Thailändisch lernen

Bilder aus Kambodscha

        #41  

Member

da hätte ich z. B. noch mal ne Kuh als alternative zu den Tempeln
viel war ja wirklich nicht am Strand von Sihanouk Ville geboten
:titten: war Fehlanzeige...

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #45  
        #46  
        #47  

Member

reteP,

danke für den weiterhin guten Report.

Was Dir aufgefallen ist gilt genauso für PP und Snooky : Die Kmer können einfach besser Englisch als die Thais. Die bemühen sich mehr Englisch zu lernen, denn sie haben erkannt, daß diese Sprache Geld bringt.

Mich hat schon einmal in Udong ein Mönch angesprochen, ob ich nicht eine Zeitlang Kindern Englisch beibringen kann. Ich habe leider ablehnen müssen, denn als Tourist bin ich max zwei Wochen in dem Land. Er meinte aber auch, wie essentiell wichtig es sei, Englisch zu lernen.

Ich habe auch nie irgendwas in Kmer gelernt, obwohl ich schon so oft in Kambodscha war. Warum ? Weil man überall Englisch spricht und es gar nicht versucht, den Barang Kmer beizubringen.
Hingegen kann ich einige Worte Thai, weil überall versucht wird, mir die Sprache beizubringen. Dadurch kann ich schon einige wichtige Worte, naja, für mich wichtige Worte :lach1:
 
        #49  

Member

Paul :



Meinst Du mich ???

Da ich sowieso keine Zeit dafür hatte, habe ich auch nicht danach gefragt. Vielleicht hätte er ja nur Essen und Quartier angeboten, weiß ich aber nicht.

Ich kenne einen Engländer in PP, der sogar an einer der Unis dort Englisch unterrichtet. In England selbst war er arbeitslos und hat vorher nie unterrichtet. Dort gab man ihm das Spitzenhonorar von 1000 $ pro Monat, nicht viel für uns, aber sehr viel in Kambodscha.
OK, er hatte Glück gehabt. Doch selbst für einfache Unterkünfte, die für uns noch akzeptabel sind, zahlt man schon 200-300 $ im Monat.
 
        #50  
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten