Thailändisch lernen

Auto mieten und selbst fahren

        #1  

Member

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Mieten von Autos?: Macht das Sinn, wenn man durch das Land reisen möchte? Oder nutzt man dann andere Verkehrsmittel (Bus, Bahn?)
Und wie sieht es in Bangkok oder anderen Großstädten mit selbst fahren aus? Klappt das oder ist der durchschnittliche Europäer nach 10 Minuten fertig mit der Welt und will aussteigen?
Ich bin gespannt, was ihr erlebt habt. Danke.
 
        #21  

Member

Du siehst doch bei der Buchung, wer dahinter steckt. Hertz zB. Und die haben ein großes Netz, bei Problemen. Bei uns ging das Seitenfenster nicht mehr zu.
Nächste Staion 150 km weg. Dort Auto getauscht. Geht beim kleinen Verleiher nicht. :)
 
        #22  

Member

Ich wollte meine aktuellen Erfahrungen mit euch teilen, nachdem wir kürzlich in Thailand waren und einen Mietwagen genommen haben. Vom Flughafen Bangkok aus sind wir zunächst nach Pattaya und dann weiter nach Koh Chang gefahren.

Ehrlich gesagt hatte ich mir die Verkehrssituation schlimmer vorgestellt, aber hier sind alle Verkehrsteilnehmer irgendwie umgänglicher als in Deutschland 😀. Am Anfang habe ich allerdings den Blinker immer wieder mit dem Scheibenwischer verwechselt 😀. Und natürlich war es anfangs auch etwas ungewohnt, auf der linken Seite zu fahren und die Breite des Autos richtig einzuschätzen.

Auch vor zwei Jahren sind wir schon auf Phuket Auto gefahren, und auch das war überhaupt kein Problem.

Wir haben über Booking.com gebucht, da wir dort auch unser Hotel reserviert hatten und dadurch einen Rabatt erhalten haben. Es gab keine Kilometerbegrenzung und das Auto war vollkaskoversichert. Ich kann nur empfehlen, den Zustand des Autos bei der Übernahme genau festzuhalten, am besten mit Bildern oder Videos, damit einem später nichts unterstellt werden kann.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten