Thailändisch lernen

atm bankomaten

        #52  

Member

Member hat gesagt:
Angeblich ist es ratsam noch Sonntag Geld abzuheben weil es am Montag angeblich zu Engpässen kommen kann.

Es kann durch Behinderung der Auffüllteams sowie durch Stromausfälle dazu kommen, dass Du nicht an Bargeld kommst, die Botschaften empfehlen einen Bargeldvorrat für 2 Wochen vorzuhalten.
Ausserdem haben wohl auch schon einige Banken Bargeld aus den Provinzen nach BKK geschafft um dem vorherzusehend steigenden Bedarf nachzukommen.

Also ich hab mein Geld bis zum Rückflug schon in der Tasche.

Dee
 
        #53  

Member

Wie sieht es bei der UOB mit Abhebegebuehren aus?
Hab's heute ausprobiert, kannst bis 20.000,-Thb ziehen, kostet aber ebenfalls die 150,-Thb Gebuehren fuer Fremdkarten.

Somit bleiben die Automaten von AEON die einzigen die Gebuehrenfrei sind.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Somit bleiben die Automaten von AEON die einzigen die Gebuehrenfrei sind.

Nein. Es gibt auch noch andere ausländische Banken, wie z.B. Citibank, Deutsche Bank, etc. die keine ATM-Gebühren verlangen.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Es gibt auch noch andere ausländische Banken, wie z.B. Citibank, Deutsche Bank, etc. die keine ATM-Gebühren verlangen.
Ja, die sind aber grossteils in Bkk und nicht in Pattaya.
 
        #56  

Member

Achso, das wusste ich jetzt nicht, dass es hier beim Thema Automaten nur um Pattaya geht.
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Achso, das wusste ich jetzt nicht, dass es hier beim Thema Automaten nur um Pattaya geht.

Mensch Onkel!
Sowas weiß man doch. Viele Bankfilialen in Bangkok haben zur Zeit geschlossen, also geht es hier automatisch um Pattaya...
 
        #58  

Member

Ja, du hast recht, Entschuldigung; ich schmäme mich auch ganz arg. Wenn Thailand und nicht Bangkok, dann bleibt eigentlich nur noch Pattaya, alles andere kann man ja vernachlässigen, eigentlich logisch; dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #59  

Member

Wegen der Automaten ATM
Mein Dank geht an Onkel.
Es hat alles funktioniert mit der DKB-Karte wie von Dir schon oft beschrieben.
Ich konnte problemlos abheben. Die 150 THB habe ich bestätigt und das Email an die DKB schon versandt. Somit eine gute Sache!

Hab jetzt die Abrechungen angesehen in meinen DKB-Konto, hab sehr gute Kurse abgerechnet bekommen, im Schnitt alle so um die 44,20 und 44,50
 
        #60  

Member

Gern geschehen. Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann. Wer meinen Ratschlag, sich eine DKB VISA-Karte zu holen, annimmt, kann davon profitieren; wer sich beratungsresistent zeigt - aus welchen Gründen auch immer - kann's halt nicht; selber schuld.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten