Thailändisch lernen

atm bankomaten

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Gern geschehen. Ich freue mich immer, wenn ich helfen kann. Wer meinen Ratschlag, sich eine DKB VISA-Karte zu holen, annimmt, kann davon profitieren; wer sich beratungsresistent zeigt - aus welchen Gründen auch immer - kann's halt nicht; selber schuld.

Ja @Onkel die DKB Karte habe ich auch, bin sogar ganz von selber daraufgekommen, ganz ohne deine "Ratschlaege".
Aber auf jeden Fall ist die DKB eine gute Einrichtung die man nuetzen sollte. :wink0:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #62  

Member

Ich würde mich freuen, wenn die erfahrenen Reisenden noch Tipps für gute ATMs posten könnten. Ich suche Automaten, an denen man auch Baht/Pesos für etwa 600-1500 Euro ziehen kann in einer einzelnen Transaktion. Damit die Automatengebühr sich halt auf viele Euro verteilt...

und zwar für
Bangkok
Pattaya
Angeles City

Cebu City
 
        #63  

Member

Noch nie von solchen Automaten gehört. Gibt es sowas irgendwo?
 
        #64  

Member

1.500 EUR sind 66.000 THB oder 90.000 PHP ... von was träumst du nachts? Hol' dir ne DKB VISA, dann juckt dich die ATM-Gebühr nicht. Und auf den Phills ist eine ATM-Gebühr sowieso mehr als selten anzutreffen. Außerdem gibt's in Bangkok und Pattaya auch ATMs von ausländischen Banken, bei denen diese Gebühr nicht anfällt. Haben wir hier doch alles schon durch gekaut.
 
        #65  

Member

700 EUR wären ja auch schon gut, 200 nicht so... Hab jetzt den Thread dazu gefunden.
eine dritte Visa-Karte brauche ich echt nicht. Da zahl ich lieber ATM-Gebühr, dann juckt mich die DKB VISA nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #66  

Member

Member hat gesagt:
700 EUR wären ja auch schon gut, 200 nicht so... Hab jetzt den Thread dazu gefunden.
eine dritte Visa-Karte brauche ich echt nicht. Da zahl ich lieber ATM-Gebühr, dann juckt mich die DKB VISA nicht ;)

Dann stell' doch nicht solche Fragen, wie Du die Automatengebühren auf möglichst viel Fremdwährung verteilen kannst - wenn Dich die besten Tipps sowieso nicht interessieren :bang:

Nur mal am Rande gefragt: was spricht gegen 5 oder 10 Visakarten? Sollten es anfallende Jahresgebühren sein, dann lies Dich bitte zum Thema ein...
 
        #67  

Member

Ich müsste ein Konto eröffnen mit allem Aufwand, der damit zusammenhängt, um maximal 50 Euro zu sparen. Vielleicht mache ich das noch, vielleicht nicht. Meine Frage ist durch den Thread zu den ATM beantwortet und ich werde nach AEON und Citibank-Automaten Ausschau halten, die Limits betragen 20000 PHP in AC und 40000 baht in Pattaya. Danke für deine Anteilnahme.
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
Ich müsste ein Konto eröffnen mit allem Aufwand, der damit zusammenhängt, um maximal 50 Euro zu sparen.

... fragst aber, wie Du die Gebühren an den ATM's minimieren kannst :bang:

Was Du als "Aufwand" bezeichnest ist hinsichtlich der Ersparnis ein ziemlich guter Stundenlohn - denn der Aufwand beschränkt sich auf den Weg zur Post(-filiale) um Post Ident zu machen. Zugegebenermaßen: man muss dafür die Wohnung verlassen...

Und nach der zweiten Reise (egal wohin auf dieser Welt) sind es schon 100 Euro. Aber das ist Dir ja egal...


Member hat gesagt:
Danke für deine Anteilnahme.
Anteilnahme? Nein!
Bislang dachte ich, dass Du ein Newbie bist, der sich über Tipps freut. Spätestens jetzt hat sich mein Eindruck relativiert....

Stell' einfach keine weiteren Fragen und mach' einfach, wie Du denkst - wozu der ganze Aufwand? Ist ja sowieso egal :ironie:
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Ich müsste ein Konto eröffnen mit allem Aufwand, der damit zusammenhängt, um maximal 50 Euro zu sparen. Vielleicht mache ich das noch, vielleicht nicht. Meine Frage ist durch den Thread zu den ATM beantwortet und ich werde nach AEON und Citibank-Automaten Ausschau halten, die Limits betragen 20000 PHP in AC und 40000 baht in Pattaya. Danke für deine Anteilnahme.
Dann viel Glueck, in Pattaya z.b. gibt es ganze 3 Stueck an AEON Automaten, und dazu brauchst dann in der Regel auch was Fahrbares um diese zu erreichen, das kostet dann auch Geld.:ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten