Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #2.051  

Member

Member hat gesagt:
Hotel Centre Point Ratchamdamri
Dieses Hotel habe ich auch schon ins Auge gefaßt, bekommt fast durchweg gute bis sehr gute Kritiken. Wie hattest du das Hotel gebucht, direkt per email oder über eine Buchungsseite?
 
        #2.052  

Member

Ich war nur ein paar Meter weiter im Holiday Inn Express Soi 11. Allerdings schon Anfang November 21...Es kann also sein, dass sich manche Kritikpunkte (insbesondere Dauer der Testauswertung) verbessert haben.

Positiv:

- verlässliche Kommunikation bei Buchung und schnelle Antworten auf E-Mails
- zu Beginn von Test & Go (November 21) eines der günstigsten Angebote

Neutral:

- Zimmer sehr zweckmäßig, kein Balkon, Fußboden ebenfalls mit Linoleum überdeckt
- Essen nichts besonderes, aber genießbar.. wenn man Hunger hat
- Test wird nicht im Hotel, sondern an einer Teststation durchgeführt

Negativ:

- lange Wartezeit auf das Testergebnis (Test 08:30 Uhr in der Früh, Ergebnis 07:00 Uhr am nächsten Morgen)
- Sammeltaxi mit vier Mitfahrern und dementsprechend lange Wartezeit (über 30 Minuten) auf die anderen Mitreisenden

Fazit: Das Hotel erfüllt den Zweck von Test & Go.

Ich fliege in knapp zwei Wochen wieder nach Thailand und werd dieses mal das Novotel Bangkok Suvarnabhumi Airport Hotel buchen, weil ich im Anschluss sowieso einen Mietwagen brauche und den dann direkt am Flughafen abhole.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2.053  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Hotel habe ich auch schon ins Auge gefaßt, bekommt fast durchweg gute bis sehr gute Kritiken. Wie hattest du das Hotel gebucht, direkt per email oder über eine Buchungsseite?
Über booking.com

Kontakt mit dem Hotel ok, musste die Flugbestätigung und die QR CODES meiner Impfungen per Mail senden,dann kam innerhalb 1 Tages die Bestätigung meiner Buchung inkl. RT PCR Test,die ich ja für die Beantragung des THAI Passes benötigte....By the way wurde der PCR Test umgehend nach dem check in einem extra Raum von einem Mitarbeiter in einem Ganzkörperkondom gemacht, das er anschließend in einem extra Container entsorgte... Upgrade kostenlos auf eine Suite mit 70qm im 28.Stock mit tollem Ausblick und super Ausstattung. DAS HIGHLIGHT war allerdings die Toilette mit wärmeregulierenden Düsen für die ANALsäuberung 🤣Anhang anzeigen 20211210_152044.jpgAnhang anzeigen 20211210_151949.jpgAnhang anzeigen 20211210_181154.jpg
 
        #2.054  

Member

Im Shangrila ist eine Hälfte des Hotels für Test and Go geblockt. Ich hatte nach etwa vier Stunden mein Resultat und durfte dann ohne Mehrkosten direkt in ein Zimmer in den regulären, besuchbaren Teil wechseln. Sehr praktisch.
 
        #2.055  

Member

Ich kann vom Blackwoods in Pattaya nur abraten.

Ich hatte im Februar bezahlt und entsprechend noch das 2 PCR/2 days Package gebucht. Die 2te Nacht will man mir nun partout nicht erstatten, stattdessen gibts ja den tollen Fressgutschein - toll. Als ob das nicht nervig genug wäre, scheint das Hotel zusätzlich nicht in der Lage zu sein, mir eine neue Buchungsbestätigung über 1PCR/1 day auszustellen.

Ich fliege übermorgen und hoffe inständig, keine 10 Tage dort verbringen zu müssen...
 
        #2.056  

Member

Nachtrag: Das Hotel schrieb mir eben, dass die alte Buchungsbestätigung (day 1&5) ihre Gültigkeit beibehält. Na hoffen wir's.
 
        #2.057  

Member

Im Grande Centre Point T21 dauert der PCR Test 12 Stunden. Jedoch gibt es gegen 2000 Bath Aufpreis die Turbo Option die dann 3-4 Stunden dauert.
Wer‘s also eilig hat… einfach mal danach fragen, bestimmt auch in anderen Hotels möglich.
 
        #2.058  

Member

Wie sieht es nun eigentlich mit dem Alkohol aus? Kann Mann sich eine Flasche Wein oder mal ein Bier aufs Zimmer bestellen, vom Hotel oder von einem Shop?
Letztes Jahr war es ja nicht möglich, es sei man hat ne Flasche im Koffer gehabt. 😅
 
        #2.059  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es nun eigentlich mit dem Alkohol aus? Kann Mann sich eine Flasche Wein oder mal ein Bier aufs Zimmer bestellen, vom Hotel oder von einem Shop?
Letztes Jahr war es ja nicht möglich, es sei man hat ne Flasche im Koffer gehabt. 😅

Im Sunshine Hip Pattaya hat mir die freundliche Staff einen vierer Pack
Smirnoff-Ice ins Zimmer gebracht.
Verlassen würde ich mich darauf nicht.
Sicherer ist es ausreichend den Alk seiner Wahl im Suitcase zu haben...
Man weiss ja nie ob nicht doch "positiv". 🙄
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten