Thailändisch lernen

Digicam Tipps...

        #101  

Member

ich baller auch immer volles rohr ab, es sei denn ich bin gerade beim F1 Rennen wo Geschwindigkeit zählt,
da setz ich die Auflösung runter.


cu Sausa
 
        #102  

Member

shit, ich hab die große fresse hier und find nix auf meiner HD :oops:
peinlich peinlich


cu Sausa
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Grundsätzlich machen Kameras mit hoher Auflösung detailliertere Bilder als Kameras mit niedriger Auflösung.
Aber nur innerhalb der gleichen Marke bzw. Produktlinie.
Eine gute Markenkamera mit 6 MP für 300 EUR macht auf jeden Fall besser Bilder als irgendeine TV-Shop-Kamera mit 12 MP für 150 EUR.

Member hat gesagt:
Wählbare Auflösungen 3648x2736, 3648x2432, 3648x2056, 3072X2304, 2592x1944, 2048x1536, 1024x768 Pixel
Da würde ich z.B. 2048x1536 wählen. Probier's mal aus Paul;
du wirst bei normalen Abzügen und am PC keinen Unterschied zu 3648x2056 erkennen.
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
mein erster einsatz mit digicam vor 4 jahren, da hatte ich die ersten 20 pics erst voll, bin aber dann runter auf 640x480, mangels speicherplatz. im nachhinein haette ich mir echt in den arsch treten koennen, ...
640x480 ist definitiv zu wenig; das hätte ich dir auch sagen können.
Hättste mal nicht gleich voll Stoff gegeben und die Pics von Anfang an auf 1280x960 oder 1056x792 gestellt,
hättest du alle in gleichbleibender mittlerer Qualität gehabt.

Member hat gesagt:
zumal mir absti in dem thread,
der wird irgendwo in den tiefen des forums noch sein, schon zu der hoechsten aufloesung geraten hat ...
Ja, vor 4 Jahren, das gilt ja heute schon fast als Steinzeit. Da waren 3 MP das höchste der (bezahlbaren) Gefühle
und der Tipp durchaus noch berechtigt. Fragen wir Absti mal was er heute dazu sagt?

Member hat gesagt:
seitdem nur noch volles rohr, bis ich eines besseren belehrt werde ...
Klappt nur, wenn du's selber mal ausprobierst ... learning by doing :yes:
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
640x480 ist definitiv zu wenig; das hätte ich dir auch sagen können.
Hättste mal nicht gleich voll Stoff gegeben und die Pics von Anfang an auf 1280x960 oder 1056x792 gestellt,
hättest du alle in gleichbleibender mittlerer Qualität gehabt.


:lach1: zardi


so wie du es jetzt ausdrueckst, sollte aber ne hohe aufloesung bessere bilder bringen ... :hehe:
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
so wie du es jetzt ausdrueckst, sollte aber ne hohe aufloesung bessere bilder bringen ...
Ja tut sie, bis zu einer gewissen Höchstgrenze in Abhängigkeit von der Verwendung :yes:
 
        #110  

Member

Anhang anzeigen 97_Coolpix_1.jpg

Irgendwie finde ich diese Reklame doch überzeugend, weil sie mich genau auf der richtigen Ebene anspricht. :hehe:
Bei einem Wat-Foto wäre mir das egal.
Wenn es die Pixellüge gibt, so wird sie doch von einigen sehr gut verkauft. Respekt. :hehe:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten