Thailändisch lernen

Carousell Gogo zu verkaufen

        #51  

Member

Member hat gesagt:
@ sabai11

Warum DU dich angesprochen fuehlst weiss ich nicht, jedenfalls bin ich nirgends auf Dich eingangen - oder? :roll:

quote]


Also ich denke auch wir sollten hier nicht mit einem Unbekannten diskutieren. Stell Dich mal vor, dann reden wir weiter.
Ansonsten ist das hier alles kalter Kaffee.

P.S. Bisher wissen wir ja nur was Du über Dich selbst in Deinem Avatar sagst. Ist das so???
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
das "Investment" in die Caroussel etc. ist definitiv vom finanziellen aspekt her kein gutes geschäft.
Wobei zu berücksichtigen ist: der verkauf ist entweder nicht wirklich gewollt( dann setze ich den preis hoch) oder die warten auf einen "dummen" (soll ja in pattaya vorkommen).

ich hatte bisher 4 investments in thailand:
1. einsatz 275000 thb rücklauf nach 2 jahren 320000 thb
rendite: knapp 8%/p.a
2. einsatz 550000 thb rücklauf nach 1 jahr 410000
verlust 140000 thb
3. einsatz 350000 thb rücklauf nach 4 jahren 480000 thb
rendite: knapp 9% p.a
4. einsatz 450000 thb seit 3 Jahren bisher rücklauf 560000 thb

Also die grossen gewinne sind in thailand in diesem businnes sicher nicht zu realisieren( gibt natürlich ausnahmen)

gruss
welke

Respekt sehr ehrliches,realistisches und offenes statement - freut mich aber für dich das du nie rote zahlen hattest - soll es ja auch andere fälle in patty geben,wie man so hört :wirr: :wink0: :hehe: ... Wünsche dir weiterhin dsbzgl. viel erfolg und glück - "Lieber den spatz in der hand,als d. taube auf d. dach" In dem sinne :tu: ...

so long jens
 
        #53  

Member

Allerdings ist bei den Invests kaum was rübergekommen. Lohn sich also nicht wirklich...
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings ist bei den Invests kaum was rübergekommen. Lohn sich also nicht wirklich...

Hast du absolut recht - aber schwarzen sind besser rote zahlen (sehr weise oder :hehe: :hehe: ) , Was geht in patty tag für tag in d. binsen,oder ... :ungff:

so long jens
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Glaube nicht wenn einer sein Personal vögelt das er damit "Erfolg" hat. (BESONDERS in Thailand). 8)

Gibt einige Gründe:
Wenn er "seine(n)" Go-Go oder Bier Bar über seinen Tilak (oder Mia) laufen hat dann geht das schon überhaupt NICHT :mrgreen:
Thai Frauen sind ziemlich eifersüchtig was DAS betrifft. :wink0:

Hat er "seine" Bar bzw. Go-Go über eine Company (ohne Thaiweib) dann
wirds auch nicht lange gutgehen :byee:

Thai leben in einer Hierarchie...ausserdem neidet jede - JEDER alles :hehe: Pennst mit einer aus der Belegschaft (was nicht lange geheim bleibt) dann denkt sie mal schon sie darf "Mamasan" spielen :box: Vögelst dann die nächste so ist der Ärger schon vorprogrammiert. :yes:

Ich kenne einen Bierbarbesitzer in Pattaya der traut sich dort kaum eine zu vögeln (in Pattaya) :hehe: ....wenn schon dann in Bangkok (wo er inkognito) ist 8)

Grund dafür: Ganz Pattaya ist ein Dorf...und es wäre nicht lange ein "Geheimniss" und der gute Mann wäre "seine" Bar los. :lol: (er ist mit einer Thai verheiratet).

sawasdee frank69

mann Frank, du hast in wenigen Sätzen alles gesagt! :yes:
 
        #56  

Member

@Jens M

nun , die von mir aufgeführten investments beziehen sich ausschliesslich auf Geldspritzen für andere (Geld geliehen, zeitlich befristete Beteiligung).

Ich meine damit, das ich selber nie ein Geschäft in Thailand hatte und auch nicht vorhabe dort eines zu eröffnen.
Die Gründe für meine Haltung liegt im System Thailands und der mentalität der Thais begründet.

In meinen Investments habe ich tatsächlich nur schwarze Zahlen; toi,toi,toi,

was natürlich nicht heisst das ich auch rote Zahlen geschrieben habe:
aber dies ausschliesslich im privaten Bereich.

Kurzform: 2 engere Beziehungen mit Thaifrauen( 1 endete nach 1 Jahr im Verlobungsstadium ; 1 endete nach knapp 3 jahren 1 Monat vor der geplanten Hochzeit :(
Geschätzter Verlust: rund 1,25 mi thb ( dies nur für die familien der Frauen, während unserer Beziehung).
Geschenke etc. an die Frauen nicht mit eingerechnet( darum heisst es ja geschenk).

Seit nunmehr 4 Jahren bevorzuge ich "wechselnde Partnerschaften" mit Thais und fahre damit gut.

Wenn man nun die Zahlen gegenüberstellt so ergeben sich meine aktivitäten in thailand durchaus im roten bereich( die ersten 7-8 Jahre in Thailand).

Aber trotz vieler negativer Dinge überwiegt in Thailand doch das positive. Und deshalb bin ich immer noch daran meine Zelte hier abzubrechen und nach thailand zu gehen ( aktuell vom 27.11. - 15.05. ).
Danach soll mein letztes Jahr in D anbrechen.

Gruss
welke
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
@Jens M

nun , die von mir aufgeführten investments beziehen sich ausschliesslich auf Geldspritzen für andere (Geld geliehen, zeitlich befristete Beteiligung).

Ich meine damit, das ich selber nie ein Geschäft in Thailand hatte und auch nicht vorhabe dort eines zu eröffnen.
Die Gründe für meine Haltung liegt im System Thailands und der mentalität der Thais begründet.

In meinen Investments habe ich tatsächlich nur schwarze Zahlen; toi,toi,toi,

was natürlich nicht heisst das ich auch rote Zahlen geschrieben habe:
aber dies ausschliesslich im privaten Bereich.

Kurzform: 2 engere Beziehungen mit Thaifrauen( 1 endete nach 1 Jahr im Verlobungsstadium ; 1 endete nach knapp 3 jahren 1 Monat vor der geplanten Hochzeit :(
Geschätzter Verlust: rund 1,25 mi thb ( dies nur für die familien der Frauen, während unserer Beziehung).
Geschenke etc. an die Frauen nicht mit eingerechnet( darum heisst es ja geschenk).

Seit nunmehr 4 Jahren bevorzuge ich "wechselnde Partnerschaften" mit Thais und fahre damit gut.

Wenn man nun die Zahlen gegenüberstellt so ergeben sich meine aktivitäten in thailand durchaus im roten bereich( die ersten 7-8 Jahre in Thailand).

Aber trotz vieler negativer Dinge überwiegt in Thailand doch das positive. Und deshalb bin ich immer noch daran meine Zelte hier abzubrechen und nach thailand zu gehen ( aktuell vom 27.11. - 15.05. ).
Danach soll mein letztes Jahr in D anbrechen.

Gruss
welke

Ja,welke das war mir schon bewußt mit deinen investm. - gerade aber da geht ja viel" schief " - sehr oft gerade unter sogenannt. "freunden" ... Alleine was ich da für stories weiß - deswegen sei froh das das bei dir past ... Und die verluste - da biste ja nicht der einzige ... :hehe: Ansonsten sehe ich das mit thailand genau wie du - wenn nichts dazwischen kommt (es nervt im moment besonders in dtl.) fliege ich auch am 27.11. ... :byee:

so long jens
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten