Thailändisch lernen

Ausländische Barbesitzer sollen enteignet werden

        #51  

Member



Member hat gesagt:
Ich sehe das sehrwohl wie Larry. Das sind Themen wo man drüber diskutieren darf und sogar muss! Das hat nichts mit Weltuntergangsszenarien zu tun sondern entsprich einfach der realität.
Warum gehen Leute wie Shovel und Jens M lieber nach AC? Weil die genau auch solche Sachen erleben. Die Willkür in Patty geht mir auch auf den Sack.
Ich mag Patty nach wie vor, aber besser ist es nicht geworden, da sind wir uns wohl alle einig.

Klar wurden dieses Thema schon x-fach diskutiert, aber es ist nun mal ein Dauerthema, wie viele andere auch. Das hat doch nichts mit Weltuntergang zu tun... Ich muss also schon bitten... vor allem läuft die Disskusion ja sehr sachlich von Larry aus, also erwarte ich das auch von den anderen Membern, sonst sollen sie es einfach sein lassen.

Kann da nur zu 100 % zustimmen und das hat nichts damit zu tun das ich Popeye the Grouch bin .Meine Begeisterung hält sich ja auch für Ac in grenzen aber
was man so in letzter zeit über Patty liest hört sich halt wirklich nicht gut an !
Ok jetzt zähle ich auch zu den Panikmachern :hehe:

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
        #52  

Member



Wo Kohle fließt wird natürlich gerne partizipiert. Ausländische Investoren in ein Business werden überall auch die Einheimischen partizipieren lassen, macht ja auch Sinn. Nur inwieweit dies in Thailand, speziell Pattaya überschaubar ist ("extra soziale Abgaben", Schutzgelder,....) ist äußerst fraglich.
Würde niemals ohne tiefstes Vertrauen in einen Thailändischen Geschäftspartner(in) und detailliertes Insiderwissen (Beziehungen zu Behörden, altgedienten Granden,...) in ein Business investieren, mal abgesehen von der unsicheren politischen Situation.

Spenden für soziale Einrichtungen werden sicherlich auch in Thailand nicht ignoriert (z.B. gute Spendenaktion von devilsden an HIV- center), auch das Management von öffentlich leicht zugänglichen Informationen entgegen thailändischem Gesetz (Werbungen, Internetauftritte mit eindeutigen Hinweisen auf Geschäftsanbahnung zur Prostitution) ist sicher genau zu überdenken.
Die Cleveren und falangs mit den besten connections werden sich sicherlich auch in schwierigen Situationen über Wasser halten können.
Nur meine Meinung :)
 
        #53  

Member



Zum Thema Barfine (hab das auch schon in anderen Foren gepostet:(
Möglichkeiten für Barbesitzer:
brauchen nur ein paar fix angestellte Dancer (am jeweiligen Abend nicht auslösbar), die weiteren Mädels sind ab einer gewissen Anzahl an konsumierten LD für die jeweilige Dame dann frei verfügbar (offiziell ja dann auch zu besoffen für "ungebührliche" Aktivitäten ) - es Lebe die Naturalienwirtschaft bzw. zurück zum Ursprung.

In der Inventur werden lediglich die Drinks zu Buche stehen, von denen ja auch steuerliche Abgaben anfallen
Relevant ist aber wahrscheinlich nur die Art des hofierenden Umganges mit Behörden, Polizei,....
zumindest theoretisch



Exkurs allgemein zur Politik:
"Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?"
 
        #54  

Member



Gibt es eigentlich was neues in der Sache ? Frage an die Insider

Popeye the Grouch :mrgreen:
 
        #55  

Member



Zumindest bis letzten Freitag war ich in Pattaya vor Ort. Business as usual, so weit ich das mitbekommen habe (ich war allerdings weniger in den Bars unterwegs).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten