Thailändisch lernen

Die grosse Farang-Verarsche

        #81  

Member

Member hat gesagt:
@absti
da hast du vollkommen recht. Fakt ist, das die Nationalität entscheidend ist.
Bin zwar erst 4 mal zu dieser Gelegenheit gekommen, mit dem Führerschein den Thaipreis zu bezahlen, aber es funktionierte immer.
Ich sage natürlich dazu, das ich eine Mia Khun Thai habe und in Th lebe. Das funzt.
Darauf gekommen bin ich nur deswegen, weil mich mal die Army an einem Nationalpark darauf hingewiesen hat, das ein vorzeigen des Thaiführerscheins ausreicht und ich dann nicht mehr den Farangpreis bezahlen müsste.

Gruss

dito

Am Wochenende habe ich einen Thailand Kenner getroffen , und wir haben uns ebenfalls über dieses Thema unterhalten . Er nannte mir ebenfalls den "Trick "mit dem Führerschein ,hätte angeblich auch immer geklappt, sogar am Königspalast
 
        #82  

Member

@hansen,
Ich erwarte keine Antwort, denn ich werde mich aus der Thaiforengemeinde verabschieden.
mach es bitte nicht, du bringst hier deine sicht der dinge rüber und paul halt seine rüber.
blickt ihr zwei denn nicht, nur wenn der leser hier die auswahl an verschiedenen sichten der dinge hat kann er für sich selber die richtige herauspicken oder bilden.
so wie du hansen mit deiner sicht der dinge recht hast, hat aber auch paul aus seiner sicht recht. wir wollen doch hier kein thaiforum wo die sichtweise von irgendwelchen "kenner" als absolte wahrheit propagiert wird und alle sollen sich danach richten. lasst doch die wahl jedem member sich für deine oder pauls oder sonstigen mebers sichtweise zu bilden.


ich habe oben viel gelabert aber nicht wirklich was gesagt: wenn du die fliege machts wir dieses forum kontrastärmer
überlegst dir´s noch einmal!

gruss,
party
 
        #83  

Member

Ich will Dich weder belehren, noch Dir meine Ansichten aufzwingen

Das will keiner Paul! Auch ich nicht.

Zum rest was du geschrieben hast möchte ich nix mehr sagen, wir beide haben unsere Meinungen und Sichtweisen genügend ausgetauscht, und ich denke das ich mehr als einmal gesagt habe, das ich die deine absolut akzeptiere und respektiere.

Genauso wie von jedem anderen Member auch.

Ich gehöre zu den Leuten, die sich trotz bezahltem Lehrgeld und Farangverarsche noch eine positive Grundstimmung erhalten haben, und versuchen wollten diese hier mitzuteilen.

Nicht um andere zu provozieren, sondern um eine andere Seite aufzuzeigen, wie ich sie erlebe. Mit oder ohne Ahnung :hehe: :lol:

Wer mir solche sachen wie Kuddel oder sein Kumpel unterstellt, hat mich nicht verstanden.

Gerade der Typ mit den vielen Namen, und dem gesteigerten Mitteilungsbedürfnis in dutzenden Foren, scheint das mit dem Verstehen wollen, nicht mehr auf die Reihe zu bekommen. Er wird seinem Freund mit den 3 Buchstaben auch immer ähnlicher. :yes: :hehe:

Nun möchte ich aber wirklich nix mehr schreiben, ich werde ab und zu mal lesen wer wieder schaum vorm mund hat, und warum. Aber mich hier mitzuteilen, dazu habe ich kein Bedürfnis mehr.

Das bischen Langeweile was ich habe, werde ich nun anders verbringen.

Schönen Urlaub Paule.

@party

...es ist kein Abschiedsthread!!! Es macht mir einfach keinen Spaß mehr.

Ich bin kein Kenner, und ich will auch keiner sein. Ich wollte nichts propagieren, nur meine Meinung mitteilen.

Welche sichtweise man von diesem Land bekommt hängt bei jedem einzelnen von vielen Dingen ab, und es wäre ein absoluter Zufall wenn nur zwei Leute alles genau gleich sehen.

Mir geht es sehr gut hier in los und ich bin zufrieden. Nur das zählt für mich.

Das wünsche ich auch allen anderen, die hier Urlaub machen, oder hier leben.

Gruß
Hansen
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach. Meine positive Einstellung zu diesem Land mitteilen, genau wie Du es tust.

Der wird in seinem Heimatland mehr abgezockt, von der eigenen Regierung.

Was das Doppelpreissystem angeht, kann ich auch nur sagen, daß dies eigentlich nur in den Touristengebieten anzutreffen ist.
Ich habe lange Zeit außerhalb der Touristenzentren an verschiedenen Orten in Thailand meine Zeit verbracht und mußte dort NIE mehr zahlen als Einheimische.
Und daß in Touristengebieten abgezockt wird, das ist wahrscheinlich überall auf der Welt so, woanders noch viel schlimmer. Das entschuldigt es zwar im LOS nicht, aber man kann auch nur dort abzocken, wo die Leute es mit sich machen lassen.

Hier in Deutschland wird man nicht nur von der Regierung abgezockt, sondern die Politik hier unterstützt und erlaubt trotz der angeblichen Gleichheit aller Menschen in D., daß man mittlerweile für ein und dieselbe Arbeit komplett unterschiedliche Löhne bekommt. Die einen müssen für Hungerlöhne malochen, während andere, alteingesessene für dieselbe Tätigkeit das Rundumsorglosverhätschelungspaket bekommen, und kurz danach in Frührente gehen können bzw. schon gegangen sind.
Aber in D. sind ja alle soooo gleich. Manche sogar gleicher als andere.

Möchte damit nur sagen:
Nein, das ist wirklich kein spezielles Thailand-Problem.
 
        #85  

Member

So,hab nun endlich auch mal Zeit gefunden,daß hier alles zu lesen.
Meine Güte Jungs:
Ich muß Hansen Recht geben,wer dort lebt,muß sich arrangieren.
Das ewige schlechtreden geht mir auch auf den Keks.
Es ist wie es ist und es ist ja nichts neues.Trotzdem fühl ich mich in Thailand-oder was ich dafür halte :mrgreen: - sauwohl und werde,so Buddha will,später dort hinziehen.
Kaufen werd ich dort nix,nur mieten und wenns dort nicht mehr passt,Nachbarländer gibt es auch noch.
Deswegen aber sich aus dem Forum zurückziehen wäre echt scheiße.
Ich hab ja auch oft andere Meinungen als der Durchschnitt :hehe: und trotzdem bleib ich :wink0:
 
        #86  

Member

Moin!
Natuerlich sind so manche Erlebnisse so sinnvoll wie Fusspilz.
Aber bevor man sich in Deutschland das Faehnlein der "Gerechtigkeit" in den Vorgartenstellt, moechte ich noch einen kleinen Einwand bringen.
Es gab mal eine Zeit, da haben ganze Regionen von Amerikanischen Soldaten profitiert.
Lokale hatten Schilder wie off limits, die die keine hatten waren etwas teurer. Bei Wohnungen wurden in der Vermietung Phantasiepreise aufgerufen. Taxifahrer hatten nach einem guten Wochende die Taschenvoll usw.
Diese Zahlungskraeftige Klientel hat sich gefreut und oft mehr bezahlt als noetig.
Aufgeregt hat sich damals in Deutschland keiner.
Gruss
 
        #87  

Member

Das Ganze ist deshalb so brisant und reicht an gewisse Schmerzgrenzen
heran, weil man oftmals feststellen musste, dass die Abnicker der völlig
rassistischen und megadreisten Preisvorstellungen sich ständig einer Mittäterschaft daran schuldig machen, wenn so etwas einreißt und von Saison zu Saison höher geschraubt wird.
Ich denke dabei aber insbesonders an die Ostasiaten, wie die Japane, die
während ihres kurzen Jahresurlaubes das Geld nur so zum Fenster rauswerfen, widerspruchslos alles bezahlen, was verlangt wird und damit die Preise kaputtmachen.
In Urlaubshochburgen sind auch die Thais selbst die Leittragenden, weil die größere Verdienstmöglichkeit dort, oft keineswegs mit den wesentlich höheren Lebenshaltungskosten schritthalten kann.Denkt man z.B. nur einmal an die Mieten auf Phuk@.

@Hansen

Ich möchte Dich gerne um Ablass bitten, weil ich dich gar nicht so hart angehen wollte, wie es wohl rüberkam.Sorry ,bitte dafür !
Sei aber bitte auch nicht so empfindlich, wir sind ja hier nicht alle aus Zucker.
Wenn Du alleine mal anschaust, (da Du ja darüber informiert zu sein scheinst), wogegen ich mich in der letzten Zeit in Fremdforen zu behaupten hatte, wirst Du das hoffentlich besser verstehen.
Ich will mich über die Peinlichkeit oder die Sinngebung der Auseinander- setzung dort nicht ereifernd hier auseinandersetzen, denke aber das zB. ein Member, wie unser lieber Abstinent hier, sehr gut nachvollziehen kann worum ,warum und gegen wen ich dort(offensichtlich auch mit einigem Erfolg) antrete.Da ist einigen Menschen, von anderen in der Vergangenheit nämlich übelst mitgespielt worden.Ich selbst bin dort nachweißlich, mit einem erheblichem Maß an Verleumdungen konfrontiert worden.
Es wäre also nett, wenn du das in deinen Zorn mit einbeziehen könntest.


Freundliche Grüße,

Henk
 
        #88  

Member

zwischendurch mal ein erfahrungswert :

nationalpark naonam
aufgerufener eintritspreis: thai 20 / farang 400 baht
dort scheint die erhoehung nur partiell angekommen zu sein. sie akzeptieren aber zaehneknirschend auch nen thai fuehrerschein - so war dann zweimal 20 baht zu entrichten. (stand letztes we)

nationalpark doi inthanon
in der vergangenheit keine moeglichkeit der reduktion. fuehrerschein zwecklos. ledig der isic reduzierte auf 100 baht

ein kumpel erzaehlte von einem anderen nationalpark - dort wurden 40 baht gefordert. aber sie hatten noch keine neuen tickets....
 
        #89  

Member

Code:
thai 20 / farang 400 baht


Ohne mich!

Da koennen die sich ihre Kultur sonstwohin stecken!

Die "Wasserfaelle" Thailands haben mich eh nie interessiert, da habe ich in den USofA bessere gesehen.
Tempel: Kennst Du einen ...


Zum Glueck gibt es noch genug "Kultur", die nicht durch die Regierung ausgeschlachtet wird.
An die Erfahrungen, die man in den MooBaans machen kann kommt die "Kultur" eh nicht ran. :mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten