Thailändisch lernen

Thailand Daytrip - Railway Market Maeklong by BM

        #41  

Member

Super Bildbericht BM!:super::dank:
Da schon wieder Mittag ist und ich mich an den Bildern nicht satt sehen kann, muss ich erstmal was festes zu mir nehmen (leider kein Thaifood--D)
Berichte über diesen Markt hab ich schon öfter im TV gesehn, aber um die Enge und das Treiben zu begreifen muss man selber dort hin. Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee und verbannen den Markt irgendwann mal ins Nirvana.
 
        #42  

Member

Mann-oh-Mann... was Du alles auf Dich nimmst :wink0:

Abgesehen von den Eindrücken: hast Du noch etwas anderes mitgenommen? "Lohnt" es sich zum einkaufen frischer Lebensmittel?
 
        #43  

Member

Für Seafood ist Mahachai schon erste Adresse ,der Rest gleich wie überall . wir wollten ja in das Seafoodrestaurant da am Anleger , aber da der eine Zug ausgefallen war , war nicht genug Zeit . Halt beim nächsten mal
 
        #44  

Member

Hallo Blackmicha, ich habe ein paar Fragen die halt schon wieder etwas ins Detail geht. Wie ist die Umsteigezeit von Maha Chai nach Ban Laem bemessen? Muss ich aus dem Zug zum Fähranleger rennen? Wie flessig fährt die Fähre? Danke für die Infos!
P.S. Du hast mal wieder einen Bericht erster Klasse abgeliefert!!:super::dank:

Gruss, draisine
 
        #45  

Member

Im letzten Post ist der Time table , links die Abfahrtszeiten ab BKK in der Mitte links die Zeiten ab Ban Laem .

kannst du also einrichten , die Fähre geht im 3 minuten takt und zu fuss zum Bhf sind es mx 10 minuten , zurück gibt es 2 züge ,oder halt wie mir geschehen nur einer , eben dann der letzte , Zeit hat man jedenfalls genug.
 
        #46  

Member

Super Bilder und Eindrücke, besten Dank für die kleine Reise
 
        #47  

Member

Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, draisine

P.S. Hoffentlich lässt dich Vietnamreisen veteilende Glücksfee ein paar Wochen in Ruhe!
 
        #48  

Member

Vielen Dank für den eindrucksvollen Bericht, BM!

Ich wollte mir das auch schon einmal "live" ansehen, nachdem ich im Fernsehen davon gesehen hatte.

Velleicht mache ich es dann beim nächsten Mal. Würde mich freuen, wenn wir uns bei menem nächsten Aufenthalt in BKK mal auf ein Bier treffen würden.

Gruss,

Merlin
 
        #49  

Member

Einfach vorher ne PM , dann klappt das schon wenn ich vor Ort bin
 
        #50  

Member

Hab' grad mal Zeit gehabt und den Bericht gelesen! Einfach megaoberklasse!:wink0: Seinerzeit hatte ich schon den Bericht von Robert Hetkämper (btw mein Reporteridol, dem ich teilweise schon in Malaysia und Indonesien nachgereist bin) im Weltspiegel und etwas länger bei "Gesichter Asiens" gesehen, aber durch deinen Bericht gewinnt das Ganze nochmals ne andere Dimension. Gut, dass du das Video dabei hast, anderenfalls verstehen "Uneingeweihte" tatsächlich nicht so ohne weiteres, um was es geht. Schon der absolute Wahnsinn, dieser Markt auf den Schienen!!!:super::dank:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten