Thailändisch lernen

Baht Bus fahren in Pattaya schon minimum 20 Baht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #101  

Member

Member hat gesagt:
Mit nem 10er hast du zu wenig bezahlt.Zahle immer 20 nach Jomtien ;)

Dann zahlst du zuviel, vor vier Wochen habe ich für den Hinweg von Jomtien als auch für den Rückweg nach Jomtien immer 10 Baht gezahlt
 
        #102  

Member

Hi, Zahle immer 10 Baht vom Jomtiencomplex bis zu Mikes. Aber mal ehrlich für diese Strecke wären auch 20 OK. Ich würde da nicht mit nem Fahrer steiten.
 
        #103  

Member

Darum geht es ja nicht, es kostet halt 10 Baht. Klar könnte man mehr bezahlen muß aber nicht sein, ist ja nicht Phuket.

Der Bahtbus Service ist doch super, Anbzocker gibt es dort zwar auch genug aber der nächste reguläre Fahrer kommt immer umgehend.
 
        #104  

Member

Auch "reguläre Fahrer" wollen ihr Geschäft machen. Jeder kann sich einen leeren Bahtbus nehmen um sich sonstwohin fahren zu lassen. Da kann man den Preis aushandeln. Wer sich nicht auskennt, zahlt halt mehr (Lehr)Geld.

Von der Walking Street (Eingang) bis zum Hotel in Central Pattaya sollte der Preis 150 Baht nicht übersteigen. Bis zur Soi Lenke habe ich meist 100-120 Baht für den Service bezahlt.
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Von der Walking Street (Eingang) bis zum Hotel in Central Pattaya sollte der Preis 150 Baht nicht übersteigen. Bis zur Soi Lenke habe ich meist 100-120 Baht für den Service bezahlt.

Warum macht man so etwas? Dann kann man ja gleich ein Taxi nehmen, oder besser ein Motorbike das kostet nur 50 thb.
Für 150 thb kannst du einen ganzen Bathbus von Jomtien bis nach Pattaya chartern.
 
        #106  

Member

@bkk: Natürlich nur, wenn ich nicht alleine nach Hause fahre. Und in Pattaya ersetzen die Bahtbusse halt ein Taxi. Einen Bahtbus von Pattaya nach Jomtien habe ich noch nicht gechartert.
 
        #107  

Member

Ich bin vorgestern mit dem Bahtbus vom Central Festival 2. Road bis zur Naklua Sauna gefahren, eine ziemlich lange Strecke. Habe dem Fahrer 10 THB Münze in die Hand gegeben und gut wars!
Allerdings kann ich immer mal wieder sehen/hören, wie jemand (Newbie?) vor dem Bezahlen nach dem Preis fragt! Gehe davon aus, dass die üblichen 10 Bäht dann nicht genannt werden!
 
        #108  

Member

Gestern von Jomtien Soi 12 nach Pattaya Central Festival: 10 Baht, es hat sich also nichts geändert.
 
        #109  

Member

obwohl ich nicht vor ort bin, skype ich regelmäßig mitn Bekannten der gerade in Pattya sein Unwesen treibt. Die Preise scheinen nach wie vor stagnierend: naklua, dolphin circle, bis walking 1o baht, gegenrichtung Sammelstelle 2nd bis dolphin circle 1o baht
motorbike taxi pattaya klang insonmia über die buakaw 6o baht
 
        #110  

Member

Kann die 10 THB auch nur bestätigen, die Fahrer versuchen natürlich immer mehr rauszuholen, aber der Standardpreis gilt nach wie vor, notfalls mit 1-2 Floskeln auf Thai nachhelfen, damit man aus der Masser der Touris raussticht. ;)

VG
K.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten