Thailändisch lernen

Thailand Bangkok und Pattaya - 3 Wochen Thailand (8.-31.10.2023) als Newbie

        #11  

Member

Ich vertraue da rauf, das noch was kommt. Abo :)
 
        #14  

Member

Bin auch dabei, um mir die Zeit bis zu meinem Abflug am 1. Dezember zu vertreiben. Also hau in die Tasten :)
 
        #16  

Member

Bin mal gespannt, was kommt, ABO! Eventuell kann ich ja was abkupfern, bin ab 29.11. vor Ort.
 
        #18  

Member

Abreise nach Thailand - Tag 1 08.10.2023

Es ist Sonntag 12:30 Uhr. Ich sitze am Westbahnhof in der Linie VAL 1 zum Flughafen. Mit 16 °C ist es kühl, das Wetter ist trübe und alles grau in grau. Wirklich an der Zeit hier rauszukommen! Gemischte Gefühle steigen in mir auf, großteils Vorfreude. Aber habe ich wirklich alles, bin ich gut vorbereitet? Seit Ewigkeiten hatte ich keine drei Wochen Urlaub mehr am Stück.

Der vorab Check-In über die EVA Air App hat wunderbar geklappt. Nachdem ich die Daten schon vorher erfasst hatte bekam ich problemlos meinen Boardingpass. Also hieß es nur noch den Koffer aufgeben und auf Boarding warten.

13:10 Uhr Ankunft am Flughafen, es regnet... wurscht! Also rein ins Terminal und den Schalter für die Gepäckabgabe suchen. An den ausgewiesenen Schaltern saß nur eine Dame, die sich irgendwie für nichts zu interessieren schien. Zudem standen dort nur eine Hand voll anderer Passagiere herum und an den Anzeigen war auch nichts zu erkennen. Daher mal freundlich bei der Dame nachgefragt, wann denn die Gepäckabgabe öffnet. Sie war nur leider für eine andere Airline dort und konnte mir nicht weiterhelfen. Sonst reise ich ja immer nur mit Handgepäck, da reicht es eine Stunde vor Boarding am Flughafen zu sein, irgendwie viel einfacher. ;-)

Anhang anzeigen 01_VIE_01.png

Also habe ich mich an den Rand gesetzt und das lustige Treiben am Flughafen beobachtet. Viele Passagiere, welche von A nach B rennen, dazwischen eine Steward- und Stewardessenparade von Emirates, welche ihre Koffer aufgaben. Manchmal vergeht die Zeit einfach zu langsam.

Um 14:05 Uhr kamen dann gelangweilt schauende Flughafenmitarbeiter, bauten das "Leitsystem" um und stellten EVA Air Schilder auf. Schon mal ein gutes Zeichen, jetzt fehlt nur noch das Personal. Kurze Zeit später sammelte sich dieses an einer Ecke für eine Besprechung oder Einweisung.

Anhang anzeigen 01_VIE_02.png


Um 14:30 Uhr startete dann der Check-In und die Gepäckabgabe. Da ich relativ weit vorne stand dauerte es auch keine zehn Minuten und mein Koffer war aufgegeben und mein Handgepäck bekam einen grünen Sticker. Als ich mich Richtung Gate aufmachte wurde es auch relativ voll.

Anhang anzeigen 01_VIE_03.pngAnhang anzeigen 01_VIE_04.pngAnhang anzeigen 01_VIE_05.png

Hmm... ja ich wollte ein kleines Reisetagebuch führen, aber warum schreibe ich so viele Dinge eigentlich minutiös auf? Das wird sich sicherlich die nächste Zeit noch ändern, denn hoffentlich habe ich dann nicht so viel Zeit mir alles peinlich genau aufzuschreiben.

Zeit für den Security Check. Nach einer zufälligen und absolut verdachtsunabhängigen Kontrolle, in welcher ich nochmal den vollen österreichischen Charm genießen durfte (ACHTUNG: #IRONIE 😆) , wurde es Zeit für einen letzten Snack am Flughafen. Noch waren knappe zwei Stunden bis zum Boarding zu überbrücken. Beim Blick auf den regnerischen Flughafen steigt die Vorfreude auf warme Temperaturen und vor allem lächelnde Menschen!

Ca. eine Stunde vor angegebenem Boarding sitze ich direkt am Gate und die Sitzplätze im Wartebereich füllen sich. Der Großteil sind Asiaten, was bei einem Flug Taipei via Bangkok wohl auch zu erwarten ist.

Anhang anzeigen 01_VIE_06.pngAnhang anzeigen 01_VIE_07.png

Der Flug an sich war recht unspektakulär. Mein Sitz am Notausgang für mehr Beinfreiheit war ganz in Ordnung, jedoch waren vor mir direkt Toiletten, sodass ständig Menschen kamen und gingen. Schlafen konnte ich auch nicht wirklich viel dadurch. Das Essen, Spezialmenü, war in Ordnung.

Irgendwann war es an der Zeit die Sitze in eine aufrechte Position zu bringen, Anflug auf Suvarnabhumi International Airport. 😃
 
        #19  

Member

Na also es geht los :)
Wusste ich es doch.
 
        #20  

Member

Es geht los! Wir sind alle gespannt wie es weitergeht oder Männer?👍🏻
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten