Thailändisch lernen

Thailand Auf der Suche nach dem Paradies ..... einfach nur (m)ein Reiseblog

        #143  

Member



Member hat gesagt:
Eintritt für Thais 20 Baht und Farangs 200 Baht.

Aber ich bin einfach an den Schalter, hatte 40 Baht hingelegt und gesagt: "Sawadee Krap ..... Song khun, krap"
Der am Schalter hatte kein Wort gesagt und einfach 2 Tickets herausgerückt :hehe:

Ich hab das übrigens schon öfters gemacht.
Wenn man thai sprechen kann, bezahlt man so gut wie immer "nur" den Thai Eintrittspreis.
Das letzte Mal, hat es im Januar geklappt. Da waren wir mehrere Farangs an einem Staudamm/see. Wir gaben uns als eine Gruppe teacher aus, die in Thailand leben und arbeiten. Funzte genauso .......

Hast du aber Glück gehabt, oder die hatten Mitleid mit dir ;-)
Habe ich auch desöfteren probiert, hat nie geklappt!
16 Thai auf Pickup und 1 farrang macht 100 für die thai, Kinder nix und farrang 200.
Mit Boot auf eine Insel übersetzen 300, als ich aus dem Auto stieg 800.
selbst eine deutsch aussehende Thai (papa deutsch) musst mal Thai-ID vorlegen
 
        #144  

Member



Member hat gesagt:
Hast du aber Glück gehabt, oder die hatten Mitleid mit dir ;-)
Habe ich auch desöfteren probiert, hat nie geklappt!
16 Thai auf Pickup und 1 farrang macht 100 für die thai, Kinder nix und farrang 200.
Mit Boot auf eine Insel übersetzen 300, als ich aus dem Auto stieg 800.
selbst eine deutsch aussehende Thai (papa deutsch) musst mal Thai-ID vorlegen

"... klappt so gut wie immer" ist vielleicht wirklich etwas übertrieben. "klappt manchmal" passt da evtl. etwas besser :yes:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten