Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #2.071  

Member

Hallo werte Forengemeinschaft,

ich habe sowohl im Dezember 2020 (das volle Paket über 2 Wochen), als auch im Dezember 2021 (Test-and-go) meine ASQ im Park Plaza Soi 18 (Achtung: es gibt zwei Hotel des Namens "Park Plaza") in Bangkok abgeleistet.

Da die 2 Wochen Quarantäne nicht mehr gilt möchte ich nur kurz schreiben, dass ich mit eigentlich allem sehr zufrieden war. Natürlich war Alkohol verboten, aber ansonsten war der Food and Beverage Service in Menge und Qualität sehr gut.

Test and Go lief analog zum Procedere vom Vorjahr:
Diverse checks am Airport - allerdings weniger detailliert und dadurch schneller.
Abholung im Minivan - und auf dem Weg zum Hotel gleich an der Teststation des Vertragskrankenhauses vorbei. Dort wurde erst der PCR Test gemacht, dann erhielt ich den Selbsttest für Tag 5.
Weiter zum Hotel, kurzer check-in und ab aufs Zimmer.
Für meine frühe Anreise hatte ich auswählen können, ob meine erste Mahlzeit das Frühstück oder das Mittagessen sein sollte. 3 Mahlzeiten sind im package.
Wie gesagt war ich früh am Tag im Hotel. Gegen 19:00 Uhr klingelte das Telefon und ich erhielt mein Ergebnis. Jetzt hätte ich theoretisch das Hotel verlassen können. Allerdings nur verlassen....nicht etwas 2 Stunden raus und dann zur Übernachtung zurück.
Also entschied ich mich dort zu bleiben - das Anschlusshotel war erst ab dem nächsten Tag gebucht.
Beim check-out erhielt ich mein schriftliches Testergebnis.
Den Selbsttest habe ich gemacht, allerdings klappte es mit der Ergebnisübermittlung nicht so, wie auf dem Papier angegeben. Es hat sich weiter niemand dafür interessiert....was in der Zwischenzeit anders geworden ist.

Meinerseits eine klare Empfehlung.
Die aktuellen Preise findet Ihr über die Listen und links. Alternativ: reservations@parkplazabangkok.com


Den Manager wird der ein oder andere übrigens kennen. Miguel Jaun war vor Jahren Manager im Dream Hotel Bangkok.

Gruss,


Merlin
 
        #2.072  

Member

Hallo zusammen, wir suchen für nächsten Monat ein SHA Plus Hotel in Bangkok.
Da wir morgens um kurz nach 6 landen suchen wir ein günstiges Hotel in Bkk das auch ein schnell Test anbietet ( 3-4 Std. )
Da wir schnell weiter wollen. Hat jemand ein Tipp.
Danke ☺️
 
        #2.073  

Member

Novotel direkt am Flughafen, so spart man den Transfer und das Ergebnis ist recht schnell da.
 
        #2.074  

Member

Danke Funax, werden wir wohl buchen wenn keine anderen Empfehlungen kommen.
 
        #2.075  

Member

Member hat gesagt:
Danke Funax, werden wir wohl buchen wenn keine anderen Empfehlungen kommen.
Ich war am Freitag im Novotel am Airport.

Testergebnis kam nach 7:20 Std. per E-Mail.
Ansonsten kann ich eigentlich nichts negatives sagen, außer dass im Paketpreis keine Mahlzeiten inbegriffen sind, aber das weiß man ja schon bei Buchung.
 
        #2.076  

Member

Member hat gesagt:
Wie gesagt war ich früh am Tag im Hotel. Gegen 19:00 Uhr klingelte das Telefon und ich erhielt mein Ergebnis. Jetzt hätte ich theoretisch das Hotel verlassen können. Allerdings nur verlassen....nicht etwas 2 Stunden raus und dann zur Übernachtung zurück.
Soll das bedeuten Du kannst dann wenn Du nach negativem Test rausdarfst und rausgehst nicht mehr zurück zum Übernachten in Dein gebuchtes und für eine Übernachtung bezahltes Zimmer ??
 
        #2.077  

Member

Member hat gesagt:
Soll das bedeuten Du kannst dann wenn Du nach negativem Test rausdarfst und rausgehst nicht mehr zurück zum Übernachten in Dein gebuchtes und für eine Übernachtung bezahltes Zimmer ??
Das ist in etlichen ASQ bzw. SHA+ Hotels so. Man kann dort nur seine Quarantäne absitzen. Nach Erhalt des negativen Ergebnisses kannst du entweder dort noch die Nacht verbringen oder aber, wenn du raus willst, mußt du komplett auschecken. War bei mir im November im Solitaire auch so. Es gibt aber auch SHA+ Hotel wo du auch als „normaler“ Gast übernachten kannst. Z.b. im Pullman G in Bangkok. Mußt du einfach bei deinem Hotel nachfragen wie es gehandhabt wird.
 
        #2.078  

Member

mm , da bin ich mal gespannt , eine Nacht habe ich danach noch ganz normal ohne Test und Go im selben Hotel gebucht .
Bevor aber überhaupt Freude aufkommt brauch ich am 30 erstmal ein negatives PCR-Ergebnis ,wollen nicht hoffen das es läuft wie im Februar.
 
        #2.079  

Member

Meine Frau schreibt das Regent Suvarnabhumi Hotel an, mit 3 std. PCR Test für zusammen 11300 baht.
 
        #2.080  

Member

Member hat gesagt:
Das ist in etlichen ASQ bzw. SHA+ Hotels so. Man kann dort nur seine Quarantäne absitzen. Nach Erhalt des negativen Ergebnisses kannst du entweder dort noch die Nacht verbringen oder aber, wenn du raus willst, mußt du komplett auschecken. War bei mir im November im Solitaire auch so. Es gibt aber auch SHA+ Hotel wo du auch als „normaler“ Gast übernachten kannst. Z.b. im Pullman G in Bangkok. Mußt du einfach bei deinem Hotel nachfragen wie es gehandhabt wird.
Ja, auch das citrus in der Sukhumvit, soi 6 schmeißt die Gäste raus, wenn sie das Hotel verlassen wollen. Völlig bescheuert, wenn Ihr mich fragt......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten