.
 
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Das dürfte auch nicht passieren. Ein Kinderficker konnte trotz Anklage Thailand verlassen weil er einen "Geschäftstermin" hatte..

Hast du den Artikel auch gelesen?

Das Girl war aus einer Bar ausgelöst. Eigentlich ist es einer der Verpflichtungen einer Bar darauf zu achten, daß alle ihre Mitarbeiterinnen auch das legale Alter haben. Gerade Besucher, die noch nicht oft in Thailand waren, haben Schwierigkeiten das legale Alter zu prüfen.
Es kann sich demnach sowieso nur um eine DL gehandelt haben, die fast 18 Jahre alt war und nicht um Kinder.

Wenn ich den Bericht lese, sieht es für mich eher wie ein Set Up aus, um Geld zu erpressen, was ja dann auch geschehen ist, als ein Fall von Kinderprostitution.
 
        #207  

Member

Member hat gesagt:
Es kann sich demnach sowieso nur um eine DL gehandelt haben, die fast 18 Jahre alt war und nicht um Kinder.
Das Mädchen war 15. Wird in der Doku auch erwähnt.

Darum geht es aber auch gar nicht.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Hast du den Artikel auch gelesen?

Das Girl war aus einer Bar ausgelöst. Eigentlich ist es einer der Verpflichtungen einer Bar darauf zu achten, daß alle ihre Mitarbeiterinnen auch das legale Alter haben. Gerade Besucher, die noch nicht oft in Thailand waren, haben Schwierigkeiten das legale Alter zu prüfen.
Es kann sich demnach sowieso nur um eine DL gehandelt haben, die fast 18 Jahre alt war und nicht um Kinder.

Wenn ich den Bericht lese, sieht es für mich eher wie ein Set Up aus, um Geld zu erpressen, was ja dann auch geschehen ist, als ein Fall von Kinderprostitution.
Zu dem Fall hat der NDR eine "Dokumentation" gemacht, die in der ARD Mediathek abrufbar ist. Der Titel lautet:

Die Rueckkehr der Sextouristen - Deutsche Maenner im Rotlicht von Pattaya

Das ist ein NDR-typisches Machwerk (man erinnere sich an die Lovemobil-Story aus gleichem Haus), das obendrein auch staendig einen Bezug zu Paedophilie herzustellen versucht.
Die Anklage des Deutschen in Thailand wurde mit dem englischen Begriff "child prostitution" erklaert. Das bezeichnet Sex mit Minderjaehrigen. Die Unterscheidung zwischen Sex mit Kindern bis 14 Jahren und Sex mit Minderjaehrigen ab 14 Jahren, wie sie in Deutschland gesetzlich festgelegt ist, gibt es dort nicht.

Besagter Deutscher gibt in o.g. Doku ein Interview, in dem er zugibt gewusst zu haben, dass die junge Frau keine 18 war.
 
        #209  

Member

Member hat gesagt:
Besagter Deutscher gibt in o.g. Doku ein Interview, in dem er zugibt gewusst zu haben, dass die junge Frau keine 18 war.
Er hat aber auch gesagt, das es zu keinem Sex mit ihr gekommen sei 🤷‍♂️
 
        #210  

Member

Member hat gesagt:
Er hat aber auch gesagt, das es zu keinem Sex mit ihr gekommen sei 🤷‍♂️
Er hat zugegeben, dass er fuer sie die Barfine bezahlt hatte um mit ihr Sex zu haben, obwohl er wusste, dass sie nicht volljaehrig war.
Er behauptet, zum Sex sei es dann aber nicht gekommen, weil die Minderjaehrige zu betrunken gewesen sei. Dass so eine Aussage in einem Gerichtsverfahren hinterfragt werden muss, sollte klar sein. Dem Gerichtsverfahren hat er sich durch Flucht entzogen.

Man kann nur spekulieren, ob er schuldig ist und ob er einen fairen Prozess bekommen haette.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten