Thailändisch lernen

Bye - Bye Thailand

        #71  

Member



Member hat gesagt:
Ich habe einen Artikel von Günter Ruffert gefunden, in dem er sich mit dem Thema Rassismus auseinandersetzt. Man mag ja von ihm halten, was man will, aber der Artikel beschreibt eigentlich recht treffend, wie es um den Rassismus in Thailand bestellt ist.

http://www.baanthai.com/magazin/rassismus.asp

Ach so, da war doch jemand, der etwas von der Mär des unbezahlten Sex schrieb. Das habe ich öfters erlebt, du magst es glauben oder nicht.

Gibt es in Thailand Rassismus und Nationalismus ? Diese Frage mag sich schon mancher gestellt haben, der als in Thailand wohnender Farang sich über die offensichtliche Benachteiligung der Ausländer gegenüber Thais bei allen geschäftlichen und finanziellen Angelegenheiten geärgert hat.

Weiter muss man für mich eigentlich gar nicht lesen, weil damit die Frage beantwortet ist.

Member hat gesagt:
Ach so, da war doch jemand, der etwas von der Mär des unbezahlten Sex schrieb. Das habe ich öfters erlebt, du magst es glauben oder nicht.

Ja, ich auch.
 
        #72  

Member



Anhang anzeigen quote_icon.jpg Zitat von loveasia Anhang anzeigen viewpost-right.jpg

Zu Pipers Aussage 90% Sextouristen kann ich nur sagen Quatsch. Wobei hier die Frage ist, wann der Sextourist anfaengt. So wuerde ich z.B. uns die wir in 3-4 Wochen 2-4 mal ein Maedel mitnehmen nicht als Sextouris bezeichnen
Member hat gesagt:
Wann fängt denn bei dir/euch die Grenze zum Sextourismus an? Ab 5 Mädels oder 10 oder 15?
Ich war bspw. 3 Wochen mit meiner LT in Thailand zusammen und habe sie am Ende des Urlaubs bezahlt. Dann bin ich ja auch kein Sextourist, da ich ja nur mit einem Mädel zusammen war .



auch wenn viele wieder über mich herfallen wollen, ich bin der Meinung, ein Sextourist ist man schon nach der ersten bezahlten Nummer.
Was soll der Käse erst ab der 5. oder 10. gedungenen Prostituierten?
Wenn ihr es ganz genau wissen wollt, dann erkundigt euch bei Alice Schwarzer vom Magazin Emma, oder einer ganz normalen Familienmutter in Deutschland.
Natürlich ist so was scheinheilig gerade unter seines Gleichen wie hier im Forum ein Alibi bestätigt zu bekommen.

mal ne andere Frage: ab wann ist man ein Pädophieler?:
nach dem 1. oder erst nach dem 10. Kind was man mißbraucht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #73  

Member



Mit Verlaub, was ist denn das für ein dummer Vergleich. Bei Pädophilie handelt es sich um eine psychische Störung und äußert sich in sexuellem Interesse an Kindern vor der Pubertät. Der Missbrauch eines Kindes ist leider manchmal das erste offensichtliche Zeichen dafür, dass Pädophilie vorliegt. Mach dich doch erst mal mit dem Begriff vertraut, bevor du hier Vergleiche aufstellst, für die die Äußerung "Der Vergleich hinkt!" ja schon gar nicht mehr zu gebrauchen ist.

Aber wenn du da ne subjektiv andere Meinung zu hast, bitteschön, es sei dir überlassen.

Und auch der Begriff Sextourismus oder Sextourist ist sehr klar definiert. Damit werden Menschen bezeichnet, deren ausschließliches Ziel ist ein Land vor dem Hintergrund sexueller Aktivitäten zu bereisen. Und wenn ich mir das mal so auf der Zunge zergehen lasse, dann war ich wohl noch nie Sextourist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #74  

Member



Member hat gesagt:
Das Thai "Rassisten" sind ist so nicht ganz richtig gesagt (finde ich). Der Thai an sich ist ja auch keine "Rasse" :mrgreen:
(mal abgesehen davon das er Asiate ist).

Du solltest die Rassismusdefinition nochmals nachlesen.
Ansonsten hast Du recht: Etwas mehr Nationalismus täte den Weissen gut, denn nur ihnen erzählt man mittels der political correctness, die nichts anderes als kultureller Marxismus ist, dass es etwas Unanständiges sei, die eigenen Leute zu bevorzugen.

Asiaten halten das für Schwachsinn, was es in der Tat auch ist.

Jedes Volk hat das Recht selber zu entscheiden, wen es in seinem Land dulden möchte und wen nicht.
Nur Europäern wird dieses Naturrecht abgesprochen mit dem Ergebnis des langsamen Genozids der Weissen in Europa durch Migration Kulturinkompatibler.

Member hat gesagt:
Wer meint, Thais wären nicht rassistisch, hat das Wort Rassismus nicht verstanden. Und das ist jetzt gar nicht mal böse gemeint, ich liebe es, in Asien zu leben. Aber möglich ist das für die allermeisten nur in der ausländischen Parallelgesellschaft.

Volltreffer :)

Die Thais sind Rassisten, weil sie nicht so blöd sind wie die Weissen, insbesondere die schuldkomplexerschlagenen Deutschen, sondern völlig normal: Thailand den Thais.
Was auch sonst?
 
        #75  

Member



Member hat gesagt:
Wenn ihr es ganz genau wissen wollt, dann erkundigt euch bei Alice Schwarzer vom Magazin Emma, oder einer ganz normalen Familienmutter in Deutschland.
Natürlich ist so was scheinheilig gerade unter seines Gleichen wie hier im Forum ein Alibi bestätigt zu bekommen.

Es ist natürlich ungleich besser, sich seine Gegenposition durch andere Extreme bestätigen zu lassen. Alice Schwarzer und Familienmutter... echt geil. :lach:
 
        #76  

Member



Zu Thai Pan s Meinung über Sextouristen: Ich habe letztes Jahr nach der Messe in FRM ein Paar Japaner in Bahnhofsviertel gesehen. Jetzt kommen die Sextouris schon zu uns!
 
        #77  

Member



Ist das Gras nicht immer grüner auf der anderen Seite des Zauns? Klar ist nicht alles perferkt, weder in Thailand noch in England oder Deutschland. Man will was man nicht hat oder mal hatte. Sicherlich hat Thailand sich verändert, genauso wie Australien z.B. wo vor 20 Jahren kaum Deutsche hingefahren sind und heute?!

Ich halte die Verallgemeinerung "die Thais hassen uns" auch für falsch. In jedem Land gibt es Idioten: Links oder Rechts extrem. In jedem Land gibt es Neider. Aber es gibt auch in jedem Land die netten, freundlichen Menschen die einen so akzeptieren wie man ist.

Das ein gewisser Neid bei den Thailändern entsteht, ist meiner Meinung auch nachvollziehbar, wenn man sieht wie sich einige Westler aufführen und mit Geld um sich werfen. Interessanterweise ist es hier in Europa genauso mit den Russen: fahrt mal in die Skisport-Orte und unterhaltet Euch mit den "Normalos", die nicht mit 10k EUR in der Tasche zum skifahren kommen.
 
        #78  

Member



Tja, ich kann die enttäuschten Expats einerseits verstehen, andererseits muss ich sagen: Selbst schuld!

Für mich kommt auswandern eh kaum in Frage, ich bin hier verwurzelt und habe Familie und viele Freunde, ich habe Hobbies die sich so andernorts kaum betreiben lassen, mir gefällt mein Lebesstil hier und das breite Angebot an Nahrungsmitteln etc. was hier erhältlich ist. Aber mal angenommen ich würde auswandern wollen, was würde ich mir wünschen von meiner neuen Heimat?

- Eine unbestechliche Justiz und keine bzw. wenig Korruption. Wenn ich eine behördliche Leistung brauche dann kostet das ev. eine Gebühr, aber keine Bestechung!
Polizeiliche Angelegenheiten werden nach Gesetz und Bussgeldkatalog geregelt und nicht nach Tageslaune und Schmiergeldbedarf.

- Ein annehmbares Lohnniveau und/oder die Möglichkeit eine Firma zu gründen die mir gehört und deren Erlöse dann bis auf nachvollziehbare Steuern mir zukommen.
Sprich: Ich muss meinen Lebensunterhalt verdienen können, inkl. regelmässiger Heimflüge nach Europa.

- Es muss die Möglichkeit geben sich langfristig eine Existenz aufzubauen die dann auch sicher vor Willkür etc. ist. Dazu wäre es wünschenswert auch Grund erwerben zu
können.

In allen diesen Punkten fällt Thailand leider durch. Mit Pauken und Trompeten.
Nun bin ich clever genug das zu erkennen und versuche nicht irgendwelche halbseidenen Tricks um trotzdem Grundstücke und/oder Firmen zu erwerben oder schreibe diese auf andere Leute und liefere mich diesen auf Gedeih und Verderb aus. Wer sowas tut braucht sich nicht wundern wenn er dann irgendwann auf der Botschaft einen Kredit aufnehmen muss um heimfliegen zu können.

Für mich wird Thailand immer ein Urlaubsland bleiben, wenn ich im Lotto gewinne mag der Urlaub pro Jahr vielleicht 6 Monate dauern, aber da leben will ich gar nicht.
Und damit fällt für mich auch der Kauf von Domizilen flach, warum kaufen wenn man auch mieten kann? Und wenn kaufen dann doch wohl eher eine Wohnung hier in Europa, die wird vermietet und mit den Erlösen miete ich dann Wohnungen in Thailand. Dann kann ich den Notarvertrag selbst lesen, kann mich über die Gegend und die Baufirma kundig machen usw. usw. -> Das Risiko eines Fiaskos ist um Potenzen geringer.
Ich glaube dass viele Leute sich zu wenig informieren und zu wenig nachdenken und deswegen sehr teure Fehlinvestitionen tätigen. Und ich kann es nicht verstehen weil die gleichen Leute derartige Wahnsinnstrips zuhause in Europa NIEMALS veranstalten würden. Geben die ihr Gehirn ab bei der Ausreise oder wie? Wenn ihr solche Leute kennt fragt doch mal nach was die sich bei ihren Entscheidungen gedacht haben damals, das würde mich wirklich interessieren...
 
        #79  

Member



Hi HotAndSpicey
Ich glaube einfach viele Leute die auswandern denken, dass Sie im Ausland, egal wo nicht nur Thailand, alles einfacher und besser bekommen bzw. das Sie ohne viel zu arbeiten super ueber die Runden kommen. Hab das slbst im Bekanntenkreis erlebt. Ueber solche Kleinigkeiten die Du beschrieben hast, wird dann blauaeugig hinweggesehen. Die wuerden die Traeume ja auch nur stoeren. Nachdem man dann gescheitert ist, ist das Gejammer gross.
Ich wuerde NIE, solange ich noch Geld verdienen muss nach Thailand auswandern. Weil es jede Gesaeftsidee schon gibt bzw. die Idee nicht ausgefuehrt werden kann. Wenn ich mal Retner bin kann ich mir schon vorstellen laenger in Asien zu sein. Aber irgendwas machen muesste ich schon, den ganzen Tag nur am Strand ist irgendwann auch nur aetzend.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten