Thailändisch lernen

atm bankomaten

        #71  

Member

Hallo zusammen,

habe kürzlich wo anders gelesen, daß die ATM-Gebühr von 150 THB auf 180 THB angehoben worden sein soll, und daß man am ATM der Bangkok Bank nur noch 20.000 THB statt 25.000 THB ziehen kann.

Kann das jemand bestätigen ?
 
        #72  

Member

Nicht mit einer Visa-Card, es wahr wohl eine Bankkarte, bei der diese 180 THB anfallen. Mein Limit in Thailand liegt und lag schon immer bei 20.000 THB pro Tag. Die ATM Gebühren für Visa-Card liegen bei 150 THB, nach wie vor.

Wenn du Gebühren vermeiden willst, nutze die DKB Card und wenn du keine hast, ziehst du an ATM's von Aeon (3 gibt es in Pattaya) oder bei Filialen der City Bank, Deutsche Bank etc. Onkel hat das mal erwähnt und ich vermute mal, dass er da Recht hat.

Lies mal ein wenig im Thread, da ist das schon mehrmals angesprochen worden.
 
        #73  

Member

Für Visacard beträgt die Gebühr an Thai-ATM's 150 thb, für MasterCard und Maestro je 180 thb
 
        #74  

Member

Servus!
Ich wollte mal fragen ob ihr Erfahrung mit der Kalixa Prepaid Master Karte habt?
Da bei dieser Karte lediglich 2.25€ gebühr anfallen und kein Ausland Zins berechnet wird könne diese Karte auch attraktiv sein. Zumindest als Backup zur DKB Karte.

Naja zumindest hoffe ich das...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #75  

Member

aus und vorbei mit aeon . wollte gestern money ziehen im big c extra . er will jetzt auch die ueblichen 150 thb gebuehr fuer visa haben . naechsten urlaub nehme ich dann also bargeld mit
 
        #76  

Member

@Wave Crusher: Bei mir sind dann 2,25 € Gebühr plus 3,75 € ATM-Gebühren 6 € gesamt plus Einrichtungsgebühren einmalig ca. 10 € und noch diverse Zwangsbedingungen und ein Tageslimit von 300€ ca. 13.000 THB, also keine sinnvolle Alternative zur DKB

@quasaro: Zur DKB Karte ist Bargeld die schlechtere Alternative. Bei der DKB-Karte bekommst du die Gebühren erstattet.
 
        #77  

Member

Hi KingPing

Das Tägliche Limit ist für mich nicht ganz so wichtig aber da noch die ATM gebühren draufkommen wird das ganze doch unrentabel... (Kostenfrei laden geht nur per Überweisung was nervig ist aber da mein Urlaub noch ein paar Monate in der Zukunft liegt hätte dies nichts aus gemacht)

Vielen dank nochmal für die Hilfestellung schon mal ein bissel Lehrgeld gespaart
 
        #78  

Member

das mit dem gebuehrenerstatten ist ja schoen und gut ,trotzdem sollte man die abzocke der thai-banken nicht auch noch unterstuetzen.alles dann auf kosten der dkb - wie lange macht die das wohl mit ?

ich halte bargeld fuer eine gute alternative ,weil der wechselkurs bei vielen wechselstuben stuendlich,wenn nicht gar minutlich angepasst wird und die rates meist sehr gut sind.mit ein bischen glueck kannst du hier sogar einen besseren umrechnungskurs herausschlagen als der offizielle visa-kurs ,der dir ja nur 1 x am tag hingeschmissen wird und den du nehmen musst .

nachteil bargeld : kann geklaut werden ,weiss ich...
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
das mit dem gebuehrenerstatten ist ja schoen und gut ,trotzdem sollte man die abzocke der thai-banken nicht auch noch unterstuetzen.alles dann auf kosten der dkb - wie lange macht die das wohl mit ?

ich halte bargeld fuer eine gute alternative ,weil der wechselkurs bei vielen wechselstuben stuendlich,wenn nicht gar minutlich angepasst wird und die rates meist sehr gut sind.mit ein bischen glueck kannst du hier sogar einen besseren umrechnungskurs herausschlagen als der offizielle visa-kurs ,der dir ja nur 1 x am tag hingeschmissen wird und den du nehmen musst .

nachteil bargeld : kann geklaut werden ,weiss ich...

Den Nachteil hat eine DKB Kreditkarte ja exakt genauso, nur entsteht dadurch kein Schaden......

Es ist doch vollkommen egal, wie lange die DKB das noch mitmacht.

Ich halte Bargeld für die schlechteste Alternative, weil der Schaden bei Verlust , oder Diebstahl einfach zu gross ist.
Wieso sollte man auf die Möglichkeit der sichersten und kostenlosen (weltweiten) Geldbeschaffung, wie es die DKB bietet, so ein Risiko eingehen und darauf verzichten.

Ich bin nun seit November in Asien unterwegs. Hatte zwar am Anfang auch mal Bargeld gewechselt, aber nur um es auf ein Konto der Kasikornbank einzuzahlen.

Ansonsten nutze ich nur meine beiden DKB Kreditkarten und habe bis jetzt überall Geld ziehen können. Insgesamt sicher schon über 50 x die letzten 3 Monate, weil ich ja nie grosse Beträge ziehen muss.
 
        #80  

Member

Gebühr aktuell 150 Baut bei DKB Visa.
Kurze Frage zum Einreichen der Quittungen.
Sammle ich diese, scanne sie dann zuhause und maile sie an die DKB,
oder wie ist am sinnvollsten?
Viele Gruesse aus BKK
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten