Thailändisch lernen

Pattaya Buchen oder auf gut Glück?

        #92  

Member

Member hat gesagt:
Wann war denn das,also ich war schon sehr oft dort und hatte dies noch nie erlebt,Dort habe ich auch ohne Probleme 2 Damen mit aufs Zimmer mitgenommen,oder 2 Ladyboys.
Im Amari Nova meinst Du?
Zweimal 2018 und 2019 ohne Joiner Fee, beim dritten Mal Ende 2019 mit JF.
Danach war ich nicht mehr dort.
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Im Amari Nova meinst Du?
Zweimal 2018 und 2019 ohne Joiner Fee, beim dritten Mal Ende 2019 mit JF.
Danach war ich nicht mehr dort.
Also ich war vor 2018 ein paar mal dort ,und immer ohne JF ,auch mit 2 Begleitungen.Das letzte mal war ich Dezember 2019 und Juni 2022.immer ohne JF.Möchte es für Mai 2024 auch wieder buchen
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
Im Amari Nova meinst Du?
Zweimal 2018 und 2019 ohne Joiner Fee, beim dritten Mal Ende 2019 mit JF.
Danach war ich nicht mehr dort.
Ich habe bei denen mal nachgefragt per Messenger,antwort kam prompt.
Es kostet nichts extra für unregistrierte Personen im Nova Suites.Die Begleitung muss nur ihre ID Card abgeben.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bei denen mal nachgefragt per Messenger,antwort kam prompt.
Es kostet nichts extra für unregistrierte Personen im Nova Suites.Die Begleitung muss nur ihre ID Card abgeben.
Das mag ja sein.
Dennoch habe ich seinerzeit JF bezahlt, wie oben beschrieben 🤷🏽‍♂️
Wenn es jetzt wieder anders ist, umso besser.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Wie schon geschrieben, ich hatte ein Einzelzimmer, und dann muss man 200 baht Löhnen .Auf die Idee mit den Doppelzimmer bin ich gar nicht gekommen, dachte, dass das Zimmer dann teurer wird
Ich bin seit 25 Jahren regelmäßig in Thailand und habe bei Hotelzimmer Buchung noch nie ein Einzelzimmer Angebot gesehen. Preise sind immer für 2 Personen.
 
        #97  

Member

Die Hotels der Accor Gruppe scheinen weltweit Einzel und Doppel Zimmer Buchungen anzubieten.
Also verlassen würde ich mich da auch in Thailand nicht automatisch drauf.
 
        #98  

Member

Moin!
Wir waren im März und dann im April hier:
Let's Hyde Resort & Villas - Pool Cabanas
Nette Anlage. Gepflegt. Und obwohl in der Nähe der Naklua Road, ruhig. Preise zwischen 20 und 30€. Ohne Verpflegung. Ok, zum Songkran haben sie 48€ genommen.
Begleitung wurde nie hinterfragt.

...haben wir im Vorfeld über Check24 gebucht.
 
        #99  

Member

In Pattaya kann sich schnell mal was ändern.
Grundvoraussetzung: Flug und damit Reisezeit steht!

Dann:
_Preise ändern sich stetig in den Buchungsportalen. Hierbei können gute Angebote länger vorher aber auch meist erst kurzfristig aufscheinen, z.B. Agodo, Booking etc..
_neue un-/mittelbar tangierende Baustelle/n
_neue, attraktive/re Hotels
_seltener Joiner Fee-Änderung
_Was will ich schnell, günstig und zeitnah erreichen? In Central-Pattaya ist das alles kein Thema.
_Das Budget wäre für mich ausreichend.

Der Kollege ist neu dort. Aus Sicht eines Ersturlaubs daher:
Ich würde einen Urlaub komplett in Pattaya machen bei ca. 3 Wochen. Vielleicht vorab ein paar Tage Bangkok. Und sich dann über die Infrastruktur und günstigere Preise in Pattaya freuen. Zum Abschluss BKK bei erstmaligem Urlaub für mich nicht. Ich persönlich würde und blieb im ersten Urlaub in Pattaya und habe es nie bereut.
Zuviel "Reisestress" braucht es nicht. Du wirst soviel Eindrücke haben, die auch überfordern können. Nimm Dir nicht zuviel vor, am Ende ist die Rolltreppe des Grauens und Du wirst Dinge nicht getan haben und dann "droht" die nächste Reise, ;o). Dann plane differenzierter oder komm einfach wieder.
Hotel würde ich beginnend, wenn es Freude macht (und Vorplanung kann Freude sein) ca. 3/6 Monate vorher buchen, wenn möglich mit Stornomöglichkeit. Und ca. 1 Monat vor Anreise nochmals schauen und ggf. nachregulieren oder sich auf das gebuchte Hotel freuen.
Gibt zu geeigneten Hotels (am Besten in Central-Pattaya) genug gute Hinweise, nach eigenen Interessen differenziert. Und immer DZ mit garantiertem JF, das erspart etwaige Nachfragen vor Ort.
Man hat so viele Eindrücke vor Ort, da muss man sich bei erstem Urlaub nicht vor Ort mit Hotelsuche (Walk-In) rumschlagen und Koffer durch die Gegend bewegen.
Erst recht nicht noch Urlaubstage durch örtlichen Wechsel einschränken, erst recht nicht durch grösseren Ortswechsel.
Wenn man will, macht man mal nen Tagesausflug auf ne Insel.
Schau gern in StreetView usw., dass für Dich auch schnelle Versorgung, wie 7/11 unmittelbar gegeben ist. Und "lauf" etwas die Sois ab, das kann Spass machen und zeigt bissl was.
Mir würde und reichte es für den 1. Urlaub so, der eh viel zu kurz erschien, deshalb kam ich immer wieder.

Edit: Ergänzung und die Reise ist ja nun näher dran. Enjoy it. Aber vielleicht auch interessant für künftig "Reisewillige"...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #100  

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya kann sich schnell mal was ändern.
Grundvoraussetzung: Flug und damit Reisezeit steht!

Dann:
_Preise ändern sich stetig in den Buchungsportalen. Hierbei können gute Angebote länger vorher aber auch meist erst kurzfristig aufscheinen, z.B. Agodo, Booking etc..
_neue un-/mittelbar tangierende Baustelle/n
_neue, attraktive/re Hotels
_seltener Joiner Fee-Änderung
_Was will ich schnell, günstig und zeitnah erreichen? In Central-Pattaya ist das alles kein Thema.
_Das Budget wäre für mich ausreichend.

Der Kollege ist neu dort. Aus Sicht eines Ersturlaubs daher:
Ich würde einen Urlaub komplett in Pattaya machen bei ca. 3 Wochen. Vielleicht vorab ein paar Tage Bangkok. Und sich dann über die Infrastruktur und günstigere Preise in Pattaya freuen. Zum Abschluss BKK bei erstmaligem Urlaub für mich nicht. Ich persönlich würde und blieb im ersten Urlaub in Pattaya und habe es nie bereut.
Zuviel "Reisestress" braucht es nicht. Du wirst soviel Eindrücke haben, die auch überfordern können. Nimm Dir nicht zuviel vor, am Ende ist die Rolltreppe des Grauens und Du wirst Dinge nicht getan haben und dann "droht" die nächste Reise, ;o). Dann plane differenzierter oder komm einfach wieder.
Hotel würde ich beginnend, wenn es Freude macht (und Vorplanung kann Freude sein) ca. 3/6 Monate vorher buchen, wenn möglich mit Stornomöglichkeit. Und ca. 1 Monat vor Anreise nochmals schauen und ggf. nachregulieren oder sich auf das gebuchte Hotel freuen.
Gibt zu geeigneten Hotels (am Besten in Central-Pattaya) genug gute Hinweise, nach eigenen Interessen differenziert. Und immer DZ mit garantiertem JF, das erspart etwaige Nachfragen vor Ort.
Man hat so viele Eindrücke vor Ort, da muss man sich bei erstem Urlaub nicht vor Ort mit Hotelsuche (Walk-In) rumschlagen und Koffer durch die Gegend bewegen.
Erst recht nicht noch Urlaubstage durch örtlichen Wechsel einschränken, erst recht nicht durch grösseren Ortswechsel.
Wenn man will, macht man mal nen Tagesausflug auf ne Insel.
Schau gern in StreetView usw., dass für Dich auch schnelle Versorgung, wie 7/11 unmittelbar gegeben ist. Und "lauf" etwas die Sois ab, das kann Spass machen und zeigt bissl was.
Mir würde und reichte es für den 1. Urlaub so, der eh viel zu kurz erschien, deshalb kam ich immer wieder.

Edit: Ergänzung und die Reise ist ja nun näher dran. Enjoy it. Aber vielleicht auch interessant für künftig "Reisewillige"...
Deinen Vorschlägen kann ich voll und ganz zustimmen!
Mit einer kleiner Ausnahme:
Bangkok sollte man sich nicht unbedingt das erste Mal vor dem ersten Pattaya Aufenthalt geben!
Diese faszinierende Stadt mit all ihren Möglichkeiten will seperat entdeckt werden wie ich finde.
Also erstmal richtig in Patte die Hörner abstossen und dann gehts weiter :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten