Thailändisch lernen

Die grosse Farang-Verarsche

        #61  

Member

Hansen!!!

Als Mitteleuropaeer waechst man in einem Kulturkreis auf in dem jeder vor dem (Grund)Gesetz gleich ist, egal welches Geschlecht, welche Herkunft, sexuelle Orientierung, religioese Anschauung usw.
Verstoesst man gegen dieses Gesetz darf man ungestraft als Rassist bezeichnet werden!
Wie kannst du einem deutschen Urlauber/Expat, der in Thailand diese, fuer logisch denkende Menschen selbstverstaendlich als rassistisch einzustufende, Preispolitik kritisiert, anprangern ja, sogar Kritikern dieses Systems als ewig noergelnde Spinner
"Trotzdem aber immer noch im Urlaub hierherkommen, obwohl sie bis zu 8 Euro mehr bezahlen muessen in einem Nationalpark in den sie eh nicht gehen, auch wenn er nur 2 Euro kosten wuerde"
darstellen???!!!

Und deine voellig saubloede bemerkung

wieviel Prozent der Farang die dieses Land besuchen, aus finanzieller sicht ärmer als der Durchschnittsthai einzustufen sind

zeigt doch nur von dummen Vorurteilen und einer anmassenden Einstellung,
genau diese Art Einstellung, die einem behaupten laesst, ein Tourist "beutet" nunmal die Ressourcen dieses Landes aus und soll sich gefaelligst an die Verhaltensweisen dieses landes anpassen und kuschen!!
Und gefaelligst auch die Preise bezahlen um den armen Thais zu helfen!! (was sind denn schon mal lumpige 10€ mehr?).
Reichtum misst man verdammt nochmal NICHT allein an der Menge der Euros in der Tasche!
500€ in D sind zuwenig zum Leben, und man ist tatsaechlich ne "arme Sau"!!!!
500€ in TH reichen fuer ein angenehmes Leben, ja, sogar ein bloeder Farang koennte damit "ueberleben" und lebt dabei meist besser als in D!

Thailand daher von Haus aus als "arm" zu bezeichnen ist anmassend und dumm!



Komm gefaelligst mal runter von deinem hohen Ross!

Du bist NICHT besser als alle anderen Urlauber in TH!
Du bist NICHT klueger als alle anderen Urlauber in TH!
Du bist NICHT reicher als alle anderen Urlauber in TH!
Du bist NICHT einfuehlsamer als alle anderen Urlauber in TH!
Du bist NICHT verstaendnisvoller als alle anderen Urlauber in TH!
Du bist NICHT kulturinteressierter als alle anderen Urlauber in TH!
DU BIST NICHT BESSER ALS ALLE ANDEREN!!!!!

Aber du bist, leider, nicht alleine mit dieser, vor allem unter den Deutschen verbreiteten, idiotischen anmassenden Einstellung, wenn sie das xfache eines preises bezahlen muessen, dass sie ja schliesslich einen "armen" Thai damit "helfen".




Nebenbei, wer das Maerchen von dem Durschnitteinkommen von etwa 5.000 Baht der gesamten Bevoelkerung von TH noch ernst nimmt kann nicht rechnen.
Das ist wahrscheinlich das Durschnittseinkommen der Arbeiterklasse, aber ganz offentsichtlich ohne statistische Erfassung der Mittelklasse und der "besitzenden Klasse", der Mercedes/BMW/Volvo Fahrer!!!
 
        #62  

Member

@Kuddel
Völlig richtig, was Du da geschrieben hast, dem ist nichts hinzuzufügen. :tu:
 
        #63  

Member

Was ich alles bin? Dumm, anmassend, saublöde, etc pp

Laß gut sein, und spar dir deine Beleidigungen.

Lese noch einmal in Ruhe was ich gesagt habe, und dann wirst du vieleicht!!! verstehen was ich sagen will.

Was du mir hier andichtest, und aus meinen Zeilen zu verstehen meinst ist FALSCH.

Ich lebe hier nicht in einem Europäischen Kulturkreis, und das habe ich wohl im gegensatz zu dir begriffen.

Kann doch nur durch Boykott etwas ändern, und ansonsten die Schnauze halten.

Der durchschnittliche Thai fährt keinen Mercedes. Er verdient evtl. die Leasingraten dafuer, wenn er Glück hat. Er ist im gegensatz zu jedem Touristen als arm einzustufen, ob es dir passt oder nicht.

Mir ist es tatsächlich scheißegal ob ich in einem Nationalpark 8 Euro mehr bezahle. Denn ich gehe dann gar nicht erst rein, wenn mein Thai Führerschein nicht akzeptiert wird. So what? Dem Touri tun 8 Euro nicht weh. Der wird in seinem Heimatland mehr abgezockt, von der eigenen Regierung.

Das man Reichtum nicht an der Kohle misst ist MIR klar, nur Du kannst ohne Smilies wohl keine Ironie verstehen.

Für mich macht das Auftreten am meisten aus, und da haben wir Farangs ja dank unserer Landsleute schon haushoch verloren.

Vor 3 Tagen auf dem Amphoe und im Aussen ministerium Bangkok wimmelte es nur so von Farangs. Ohne scheiß, meine Frau wurde von einer Beamtin dort gefragt, ob wir am Beach von Samui sind?

Alle in Flip Flop´s, Beer Chang T-Shirt und kurze Shorts, die man bei manchen nicht als solche erkennen konnte. ALLE!!!

Geht man so in einem Europäischen Kulturkreis in ein Aussenministerium?

ICH HABE NIRGENDWO BEHAUPTET DAS ICH: besser, reicher etc bin...ich bin nur müde auf so einen Stuss zu antworten. Hohes Ross?! Häääää?

ICH HALTE MICH NICHT FÜR BESSER ALS ANDERE; DAS ZU SAGEN STELLT FÜR MICH DIE GRÖSSTE BELEIDIGUNG DAR.

Ich verhalte mich nur etwas anders hier, weil ich ein Problemfreies Leben bevorzuge. Und das ist doch wohl meine Sache.

Hast was gegen Deutsche? Rassist, oder was? Vorurteile gegen Leute die man nicht kennt? Hier ging es um 8 Euro Nationalpark Gebühren, und nicht um die gesamte Doppel Preispolitik.

Mein Hauptanliegen war zu sagen, das es im Urlaub wirklich wichtigeres gibt als diese scheiß 8 Euro, und das daß positive überwiegen sollte.

Dir muesste doch auch schon aufgefallen sein, das es hier Leute gibt, die nur am ablästern sind obwohl sie dreimal im Jahr herkommen.

Beklatsch Du die Leute, sie brauchen es. Ich tue es nicht!
 
        #64  

Member

@paul

:hehe: :hehe: fühlst Du Dich angesprochen? War nicht so!!!

Geht jetzt das Spiel er oder ich wieder los?

Danke übrigens, das Beleidigungen in meine Richtung hier stehen bleiben dürfen!!!

und @Kuddel

Du hast ein falsches Bild von mir. Schade, aber deshalb einen öffentlich Beleidigen den man nicht persönlich kennt. :?

Du hast meine Ironie, was die Aussagen von Paul anging nicht verstanden, trotz :mrgreen: ......er hat beklagt, das die Thai´s nicht zwischen arm und reich unterscheiden bei den Farangs...nicht ich!!!!!

Warum also deine Aussage, ich wuerde anderer Leute "armut" oder "reichtum" nach deren Kohlen beurteilen? Sag das Paul und nicht mir.

Schoenen Sonntag noch. Der Spaß kann einem hier echt vergehen.

Abzocke laß ich ja gelten, 100%...aber auch noch Rassismus schreien :?
 
        #65  

Member

bitte leute!

werdet nicht persönlich und unterlasst es andere zu beleidigen.

wir hatten das vor kurzem erst.

argumentiert sachlich , diskutiert kontrovers, versucht auch mal euch in die lage des anderen zu versetzen.

aufruf geht an alle , die meinen zu dem thema etwas beitragen zu müssen.

hab keinen bock schon wieder was zu schliessen, zu löschen oder sonstiges...
 
        #67  

Member

Zitat Hansen:

er hat beklagt, das die Thai´s nicht zwischen arm und reich unterscheiden bei den Farangs...nicht ich!!!!!

@Hansen

Ich habe das nicht beklagt, ich habe das sachlich festgestellt.

Ich lasse mich gerne belehren, wenn Du sachliche Argumente dagegen bringst, die mich vom Gegenteil überzeugen könnten.

Was verstehst Du denn unter Rassismus?
Wenn man den Schwarzen (Habe ausnahmsweise extra nicht Neger geschrieben) in Deutschland nicht mehr erlauben würde Grund und Boden zu kaufen und die das Doppelte fürs Schwimmbad bezahlen müssten, was würden dann wohl viele in Deutschland schreien: Rassimus.

Ich habe bei Dir immer das Gefühl, dass Du nur noch auf dem Thai-Auge sehend bist und alles andere ignorierst.
Ich habe absolut nichts gegen sachliche Diskussionen mit Dir, wenn du dazu in der Lage bist und nicht sofort emotionell reagierst.
Der Kuddel hat nicht behauptet Du wärest dumm, er hat Dir dumme Vorurteile vorgeworfen. Ich sehe da keine persönliche Beleidigung darin.
Was Chang Noi in Thailand zu schwarz siehst, siehst Du irgendwie zu weiss.
Und Du reagierst oft mehr emotionell, statt andere Meinungen mit Fakten zu widerlegen.
Gruss Paul
 
        #68  

Member

habe nach fast einer woche im 'wohlstandsland' brd nun zu recht auch verwendung hierfür:Anhang anzeigen urlaub.gif

als dauergast in thailand das ganze jahr über schäme ich mich für einige der maßnahmen (doppelpreise) meines wahl-heimatlandes anderen gästen gegenüber, aber ändern kann ich daran nichts.

aus der sicht eines expats verstehe ich alledings auch chronische nörgler nicht, denn es gibt 200+ andere reiseländer - von denen liegen so rund 50 in ähnlich tropischen gefilden.....

also auswahl satt....warum aufregen und meckern ?

ich geniesse bald wieder - und lasse mich gerne belachen :D

ciao

abstinent
 
        #69  

Member

@paul

Ich hoffe nicht das Deutschland irgendwann auf einer Stufe mit Thailand steht, und es nötig hat Kohle von seinen Gästen abzuzocken.

Die tun es nicht weil wir so lange Nasen haben, oder weil wir weiß sind. Sondern weil wir eben mehr Kohle haben als der durchschnitt, der Thai. (Wiederholungen langweilen so).

Natürlich gehen die Thai davon aus das jeder Kohle hat, der hierher kommt. Alleine der Flugpreis, und dann dreimal im Jahr. Da kann man ja jemandem schlecht verkaufen, das man arm ist, und sich wegen 8 Euro aufregt. Das verhalten von unseren Landsleuten in Touristenhochburgen tut ein übriges.

Klar ist das Abzocke. Aber hat Dir schon mal ein Thai gesagt, das Du mehr bezahlen mußt nur weil Du weiß bist und eine lange Nase hast?

Es geht um Kohle, nicht um Gesinnung; Aussehen oder Rasse!

Was die Geschichte mit dem Landkauf angeht, sehe ich nicht als Rassismus hier.

Wie schnell wäre das Land, das den Thai gehört ausverkauft. Hier würde doch jeder alles sofort verhökern, und dann? Ist doch deren Sache ob sie es erlauben wollen, oder nicht.

Ich sehe es auch als Kleverer an etwas zu mieten, alles andere ist hier doch Blauäugig.

Ich muß hier ob ich will oder nicht mit einem Thai Auge sehen, oder aber es versuchen zu verstehen. Zumindest bleibt mir ausser darüber zu reden nix anderes übrig als zu akzeptieren.

Möchte niemanden belehren, sondern nur meine Meinung sagen, auch wenn sie von anderen belächelt, ignoriert wird.

Scheiß drauf, denn mir geht es gut hier. So falsch kann meine Einstellung nicht sein.

Emotionell habe ich vor vielen Jahren mal reagiert, als ich mir meine Schnottenbremse abnehmen mußte weil ich für einen schwulen gehalten wurde.

Ich hab schon oft gesagt. Ich sehe auch was scheiße ist hier. Doch uns bleibt nur darin zu rühren, dann stinkt es, oder diese kleinen übel riechenden Haufen zu umgehen. Dafür läßt uns die Thai Gesetzgebung ja noch genügend hintertüren.

Bin halt für viele zu positiv eingestellt, und habe nur meine Verwunderung darüber zum ausdruck bringen wollen, das in immer der selben Scheiße rumrühren, einigen Leuten mehr spaß macht, als über das Land und seine positiven Seiten zu reden, die sicherlich noch um längen überwiegen, oder?

Gruß
Hansen
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Was ich alles bin? Dumm, anmassend, saublöde, etc pp

Laß gut sein, und spar dir deine Beleidigungen.


Nein, Hansen, wenn man dumme (meiner Meinung nach) Vorurteile hat muss das nicht unbedingt Dummheit als Ursache haben, meist ist es bedingt durch die Erziehung durch das Umfeld/Familie...

Ich lebe hier nicht in einem Europäischen Kulturkreis,
Kann doch nur durch Boykott etwas ändern, und ansonsten die Schnauze halten.

Ich meinte eigentlich das Einflussgebiet des (deutschen)Grundgesetzes.
Gegen das hast du sicherlich nichts einzuwenden.
Aber als Alternative nur Boykott oder Schnauze halten zu sehen is etwas zu simpel, oder?

Der durchschnittliche Thai fährt keinen Mercedes.
Er ist im gegensatz zu jedem Touristen als arm einzustufen, ob es dir passt oder nicht.


Natuerlich faehrt der "Durschnittsthai keinen Mercedes, kost ja schliesslich das dreifache wie in Germany!
Daher fahren die "aermeren" Thais auch nur 400.000/500.000.- Baht Toyota Pickups und die arme Mittelschicht nen japanischen PKW.....


Alle in Flip Flop´s, Beer Chang T-Shirt und kurze Shorts, die man bei manchen nicht als solche erkennen konnte. ALLE!!!
Geht man so in einem Europäischen Kulturkreis in ein Aussenministerium?

Das ist natuerlich eine traurige Sache, vor allem, da du selber offenbar genauso angezogen warst ;-)) (Stichwort "Alle")

ICH HALTE MICH NICHT FÜR BESSER ALS ANDERE; DAS ZU SAGEN STELLT FÜR MICH DIE GRÖSSTE BELEIDIGUNG DAR.

Ich geb ja zu, ich bin im ersten Aerger etwas uebers Ziel hinausgeschossen, das aendert aber nichts an meiner Meinung, genau diesen Eindruck (Besser als der "durchschnittsdeutsche Urlauber zu sein) hatte ich von deinem Beitrag.


Ich verhalte mich nur etwas anders hier, weil ich ein Problemfreies Leben bevorzuge. Und das ist doch wohl meine Sache.
Selbstverstaendlich, aber verlang dieses gleiche Verhalten nicht von Anderen ebenfalls, das ist deren Sache!

Hier ging es um 8 Euro Nationalpark Gebühren, und nicht um die gesamte Doppel Preispolitik.

Eben doch.
Es zwingt sich durch diese "Politik" ein Gefuehl auf als Mensch nicht "gleichwertig" zu sein, man ist kein Gast, sondern lediglich Kunde, dessen "Wert" allein durch die Anzahl an ausgegebener Euros pro Tag gewertet wird!


Dir muesste doch auch schon aufgefallen sein, das es hier Leute gibt, die nur am ablästern sind obwohl sie dreimal im Jahr herkommen.

NUR am ablaestern ist KEINER!
Jeder vernunftbegabte Mensch muss natuerlich zugeben, das dieses Land fuer einen Besucher vieles bietet, welches es (noch) besuchenswert macht.
Berechtigte (Streitfrage) Kritik aber anzuprangern, als Noergelei abzutun oder gar Verstaendnis fuer dieses Verhalten zu erwarten ist etwas zuviel verlangt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten