Thailändisch lernen

Bye - Bye Thailand

        #51  

Member



Member hat gesagt:
Ne Paff, in Pattaya sind es 99,9% :mrgreen:

wenn ich die ganzen russen mit family und rentnerpärchen abziehe dann sind es in pattaya nicht mal 60%. und in ganz thailand sicherlich weniger als 30%.... wer war denn bitte heutzutage noch nicht dort? die flieger sind täglich voll...
 
        #52  

Member



Member hat gesagt:
Ohne den geringsten zweifel und mit der Reise-Erfahrung von über 30 Jahren : Die Thais sind schwere Rassisten . Farang sind eben Unterdogs und nur ganz gering etwas besser als die Schwarzen eingestuft. Auch wenns wieder die Gutmenschen nicht hören wollen !!!

Au Backe, ich habe in den frühen 90gern Thailand in alle Richtungen bereist, viel gesehen und auch viele Menschen kennengelernt. Rassismus ist mir nie begegnet. Ich habe vereinzelt mal Thais getroffen, die Vorbehalte gegen Farang haben. Und im Vergleich mit Deutschland schneiden die da sehr gut ab. Ich habe in Thailand wesentlich mehr Ausländer kennengelernt die rassistische Züge aufwiesen. Das hat mich angeekelt, wie abfällig die über die Thais gesprochen haben.

Was die Thais angeht, dass sie ihr Land, ihre Nation sehr hoch ansehen und stolz auf ihre Nation sind, das hat nichts mit Rassismus zu tun sondern ist eher Patriotismus. Und die Ursachen dafür liegen vor allem auch in der frühen Geschichte. Thailand ist immer stolz auf seine Unabhängigkeit gewesen. Thailand ist nie kolonialisiert worden. Selbst der Erzfeind Burma konnte sich trotz anfänglicher Erfolge nicht gegen Thailand behaupten und wurde zurückgedrängt. Solche geschichtlichen Ereignisse brachten Helden hervor, die noch heute voller Stolz verehrt werden, Beispiel ist vielleicht Khun Ying Mo, die es mit List verhindert hat, dass ihre Heimat Korat von den Burmesen geplündert und gebrandschatzt wurde. Diese zurückliegenden Ereignisse, derer ich hie nur einige genannt habe, machen diesen Patriotismus mit aus. Und das ist anerkennenswert und hat mit Rassismus nichts zu tun.

Ich frage mich, was du in 30 Jahren in Thailand gemacht hast um dir so einen Unsinn aus der Birne zu drücken.
 
        #53  

Member



Ohne den geringsten zweifel und mit der Reise-Erfahrung von über 30 Jahren : Die Thais sind schwere Rassisten . Farang sind eben Unterdogs

Also Rassisten heiraten aber keine "Andersartigen"...und würden NIE Kinder mit ihnen zeugen !!!:mrgreen: (Rassisten rulez !!!)

Wären Thai Rassisten dann würden sie NUR Beziehungen mit Thai eingehen bzw. eventuell mit anderen Asiaten !!! :tu:

Was machen sie aber in Thailand ???...die BÖZEN "Rassisten" ???...sie paaren sich mit mit den "weissen Teufeln" :hehe: (wieder mal typisch Thai !!!)

Die Kinder aus diesen "Mischehen" werden dann in Thailand vielbewunderte Models...Filmschauspieler...usw.

@ schorsch

google doch mal nach Mario Maurer...Superstar in Thailand :tu: (Mutter Thai...und Papa ??...ein DEUTSCHER)
Für seinen Rolle in The Love of Siam gewann er 2007 bei den Starpics Thai Film Awards den Preis als bester Schauspieler. 2008 wurde er dafür auf dem Cinemanila International Film Festival in der Kategorie Southeast Asia Film Competition ebenfalls als bester Schauspieler ausgezeichnet. (copy by wikipedia).

Ohhhh Gott jetzt bin ICH über 20 Jahre mit einer "Rassistin" verheiratet...und habe nix bemerkt...aber der schorsch hat mir nun endlich die Augen geöffnet :lach:

Schorsch...30 Jahre "Thailanderfahrung" ???...hast sicherlich gelitten im Urlaub unter den "Rassisten" :hehe:
(denke eher du hast eine schwere Kindheit gehabt...aber dafür können ja die Thai nix...)

sawasdee frank69
 
        #54  

Member



@Piper

Dann erkläre doch hier bitte mal, was sich so stark geändert hat, und das auch noch innerhalb der letzten 3 Jahre, darüber könnte man dann diskutieren. Ich glaube aber mal, Du hast lediglich anfangs nur die guten Seiten gesehen und bist jetzt geschockt, dass es nicht das Paradies ist. Das ist der normale Weg der Dinge (außer für die, die es nie lernen) und das sollte nicht dazu führen, Thailand zu verteufeln - das hat es nicht verdient. Du solltest mal anerkennen, dass sie eine völlig andere Werteordnung haben als wir. Wir können doch nicht annehmen oder gar "verlangen", dass alle Völker dieser Welt so ticken wie wir.

@all

Wegen des Rassismus. Nationalstolz hat jedes Volk, dagegen ist nichts zu sagen und hat mit Rassismus gar nichts zu tun. Dieser äußert sich bei den Thais vor allem darin, dass sie nur sich selbst, also das Thaivolk, für das einzig wahre, gute und richtige halten, und alle anderen werden nicht ernst genommen bzw. von oben herab und als minderwertig betrachtet. Wer das noch nicht bemerkt hat, hat sich vom falschen Lächeln täuschen lassen.

Thais lächeln nicht aus Freundlichkeit, sondern aus Selbstschutz (niemanden das Gesicht verlieren lassen, damit man es selbst auch nicht verliert) und weil es immer und überall so üblich ist, von Kindes an. Das ist noch nicht mal falsch oder link, aber es entspricht halt nun mal ihrer Kultur, und man sollte das wissen, um es richtig einordnen zu können. Vor allem die Tatsache, dass ein Ausländer sich niemals in die thail. Gesellschaft integrieren kann, spricht doch Bände. Wenn das kein Rassismus ist, was dann?

Dass sie sich mit uns "vermischen" ist wahr, jedoch geschieht das aus pragmatischen Gründen, wofür Thais ebenfalls bekannt sind. Was ja auch nicht schlecht oder verkehrt ist, man sollte die Dinge nur trotzdem so sehen, wie sie sind. Ein Farang ohne Geld rangiert in Thailand gleich hinter Straßenköter. Tut mir leid, aber so ist es nun mal.

Man muss nichts verteufeln oder aburteilen, sondern man sollte sich bemühen die Dinge zu sehen wie sie sind, und dann noch vesuchen, sie zu verstehen. Nur dann kann man überhaupt damit umgehen, ohne in einer falschen Welt zu leben. Auch wenn es schwer fällt, ich rede aus eigener Erfahrung. Da kommen die von mir bereits angesprochenen eigenen Wurzeln ins Spiel und der kulturelle Hintergrund, der völlig anders ist als bei uns, was dazu führt, dass Thais und Farang IMHO nicht kompatibel sind.

Das gilt natürlich vor allem für Auswanderer. Man kann sich die Realitäten vielleicht für den jährlichen 3 Wochen Urlaub schön- und zurechtlügen, aber nicht auf Dauer. Dann wird's eine harte Landung, viele schimpfen dann bös auf die Thais, anstatt zu realisieren, dass sie selbst es sind, die mit den Gegebenheiten nicht klar kommen, weil sie sie nicht wahrhaben wollen.

P.S. Ich weis nicht, wieso hier einige wieder gleich persönlich werden müssen, das ist unnötig und kontraproduktiv, bitte bleibt doch mal sachlich und versucht auf die Argumente der anderen einzugehen, anstatt sie ins Lächerliche zu ziehen oder eben sogar persönlich zu werden, das ist doch dumm. Wer sonst nichts auf der Pfanne hat und beizutragen als diese ewig dämliche Anmache, sollte sich besser raushalten. Andere zu beschimpfen und zu beleidigen, weil sie etwas sagen, was nicht ins eigene Weltbild passt ist unterste Schublade.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member



Member hat gesagt:
Eines sind sie aber die Thai....PATRIOTEN !! :tu: "Thai rak Thai" (Thai lieben Thai) ...oder auf gut Deutsch "Unsere Leute zuerst". Ein Aussenstehender konnte das natürlich als "Rechtspopulismus" empfinden oder gar als "Rassismus" sehen.

Genau das ist es doch auch. Und natürlich hauptsächlich für Aussenstehende. Gehörst du nicht zur Gruppe der Diskriminierten, nimmst du sie viel weniger als solche war. Man stelle sich nur mal in Deutschland eine Parole "Deutschland den Deutschen" vor. Möchte den sehen, der da nicht gleich Rassist schreit. Oder etwa ein diskriminierendes Preissystem, z. B. beim Besuch der Reichstagskuppel in Berlin. Berliner umsonst, Deutsche 1 Euro, EU-Bürger 5-Euro, Normalpreis 20 Eur... ausschlaggebend ist die Nationalität bei Geburt.

Wer meint, Thais wären nicht rassistisch, hat das Wort Rassismus nicht verstanden. Und das ist jetzt gar nicht mal böse gemeint, ich liebe es, in Asien zu leben. Aber möglich ist das für die allermeisten nur in der ausländischen Parallelgesellschaft.
 
        #56  

Member



@Grubert,

es liegt mir sehr fern, Thailand zu verteufeln, ich schliesse auch nicht aus, wieder dahin zurückzukehren.

Aus meiner Sicht haben sich einfach Angebot und Nachfrage im Sextourismusbereich verschoben.

Thailand geht es besser, d.h., Einnahmen aus der Prostitution haben nicht mehr den Stellenwert wie vorher.

Die guten Mädels haben ihren Marktwert erkannt und rufen dementsprechend Preise auf, die ich in einem Land, in das viele von uns (oder bin ich hier im falschen Forum?) wegen des Sextourismus gereist sind, nicht mehr zu bezahlen bereit bin.

Die zweite Riege interessiert mich nicht, die kann ich hier in Ger "for free" haben.

Vielleicht liegt es ja an meinen Ansprüchen, denn wenn ich so manches girl eines "Farang" sehe, verstehe ich auch, warum einige immer noch kein Problem darin sehen, weiterhin auf ihre Kosten zu kommen.

Weiterhin hat sich das Publikum speziell in Pattaya - und das meine ich mit den letzten 3 Jahre (meinetwegen auch 5) - erheblich verändert.

Damit meine ich jetzt gar nicht die Massen an Russen, die mit ihren Mamutschkas die beachroad oder Ws entlanglaufen, auch nicht die Inder, die an der beachroad um Preise feilschen, sondern die Altersstruktur der Sextouris.
Die boys werden immer jünger und von den Yings "uns Älteren" gegenüber bevorzugt. Wer sagt, das stimmt nicht, lügt sich in die eigene Tasche.
Auch die Sage, der 1000er auf die Stirn geklebt würde schon alles regeln, stimmt nicht mehr, die Mädels haben die Auswahl zwischen einem knackigen Jüngling und einem Oldie mit Glatze, Bauch und Brille, mit wem werden sie die Nacht den lieber verbringen?

Der Jüngling muss nämlich denselben Preis zahlen (mal von der Mär der Freificks abgesehen, die es wohl nur im Einzelfall gibt).

Ausserdem ist m.E. den Mädels ihre Nettigkeit und ihr thailändischer Charme grösstenteils abhanden gekommen. Wenn ich nur noch mit "hey Farang" oder meinetwegen auch "sexy man" an die bars gelockt werde, um dort Umsatz zu machen, fühle ich mich nicht mehr als willkommener Gast. Da lasse ich mich doch lieber woanders mit meinem Namen und Sir ansprechen, wobei ich auf den "Sir" nicht einmal Wert lege.

Berichtigen möchte ich mich selbst über die angenehmen Begleiterscheinungen in Thailand, wie das gute und günstige Essen ( das schätze ich sehr), die Strände - wenn ich einen guten Stand möchte, brauch ich nicht nach Thailand zu fliegen, da gibt es in Europa und Kanaren viel schönere).

Günstige Pharmacy, Fußpflege, Haareschneiden, Massagen sind noch Annehmlichkeiten für mich, aber muss ich deshalb so weit fliegen?

Mir hat schon das Gesamtpaket sehr gut gefallen in Thailand (ich habe übrigens in den letzten 20 Jahren so gut wie alle Regionen in Thailand bereist), meistens habe ich mich jedoch in Pattaya aufgehalten und da gefällt es mir gerade nicht mehr.

Meine Idealkonstellation wäre wohl zur Zeit, 2 Pinays aus Angeles zu holen und mit denen in Pattaya und Ko Chang holiday zu machen.

Um auf das Thema des threads zu kommen, heisst das alles für mich zur Zeit: " bye bye Thailand".

Gruß Piper
 
        #57  

Member



Member hat gesagt:
Au Backe, ich habe in den frühen 90gern Thailand in alle Richtungen bereist, viel gesehen und auch viele Menschen kennengelernt. Rassismus ist mir nie begegnet. .


Das kann ich ja fast nicht glauben. Du bist ja einer der mit offenen Augen und Ohren durchs Leben geht, mit grossem Hintergrundwissen über Thailand...

Selbstverständlich ist der Rassismus in Thailand stark ausgeprägt, und die Verachtung für alle Andersartigen ziemlich gross. Sie wird natürlich kaschiert, Thais haben ja immer eine Maske auf und zeigen ihre Gefühle und Denkesweisen nicht.
Kaschiert wird es wohl auch dadurch, dass viele durchaus auch Bewunderung beispielsweise für die westlichen Errungenschaften zeigen und die (finanziellen) Möglichkeiten, die viele Leute in unseren Breitengraden haben.
Grundsätzlich ist es aber sicher so, dass sie uns verachten, speziell natürlich die Touristenhorden, die über ihre Urlaubsorte und Frauen herfallen.

Ich finde übrigens, die Grenze zwischen Patriotismus und Rassismus ist fliessend. Patrioten stellen ihr Land, ihre Kultur über alles, bekämpfen alles Andersartige. Patrioten haben zwei Weltkriege und unzählige andere Kriege heraufbeschworen und hunderte von Millionen Menschen unsinnig getötet. Für nichts und wieder nichts.
Ich liebe die Schweiz auch, mag unsere Werte. Ein Patriot bin ich deswegen aber sicher nicht. Ich würde mich nie von einer Schweizer Regierung gegen andere Länder oder Kulturen vor den Karren spannen lassen. Ich schätze und achte auch andere Länder und Kulturen.
 
        #58  

Member



Irgendwie ist die Diskussion hier etwas aus der Richtung gelaufen, anfaenglich gings ums Auswander bzw. Zurueckkommen und nicht um Rassismus bei Thais.


Zu Pipers Aussage 90% Sextouristen kann ich nur sagen Quatsch. Wobei hier die Frage ist, wann der Sextourist anfaengt. So wuerde ich z.B. uns die wir in 3-4 Wochen 2-4 mal ein Maedel mitnehmen nicht als Sextouris bezeichnen, da waeren wir dann ja ziemlich erfolglos. Ebenso siehts doch mit dem Famielenvater aus der auf Samui mal ne intensievere Masage geniest oder auf Chang als nen Shortie in ner Bar macht.

Das die Thais einen ausgepraegten Nationalstolz haben braucht nicht diskutiert werden, das ist eine Tatsache. Den wuensche ich mir aber in DE manchmal auch, ohne ein Rassist zu sein.

Zum Ansehen der Farang kann man vieleicht auch sagen, dass viele dazu beigetragen haben das dass Ansehen zumindest in den Tourihochburgen nicht so hoch ist.

ein paar Beispiele die abgerissenen backpacker in der Khao San, die Typen in kurzen Hosen und FlipFlops im Tempel, die aelteren Herrn in Patty mit Muskelshirt das vorne viel zu kurz ist weil der Bauch zu gross ist oder die Russen die sich beim Fruehstueck 5 Teller volladen und fast alles zurueckgehen lassen.

Letztendlich sollte man sich bevor man in eine fremdes Land reist informieren und sich auch zumindest bemuehen die Landessitten nicht zu verletzen.

Wir haben auf diese Art ( wir wohnen meistens in Hotelanlagen die zumindest am WE viel von Thais frequentiert werden) schon viele nette Erlebnisse gehabt und koennen die Thais in solchen Situationen nur als nett, zuvorkommend und auch neugierig auf andere Laender beschreiben.
 
        #59  

Member



Member hat gesagt:
Irgendwie ist die Diskussion hier etwas aus der Richtung gelaufen, anfaenglich gings ums Auswander bzw. Zurueckkommen und nicht um Rassismus bei Thais.


Zu Pipers Aussage 90% Sextouristen kann ich nur sagen Quatsch. Wobei hier die Frage ist, wann der Sextourist anfaengt. So wuerde ich z.B. uns die wir in 3-4 Wochen 2-4 mal ein Maedel mitnehmen nicht als Sextouris bezeichnen, da waeren wir dann ja ziemlich erfolglos. Ebenso siehts doch mit dem Famielenvater aus der auf Samui mal ne intensievere Masage geniest oder auf Chang als nen Shortie in ner Bar macht.
QUOTE]

Bei allem Respekt, aber diese Definition eines Nichtsextouristen lockt mir mehr als ein müdes Lächeln hervor.

Gruß Piper
 
        #60  

Member



Ich finde diese Verallgemeinerung "die Thais sind Rassisten"" blödsinnig. Es wird sicherlich auch viele Thais geben, die eine andere geistige Grundhaltung und/oder andere Sorgen haben, als sich darüber einen Kopf zu machen.

Rassistische Strömungen gibt es doch auch bei "uns vor der Haustür". Sind deshalb "die Deutschen Rassisten"? Dann regen sich somit Rassisten über Rassisten auf.

Ich denke auch, dass wir eher wieder auf den Ursprung dieses Threads zurückkehren sollten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten