Thailändisch lernen

Auto mieten und selbst fahren

        #1  

Member

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Mieten von Autos?: Macht das Sinn, wenn man durch das Land reisen möchte? Oder nutzt man dann andere Verkehrsmittel (Bus, Bahn?)
Und wie sieht es in Bangkok oder anderen Großstädten mit selbst fahren aus? Klappt das oder ist der durchschnittliche Europäer nach 10 Minuten fertig mit der Welt und will aussteigen?
Ich bin gespannt, was ihr erlebt habt. Danke.
 
        #2  

Member

Ob das in BKK Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Die Metro ist dort ja doch recht gut ausgebaut und Taxis (Bolt) sind nicht so teuer.
Wenn man durch‘s Land fahren will, schon eher.
in Pattaya oder Samui oder Phuket macht aber ein Roller eher Sinn, nach meiner Meinung.
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Mieten von Autos?: Macht das Sinn, wenn man durch das Land reisen möchte? Oder nutzt man dann andere Verkehrsmittel (Bus, Bahn?)
Und wie sieht es in Bangkok oder anderen Großstädten mit selbst fahren aus? Klappt das oder ist der durchschnittliche Europäer nach 10 Minuten fertig mit der Welt und will aussteigen?
Ich bin gespannt, was ihr erlebt habt. Danke.
Nach meiner Erfahrung ist Auto fahren in Thailand sehr leicht, mit Ausnahme des Großraums Bangkok. Da kann man sich auch mit Navi wegen der vielen Abzweigungen (neben-, unter- und übereinander) leicht verfahren. Geht am besten mit Beifahrer, der etwas mithilft.
In Bangkok würde ich das Auto stehen lassen und Bahn oder Taxi fahren, in anderen großen Städten Taxi oder Baht-Bus.
Ansonsten bin ich schon problemlos durchs ganze Land gefahren (mit Ausnahme der Inseln).
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Nach meiner Erfahrung ist Auto fahren in Thailand sehr leicht, mit Ausnahme des Großraums Bangkok. Da kann man sich auch mit Navi wegen der vielen Abzweigungen (neben-, unter- und übereinander) leicht verfahren. Geht am besten mit Beifahrer, der etwas mithilft.
In Bangkok würde ich das Auto stehen lassen und Bahn oder Taxi fahren, in anderen großen Städten Taxi oder Baht-Bus.
Ansonsten bin ich schon problemlos durchs ganze Land gefahren (mit Ausnahme der Inseln).
Danke. Das klingt doch schon mal nicht völlig entmutigend :)
D..h. wenn man es aus Bangkok irgendwie rausgeschafft hat, wird es besser.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ob das in BKK Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Die Metro ist dort ja doch recht gut ausgebaut und Taxis (Bolt) sind nicht so teuer.
Wenn man durch‘s Land fahren will, schon eher.
in Pattaya oder Samui oder Phuket macht aber ein Roller eher Sinn, nach meiner Meinung.
Danke. Roller halte ich für schwierig. Ich bin in meinem Leben über Fahrrad ohne E nicht hinaus gekommen. 😁
In Thailand mit Rollerfahren anfangen ist vielleicht nicht die beste aller Lösungen. Oder?
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Roller halte ich für schwierig. Ich bin in meinem Leben über Fahrrad ohne E nicht hinaus gekommen. 😁
In Thailand mit Rollerfahren anfangen ist vielleicht nicht die beste aller Lösungen. Oder?
Nun, setzt natürlich voraus, dass man einen A oder Motorrad Führerschein schon hat und daher Erfahrung mit motorisierten Zweirädern.

Wer diese Erfahrung und den zugehörigen FS nicht besitzt, klar der sollte darauf verzichten sich einen Roller zu leihen. Kann ja bei Bolt auch mit dem Motobike Taxi fahren.
 
        #7  

Member

Auto bin ich im Isaan kreuz und quer gefahren. An sich einfach, ausser das man anfangs Blinker und Scheibenwischer verwechselt.
In Städten ist es genauso möglich, aber würde da auf den ÖV ausweichen. Ist deutlich einfacher wegen Stau und man spart sich die Parkplatzsuche.
Roller fahren ist an sich recht einfach, aber ohne Führerschein würde ich dies rein versicherungstechnisch nicht machen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Das klingt doch schon mal nicht völlig entmutigend :)
D..h. wenn man es aus Bangkok irgendwie rausgeschafft hat, wird es besser.
Ja, absolut. Du musst Dich an einige Besonderheiten gewöhnen, wie die vielen U-Turns. Wenn Du von der Schnellstraße rechts abbiegen willst, musst Du immer den nächsten U-Turn nehmen und dann links raus. Überholt wird links und rechts. Muss auch so sein, weil es sich manchmal auf der rechten Spur vor dem U-Turn staut. Ansonsten aufmerksam sein bei Baustellen, die sind oft schlecht gesichert.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Roller halte ich für schwierig. Ich bin in meinem Leben über Fahrrad ohne E nicht hinaus gekommen. 😁
In Thailand mit Rollerfahren anfangen ist vielleicht nicht die beste aller Lösungen. Oder?
Auto mieten als solches bei mir bisher immer problemlos im Gegensatz zu D ( Schäden, Vorschâden, etc.) .
Auto fahren ist auf jeden Falll sicherer als Moped.
Und auf dem Land auch einfach.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten