Thailändisch lernen

dauerhaft nach pattaya übersiedeln

        #61  

Member

Ja das hab ich mich auch mal wieder so gefragt KP, also die warun wo nur in Naklua oder was?

Lustig finde ich auch, er hat jemandem bewahrt vor ner Hochzeit mit einer Thai Dame, obwohl die siche erst 8 Tage kennen, doch er selbst ist erst 4 Monate mit seiner Herzdame zusammen und Heiratet...sehr Geil!
Und ob er heute statt der 1000 Mark 500 Euro bekommen würde?

Auch so ein Phänomen ist, was die eine Thai sagt, ich muss meine Familie unterstützen, denn die haben sich auch um mich gekümmert als ich KLEIN war.
Ja aber Mama und Papa sind ja nun nicht klein oder sterbends Krank so das sie kein Einkommen erwirtschaften koennten, nein der Thai ist von haus aus eine Faule Type, das ist alles.

Sehe ich ja bei mir, das selbe sagen die ellis meiner Dame ja auch zu ihr, zum Glück sie sieht das in etwa so wie ich....
Aber hauptsache heme rum sitzen, schnapps saufen, dummes Zeug quatschen und mehr geht nun ploetzlich nicht mehr seit dem die erste Tochter in Pattaya arbeitet.
Sorry aber das wird nie in mein Kopf gehen sowas.

Was denken die eigentlich wo wir unser Geld her bekommen?? Der Liebe Gott gibts mir nicht...

In diesem Sinne....
 
        #62  

Member

Auch so ein Phänomen ist, was die eine Thai sagt, ich muss meine Familie unterstützen, denn die haben sich auch um mich gekümmert als ich KLEIN war.
Ja aber Mama und Papa sind ja nun nicht klein oder sterbends Krank so das sie kein Einkommen erwirtschaften koennten, nein der Thai ist von haus aus eine Faule Type, das ist alles.

Sorry, das ist Unfug und stimmt so nicht. Es gibt natürlich diese faulen Taugenichtse, habe selbst einige kennengelernt. Es ist auch kein Phänomen, dass die Thais ihre Familie unterstützen. Das hat sich in den Jahrhunderten thailändischer Geschichte so ergeben. Es ist halt das thailändische Gegenstück zu unserem sozialen Netz.

Wer es unterlässt, die Angehörigen seiner Lady mal entsprechend aufzuklären, was bei uns verdient wird, was unser Leben kostet und dies ins Verhältnis zu Thailand setzt, der darf sich auch nicht wundern, dass die Fehleinschätzung unserer Möglichkeiten mit andauernder Konsequenz beibehalten bleibt.
 
        #63  

Member

Member hat gesagt:
nein der Thai ist von haus aus eine Faule Type, das ist alles.

Wer sowas sagt offenbart nur, dass er offensichtlich nur einen kleinen Ausschnitt der thailändischen Gesellschaft kennt oder einfach absolut ahnungslos ist. Da muss man nicht mal wie KP ein Sorry vorne an setzen.
Wenn man sich in Deutschland nur in bestimmten Vierteln, Orten bzw. Gesellschaftsschichten rum treibt, wird man vermutlich auch zu dem Urteil kommen können, dass der Deutsche von Haus aus eine faule Type ist.
Wenn man andererseits schaut, wie lang in manchen Büros Abends noch das Licht brennt, wie viele am Wochenende noch etwas für ihren Lebensunterhalt tun, in der Nacht Schicht schieben, am Fließband oder im Krankenhaus, der wird sehen, dass so ein Urteil sowohl in Thailand als auch in Deutschland Unsinn ist.
 
        #64  

Member

Ich persoenlich beziehe mich auf meine Erfahrungen in meinem Umkreis, mit sicherheit gibt es andere so wie überall, doch für mich ist es nicht verständlich warum aller 2 tage das Telefon von meiner Mia klingelt und die Mom nach Geld bezzelt, zumal beide an die ende 30 sind und TOP in form, die Rikscha die im Hof steht ist voller Staub und wurde schon ewig nicht mehr bewegt.
Aber rum ningeln das die Kohle nicht stimmt.

Und glaubt mir, ich unterstütze mehr als viele andere hier nur zugeben würden.
Meine Mutter, mit 60 arbeitet Schichtdienst im Krankenhaus, mein Dad mit 63 ist voll in meiner Firma am Wackeln und die sitzen da heim und drehen däumchen.
Sorry, das ist für mich Faul und nix anderes.

Unterstützung in allen Ehren, aber wer sich selbst nicht bemüht hat keine Unterstützung verdient.
 
        #65  

Member

Du machst den Fehler, deine Aussagen pauschal auf die Thais zu übertragen. Damit tust du den meisten Thais unrecht. Beziehe das auf deinen Bekanntenkreis und die Fälle, die du kennst und übertrage es nicht einfach gedankenlos, dann stimmt es doch wieder.

Ich habe auch jede Menge Faulpelze kennengelernt, der saufende Bruder meiner Ex zum Beispiel, immer um ein paar Baht für Whisky gebettelt, aber auch den habe ich schon arbeiten sehen.

Und ich bezweifel, dass du weißt, ob sie den ganzen Tag rumsitzen, Däumchen drehen und auf deine Kohle warten und nicht doch mal arbeiten.

Ich würde an deiner Stelle mit solchen pauschalen Aburteilungen etwas sorgsamer umgehen.

Ich zitiere mich mal selbst:

Wer es unterlässt, die Angehörigen seiner Lady mal entsprechend aufzuklären, was bei uns verdient wird, was unser Leben kostet und dies ins Verhältnis zu Thailand setzt, der darf sich auch nicht wundern, dass die Fehleinschätzung unserer Möglichkeiten mit andauernder Konsequenz beibehalten bleibt.

Bei meiner Familie habe ich das gemacht und es funktioniert prima.
 
        #66  

Member

Ich werde deinen Ratschlag mal befolgen und das versuchen, ich darf gespannt sein

MFG
 
        #67  

Member

Der normale Landarbeiter im Issan muss wohl härter arbeiten um seine Familie durch zu bringen als unsereiner.
Schwester und Bruder meiner Mia arbeiten auf einer Geflügelfarm, die werden morgens um 6 Uhr abgeholt und sind abends gegen 21 Uhr zurück. Sie bekommt 8k salery und er in etwas höherer Position um die 20 k. Davon müssen ca 12 Personen leben, Schulgeld bezahlt werden und das neue Haus abbezahlt werden. Die Essen abends nur noch wenn die nach Haus kommen und dann ab ins Bett. Von Faulheit keine Spur.

Das Gegenstück dazu wohnt auf der anderen Straßenseite. Der Typ hat der Schwester meiner Mia 2 Kinder gemacht, hat sie dann sitzen lassen und bezahlt keinen Baht. Arbeitet nicht und bestreitet seinen Lebensunterhalt durch Hahnenkämpfe und Kartenspiel.

Es gibt sie also beide in Th, die faulen und die fleißigen. Halt wie überall auf der Welt.
 
        #68  

Member

@LivingDolls: Ich habe da sehr viel meiner Frau zu verdanken. Sie hat recht intensiv mitbekommen, wie ich mein Geld in Deutschland verdiene. Morgens um 5 Uhr aufstehen und um 5:30 Uhr bei Airbus angefangen bis 18 Uhr und manchmal sogar länger. Sie weiß, was ich nach Hause gebracht habe und hat erfahren, wie teuer Leben in Deutschland ist. Sie hat das sehr schnell begriffen und hat das auch nach Thailand kommuniziert.

Dies den Eltern verständlich mitzuteilen, sollte Aufgabe deiner Mia sein. Dafür muss sie allerdings verstanden haben, wie das so mit dem Geldverdienen und Lebenshaltungskosten in D läuft.

Mach es einfach, du kannst nur gewinnen.
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
zu #12 :
da ich in Pattaya dann auch relativ vernünftig und gut leben will (und nicht nur stets auf jeden Baht schauen muss damit ich dann später dort über die Runden komme) warte ich (neben meinem bereits auf die hohe Kante gelegtem Ersparten) noch auf das Erbteil meines Vaters.
Der ist jetzt 92 Jahre alt und deshalb hatte ich geschrieben, dass dies bei mir mit dem Auswandern bei mir wohl noch ca. 3-4 Jahre dauert (bis ich halt meinen Erbanteil bekomme).
Das soll jetzt hier nicht herzlos klingen und so verstanden werden, dass ich bereits auf das Ableben meines Vaters hoffe bzw. spekuliere ! Wenn er 100 Jahre alt wird ( was ich Ihm von Herzen wünsche) dann warte ich halt mit dem auswandern noch 8 Jahre... (dann wäre ich für eine Auswanderung mit Anfang 50 immer noch relativ jung)


und wenn er 105 wird, dann wartet er noch länger. hört sich doch irgendwie danach an, wenn der vater sein ableben hat. komische menschen gibt es.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten