Thailändisch lernen

Ausländische Barbesitzer sollen enteignet werden

        #41  

Member



Das Bild vom Artikel, stammt aus der alten Siju Bar. So ein Zufall.
 
        #42  

Member



Member hat gesagt:
Das Bild vom Artikel, stammt aus der alten Siju Bar. So ein Zufall.


muhaaa ....:mrgreen:


Das spricht ja schon mal fuer die Seriositaet des Artikels .Vielleicht hat den sogar der Pitbull-Besitzer aus Pattaya aka Goldkette veroeffentlich ...:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #43  

Member



Member hat gesagt:
Schwätzer! Ich hab lediglich einen Link gepostet und wenn Du den Artikel gelesen hast, dann steht da auch drin, dass die ausländischen Barbesitzer vor Ort das gelassen sehen. Ich kann nicht nachvollziehen, dass ihr die Sache noch nicht mal thematisieren wollt. Das ist ja dann gleich Panikmache, selbst wenn man nur Links zu Artikeln postet. Diskussionen unerwünscht, alles klar! Übrigens kann und will ich keine Panik machen, ich möchte mich nur sachlich informieren, woran manch anderer hier wohl kein Interesse hat.


@ Larry

Sachlich wäre ein Artikel in der Bangkok Post und nicht von einem Käseblatt aus Pattaya...

Man merkt dass Du noch ziemlich "neu" bist in Patty. Das Thema ist schon 20 Jahre alt, nur umgesetzt wird es nicht oder maximal ein Exempel statuiert. Eingefleischte Barbesitzer können da nur darüber lächeln...

Nur mal so als Beispiele was sonst noch alles nicht umgesetzt wurde:

- Rauchverbot an allen Bars
- Öffnungszeiten bis 02.00 Uhr für alle. (Bars, GoGo, Disco. usw.)
- Mindestalter für GoGo-Tänzerinen 21 Jahre
 
        #44  

Member



Ja das stimmt schon, aber ich gebe Larry recht, dass man solche Themen ruhig diskutieren darf/muss. Vor allem hat er nur einen Link dazu gepostet, ob der aus einem Käseblatt stammt oder nicht ist diesbezüglich ja egal.
 
        #45  

Member



Member hat gesagt:
@ Larry

Sachlich wäre ein Artikel in der Bangkok Post und nicht von einem Käseblatt aus Pattaya...
Du liest nicht richtig! Ich habe geschrieben, dass ich "sachlich" diskutieren möchte und nicht, dass der Artikel "sachlich" ist. Ich kann nicht beurteilen, wie "seriös" dieses Blatt ist und ich habe diesbezüglich auch nirgends irgendeine Wertung abgegeben.

Man merkt dass Du noch ziemlich "neu" bist in Patty.
Völlig unnötiger Spruch!

Das Thema ist schon 20 Jahre alt, nur umgesetzt wird es nicht oder maximal ein Exempel statuiert.
Es ist mir wohl bewusst, dass es so laufen kann/wird und dass das Thema nicht neu ist. Tatsache ist aber auch, dass gerade etwas in Gange ist (mag sein, dass es im Sande verläuft) und dass das komplette Thema hier tabuisiert wird. Allein schon die Vorgänge anzusprechen, oder unkommentierte Links zu posten, wird als "Panikmache" abgetan.

Was ist das für eine Gesprächskultur, wenn wir einfach mal Themen ausblenden? Wozu ist ein Forum wie dieses überhaupt da, wenn man aktuelle und sachbezogene Themen nicht diskutieren darf? Allein die Reaktionen, die ein unkommentierter Link zu einem Artikel auslösen kann, sind schon verwunderlich.

Eingefleischte Barbesitzer können da nur darüber lächeln...
Und genau das, steht ja wohl auch so im Artikel. Hast ihn überhaupt gelesen?

Nur mal so als Beispiele was sonst noch alles nicht umgesetzt wurde:

- Rauchverbot an allen Bars
- Öffnungszeiten bis 02.00 Uhr für alle. (Bars, GoGo, Disco. usw.)
- Mindestalter für GoGo-Tänzerinen 21 Jahre
Es wurde nicht konsequent umgesetzt, bzw. durch Schmiergeldzahlungen aufgeweicht. Gerade das Rauchverbot, ist in BKK aber sehr wohl noch ein Thema.

Meine persönliche Meinung dazu: ich denke, dass Pattaya und die Stadtverwaltung, schon seit Jahren eine andere Klientel ziehen möchte. Die träumen von Pauschal-/Familientourismus und jeder Menge wohlhabender Opfer, die sich leicht abzocken lassen. Dafür sprechen auch die 5-Sterne-Hotels, die neue Shopping Mall, usw. Unsereins ist nicht mehr ganz so gerne gesehen und man versucht uns auch an allen Ecken und Enden das Leben schwer zu machen. Sind diese angestrebten Ziele irrationale Wunschträumerei und selbstzerstörerisch noch dazu? Sicherlich, aber wir reden hier über Thais, und Thailogik!!! Vieles geht schon in diese Richtung und zahlreiche ungute Tendenzen sind deutlich spürbar. Es würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn sich die Thais, auf der Jagd nach Seifenblasen, selbst in's Knie schießen. Tatsache ist auch, dass die internationale Gemeinschaft Druck macht und in ihrer Heuchelei so tut, als gäbe es in der westlichen Welt kein horizontales Gewerbe. Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Natürlich kann auch alles wieder sang- und klanglos im Sande verlaufen, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach, noch lange nicht diese seltsame Tabuisierung hier!
 
        #46  

Member



las mal die kirche im dorf larry, wo wird hier was tabuisiert?

es gibt halt member die der meinung sind das manche themen sowas von jenseits sind,
dass es echt nicht lohnt darüber zu reden.

lassen wir mal dahingestellt ob oder wie es kommt in patty. es gibt halt eine menge kontroverse meinungen hier. dass hat mit tabuisieren absolut nichts zu tun. du kannst von mir aus soviel darüber schreiben wie du willst, ist dein recht im forum, dass dazu ja auch da ist.

vielen ist dieses thema halt banane, thats it, mehr nicht. du nimmst ein paar dinge gleich zu persönlich, seh es nicht so verbissen.:mrgreen:
 
        #47  

Member



Member hat gesagt:
Natürlich kann auch alles wieder sang- und klanglos im Sande verlaufen, aber das rechtfertigt meiner Meinung nach, noch lange nicht diese seltsame Tabuisierung hier!


@ larry

Hier wird nichts tabuisiert, aber das sind Themen wie sie immer wieder auftauchen und Leute wie sabai11, die Pattaya nun wirklich kennen, können so was eher nicht mehr hören, eben weil sich noch nie groß etwas geändert hat.

Wenn ich mir natürlich ansehe was in anderen Foren :wink0: für Weltuntergangsthreads über Pattaya am laufen sind wundert es mich nicht das da so mancher darauf einsteigt.

Der kommt ja von einem echten "Experten" ... :lach:
 
        #48  

Member



kalli,

da werden viele chroniken geschrieben.:lach:
 
        #49  

Member



Member hat gesagt:
lassen wir mal dahingestellt ob oder wie es kommt in patty. es gibt halt eine menge kontroverse meinungen hier. dass hat mit tabuisieren absolut nichts zu tun. du kannst von mir aus soviel darüber schreiben wie du willst, ist dein recht im forum, dass dazu ja auch da ist.
Das bringt aber nichts, wenn schlichtweg kein vernünftiges Gespräch zu Stande kommt, weil alles nur mit flachsigen Onelinern kommentiert wird. Selbstverständlich kann man geteilter Meinung sein und der kontroverse Gedankenaustausch ist eigentlich auch Sinn der Sache. Das Problem ist: es gibt keinen! Alles wird niedergebügelt und Argumente gibt's selbstverständlich auch keine! Grundtenor: "was denn? Is doch alles supi!!!"

Für mich ist der Wandel in Patty unübersehbar. Wohin dieser Weg in Zukunft führt, das ist noch offen und ich denke es ist alles möglich, aber allein die Behauptung, dass es bisher keine spürbare Veränderung in Patty gegeben hätte, ist mir ein Rätsel. Will denn wirklich jemand bestreiten, dass die Verantwortlichen von einem "anderen" Pattaya träumen? Im November hatte ich ein englischsprachiges Pattaya-Hochglanzmagazin in der Hand. Kam mir ziemlich propagandamäßig vor, aber worum es mir geht: im kompletten Magazin, wurde ein "neues" Pattaya beschworen und es war immer wieder von Luxus/Wellness und so einem Scheiss die Rede (u.a. auch Interviews mit Leuten aus der Stadtverwaltung). Natürlich immer wieder mit Verweis auf neue Luxus-Resorts, die neue Shopping Mall und die Hoffnung auf eine neue, reiche Touristen. O-Ton: "Pattya ist kein Ort mehr für eine bestimmte Klientel"
Ich denke, das sind alles Blütenträume, die sich nie erfüllen werden, aber diese beknackten Hoffnungen sind da und man sollte die Thai-Logik nicht unterschätzen. Auf richtige Logik kann man sich hier nicht berufen und rationales Denken, wird die Thais auch garantiert nicht daran hindern den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen. Ich find's jetzt schon nicht mehr wirklich prickelnd in LoS (aus vielfachen Gründen) - Ende offen!
 
        #50  

Member



Ich sehe das sehrwohl wie Larry. Das sind Themen wo man drüber diskutieren darf und sogar muss! Das hat nichts mit Weltuntergangsszenarien zu tun sondern entsprich einfach der realität.
Warum gehen Leute wie Shovel und Jens M lieber nach AC? Weil die genau auch solche Sachen erleben. Die Willkür in Patty geht mir auch auf den Sack.
Ich mag Patty nach wie vor, aber besser ist es nicht geworden, da sind wir uns wohl alle einig.

Klar wurden dieses Thema schon x-fach diskutiert, aber es ist nun mal ein Dauerthema, wie viele andere auch. Das hat doch nichts mit Weltuntergang zu tun... Ich muss also schon bitten... vor allem läuft die Disskusion ja sehr sachlich von Larry aus, also erwarte ich das auch von den anderen Membern, sonst sollen sie es einfach sein lassen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten